Beiträge von TTBrakeDown

-808 MOTOR Getriebe Motor Ölverlust

Wer hätte das Gedacht?!:D

Wenn ich was selber machen wollte würd ich mit dem Öl und der Benzinpumpe anfangen. Die dort anliegenden Reperaturen sind ja im Vergleich zum Fahrwerk noch relativ einfach auszuführen (Vorausgesetzt er tropft nur wegen der Dichtungen). Mit einer Reperaturanleitung, wo die einzelnen Schritte erklärt sind (guck ma bei ebay), sollte das kein alzu grosses Problem sein.

Wegen dem Fahrwerk würd ich mal bei der Werkstatt nachfragen zumahl man hier, wie schon gesagt, spezielles Werkzeug braucht und der Wagen aufgebockt werden muss.

OK, sind net wirklich MiniTeile aber:

Suche ältere (aus den 90gern) "MiniWorld" und andere Minimagazine auf Englisch. Hab schon bei ebay geguckt, finde da aber nur sporadisch einige Angebote, die mich net überzeugen, bzw mir weggeboten werden. :(

Also: Hat jemand von euch vieleicht noch einige Exemplare, die irgendwo auf dem Speicher verstauben und die er net mehr haben will...?

Oder weiss jemand wo ich an welche rankomme?

Wäre euch für Hilfe danbar:D

Tjo, speziell was Mini(teile) angeht, scheint der Mensch es net so raus zu haben.

Zitat

Beschwerde : Achtung Betrug. Abgebildeter Artikel nicht identisch mit geliefertem. ---- Antwort von vilo-2003 - Hatte 2 davon und sie vertauscht, Geld zurücküberwiesen, aber wo ist mein Motor?

Also aufpassen, sonst gibts statt des Innocenti mit 999.999 km nen gameligen Mayfair mit 1.465.341km :D

Sind die Dinger nicht ohnehin passend auf Minimaße zugeschnitten?!?:confused:

Die Größen sind ja wohl bei allen Minis gleich (mal Estate, Van, Pickup ausgenommen) und die passenden Klebeflaggen gibts bei größeren Minihändlern oder Zubehörfirmen (meine ich schon öfters in Verbindung mit diesen hässlichen Union-Jack-Cooper-Motorhauben-Streifen gesehen zu haben:headshk: )

Oder hab ich das jetz falsch verstanden und du willst dir selber eine basteln?

Naja, aber da die Flagge (vorausgesetzt es ist eine Englische) ja symmetrisch ist, kann man sie auch einfach draufbeppen und die Ränder abschneiden, oder?...:D :D :D

Guckstu!
    mmmh, da muss das Dach allerdings weiß sein...
    Also denn, frohes Schaffen...

Zitat

entweder er gefällt einem oder eben nicht

Dito!

Der BMW ist sicherlich kein schlechtes Auto und auf einen anderen Kundenstamm zugeschnitten. Auch ist es gelungen das Design der klassischen Modelle stimmig umzusetzen.
    Doch das reicht nunmal net. Er ist halt einfach kein Mini! (allein von der Größe her betrachtet:eek: )

Aber warum fährt man Mini und wie kommt man dazu?
    Irgendwann im Leben kommt der Tag an dem man zum ersten mal in einem drinsitzt.
    Kurze Zeit später wird man entweder mit verspannten Rücken fluchend flüchten und nie wieder auch nur in die Nähe eines solchen Gefährts kommen oder nicht mehr rauszukriegen sein.

Er hat (für diejenigén die sowas schätzen) halt einfach alles:
    Sieht gut aus, geniale Fahreigenschaften, riecht nach Benzin und nicht zuletzt der Kult/"Style"-Faktor :D

OK, er mag rosten wie ein Häuflein Magnesium-Eisen-III Gemisch, das man zu hohen Temperaturen aussetzt.
    Er mag intensiver Pflege bedürfen (obwohl meiner -von den Vorbesitzern wohlgemerkt- nie diesen Luxus genoss und mit 132.000km immer noch schnurrt wie ein Siamkätzchen mit Lungenkrebs)
    Er mag keine besonderen Leistungswerte aufbringen (die die Nähe zur Strße jedoch mehr als 100fach wettmachen)

ABER: Was bleibt, ist sein unwiederstehlicher Charme... :D

Man muss halt die einzelnen Vor-und Nachteile gegeneinander aufwiegen und wissen was für einen persönlich wichtig ist

Well, I tried to do so. But when I push the "Post"-Button nothing happens:confused:

Maybe I need some additional software or something.
    Of course i would like to place my pin on that map (which doesn`t have a too good resolution in zoom-mode, don`t you think?! ;) :D ;) :D )
    But as I said it doesn`t work...:(

Hihohallo,

Verdammt, es kann doch nicht sein, dass ich den ganzen Nachmittag im I-Net suche und kein vernünftiges Classic-Mini-Logo für meine Homepage finde :mad:
    Hab bei google und allen möglichen Bastler und Clubadressen gesucht, aber ich find einfach nischt.

Also, wenn ihr irgendwo mal ein *.jpg, *.gif Logo (wenn möglich auf schwarzem Grund) gesehen habt und ihr den Link noch wisst :rolleyes: postet ihn doch bitte, BIITTTEEE.
    Vieleicht habt ihr ja auch noch eines aufm Rechner rumfleigen...:confused:

Wär´ euch sehr dankbar...:D

Na, ich glaub ganz so einfach isses doch nicht.

Bin vor meinen Mini-Zeiten selber passioniert möglichst alte Hollandräder gefahren, welche natürlich entsprechend ihrem Alter und meinen Fahrstils relativ häufig einer kleinen Reperatur bedurften. Und der Kettenschutz...ha, ich kann euch sagen der hats in sich: an zich Stellen is der meist über irgendwelche Halterungen mit dem Rahmen verwurschtelt (man kann froh sein wenn er net genietet is) und wenn man die alle gelöst hat, hängts trotzdem noch irgendwo fest.
    Irgendwann hab ich eigentlich immer den Nerv verloren und die Säge rausgeholt. UND DEN GANZEN ÄRGER NUR UMS HINTERRAD ZU FLICKEN!!! :mad: :mad: :mad:

Aber bei einem (das gehörte nich mir, deswegen war ich ein bisserl sanfter) hab ichs gar, nach großem hin und hergefluche geschafft. :D

Deshalb wär eine Mitgliedschaft im Hollandrad-Kettenschutz-Handling-Club natürlich keine schlechte Sache :)

Einfach System neu aufsetzen ;)

Nö mal im ernst: gibt überall Progs gegen Viren, Trojaner und Würmer. Das heisst wenns Würmer und Trojaner sind isses eigentlich meistens Wurscht, es sei denn du hast wichtige Sachen auf deinem Rechner, die keiner sehen sollte...
    Möchte gar net wissen wie wurmverseucht mein armer Compi inzwischen ist :rolleyes:

Anonsten gilt: Nur Anhänge öffnen, die Bekannten Inhalt haben und von Bekannten stammen...

Da kommt mir meine Facharbeit wieder in den Sinn, die doch ein ungleich weniger spannendes Thema behandelte:
    "Die Deutsch-Irischen Beziehungen von 1933 - 1945"
    Aber was tut man nicht alles um dem Lehrer zu gefallen... ;)

Im übrigen find ich die Idee mit dem Nachweiss der Überflüssigkeit eines Kats (zumindest bei unsereins :rolleyes: ) gar nicht schlecht. Es sei denn du schreibtst zum Thema Ökologie...

Und vergiss nicht den korrekten Zeilenabstand einzuhalten und in Schriftgröße 12 zu schreiben ;)

mmmh, hab grad ein ganz ähnliches Problem.

Dachte aber dass es an den Vergasereinstellungen liegen könnte. Nachdem ich dann aber die Einstellschraube für den
    Leerlauf fast bis auf Anschlag einschrauben musste, war ich mir doch nicht mehr so sicher :eek:

Jetz läuft er zwar mit 700-800 ohne Schnellleerlauf und 1200-1400 mit, aber vorher ist er ja auch mit "moderaten" Vergasereinstellungen so gelaufen. :confused:

Mal gucken obs daran liegt *WerkzeugZück*

Und noch ein Problem das möglicherweise damit zusammenhängen könnte:

Ab Drehzahlen von ca. 3000 u/min (wenn kalt noch niedriger)
    scheint er sprungweise "Anzugprobleme" zu haben, so als bleibe ihm der Spritt weg. Könnte das auch damit zusammenhängen. Wäre für Hilfe dankbar...

Ach ja, neulich als ich ne Runde gefahren bin gabs plötzlich die ganze Zeit nur noch Vollgas (mit den normalen Vergasereinstellungen) Gaspedal loslassen half nicht, Choke rein half nicht, war halt n bisserl bescheuert wenn man anner Ampel mit 4500U/min im Leerlauf steht, zumahls dadurch ja auch net besser wird ;(. Hab dann zuhause geguckt ob die Züge sich "verharkt" haben oder so, war aber alles in Ordnung. Am nächsten Tag leif er wieder "normal" (siehe oben) :confused: :confused: :confused: