Hi Eva und Herzlich Willkommen in der Minigemeinde...
Na, der Kleine hört sich ja nach nem Batzen Arbeit an. Wegen der Tankanzeige: Guck mal ob die Kabel auch am Tank angeschlossen sind. Lösen sich gerne mal, was zu ständiger Sprittknappheit führt :p
Und nicht den roten Knopf mit dem Pedal drücken, sonst kommst gegen den Rost gar nicht mehr an....:o;)
Gruß
Fabian
Beiträge von TTBrakeDown
-
-
Zitat
.. aba nadürlisch, gänsefleischmoldängofferraumufmachen ....
Also ich find das Modell von der Hornisse ja sehr interessant. Aber war der Grill denn Serie?!?! :D;):p
Ich hab hier noch ein "Zusammenbaumodell" eines Cooper 1275 S von Tamiya
stehen, ist auch sehr schön detailiert und Motorhaube lässt sich öffnen. Allerdings auch etwas Arbeit wenn amns ordentlich machen will. Aber es lohnt sich
Gruß
Fabian -
Zitat
hmmmm dann bekommst du von mir extra Weihnachtsmänner.....
Hab da auch noch was für die weibliche Belegschaft gefunden :D:D;);)
-
Naja, dann mal frohe Weihnachten auch von mir :D.
Ich hab mir nen kaputten A-Serie zum Schrauben gewünscht, den ich mir dann als Kunstobjekt ins Zimmer stellen kann, aber keinen bekommen:(
Da hatte Mama was dagegen....:D
Euch allen ein schönes Fest und guten Rutsch....
Der Fabian
(der min. 5 min gebraucht hat um diesen Text zu schreiben...weil er doch schon das ein oder andre Bier getrunken hat ^^) -
Das kann ich 100%ig nachvolziehen, ist bei mir ja auch noch nicht sooooo lange her! :D;)
Denn mal Willkommen bei den minifizierten
Pfleg ihn gut, den Kleinen, dann wirst du auch noch lange Spaß daran haben. Ach und füll doch mal dein Profil aus, dann kann dir schneller geholfen weden.
Gruß
Fabian -
Zitat
Sag mal willst nicht lieber mir die Felgen schenken????
Sehen gut aus!!!!
Dito, sehr schön. Sachma, ich hab da auch noch nen Satz ATS, wollen wa nich tauschen, die passen auch viel besser zu so einem schönen Klassiker...:D;)
Gruß
Fabian -
Schick, gefällt mir gut der kleine, auch wenn Dachaufbepper nicht so mein Fall sind. Aber is halt Geschmackssache.
Weiter so...;)
Gruß
Fabian -
Hi und willkommen im Forum
Wenn das Geld keine Rolle spielt, kannst du dich natürlich für den Mini entscheiden der dir auststattungstechnisch am besten gefällt... und anschließend teure Reperaturen in Angriff nehmen.
Ne, im Ernst, wichtig bei der Entscheidung ist vor allem eine gewisse Solidität von Karosse und Technik. Alles andere lässt sich nachrüsten, oft gebraucht und günstiger und sogar oft auch in Eigenarbeit.
Und halt Augen und Ohren offen. Viel Glück bei der Suche.
Gruß
Fabian -
Denke auch es werden die Gummifederelemente sein. Sollte sich dann aber auch deutlich im Fahrverhalten wiederspeigeln, wenn die völlig auf sind.
Der Wechsel ist mit etwas bastlerischem Geschick auch selbst durchzuführen. Wird allerdings ein Federelementspanner benötigt. Gummielemente kosten so um die 50€ pro Stück, also auch nich die Welt. Wie gesagt lässt sich evtl. erstmal provisorisch mit HiLos ausgleichen falls vorhanden, jedoch sobald wie möglich neue Elemente rein. Allerdings NIE bei ungleichmässiger Abnutzung links und rechts, versuchen die eine Seite wieder so hoch zu bringen wie die andere.
Gruß
Fabian -
Erster Beitrag in dem Thread
Zitat04.12.2005, 22:39 Uhr
Da hat der Buddy wohl eher geklaut :):D
Edit:
Hab grad mal über google gesucht. Das gibts inzwischen in jedem 2ten Forum (naja fast) Aber weiter als wir, kommen die auch nicht
Gruß
Fabian -
Zitat
.. ist mir alles zu komplex hier ... ich gehe jetzt auf Warp7 äh meinte zum
Waldlauf im schön verschneiten wilden Süden ...
<klugscheixmodus on>
Du meinst bestimmt Sol. Der gute Herr auf dem Bild wusste noch gar nicht was "Warp" ist. Das wusste erst er: :D;)
<klugscheixmodus off>
Zum Problem:
Für mich klingen beide Erklärungen plausibel. Vieleicht handelt es sich hier um eine physikalische Unmöglichkeit, ähnlich Zeitparadoxen, die bei Eintreten das Universum kollabiern lassen. Also ich sage: Wenn das Flugzeug versucht abzuheben bricht das Raum-Zeit-Gefüge in sich zusammen...:o
:D:D:D
Gruß
Fabian -
Zitat
offensichtlich muss man ja irgenwo navigieren können - ist die hp nur für M$ IE geschrieben?
Gruß
Chris
Hatte mit Firefox das gleiche Problem. Der scheint da irgendwas zu blocken, weil ers als Popup registriert. Mit IE funktionierts...
Sollte man evtl. noch mal nach schauen, weil Firefox ja inzwischen doch recht
häufig genutzt wird, und die Leute dann scheinbar gar nicht auf eurer Seite navigieren können...;)
Gruß
Fabian -
Ein Herzliches Willkommen auch von mir.
Und auf das dich der Kleine weitere 12 oder 14 Jahre begleiten wird...:D
Gruß
Fabian -
Bei den Türen macht meist die Türhaut Probleme, weil Feuchtigkeit eindringt und sich der Rost von innen durchfrisst. Vorsorge ist hier die beste Medizin. Ersatzblechle sind relativ günstig (so um die 50-60 € würd ich schätzen).
Die größten Kosten verursacht hier wohl das dranschweißen und lackieren.
Heckklappen liegen im Original neu so bei 120 € +Lackung, bei ebay gibts aber teils auch gute gebracuhte für entsprechend weniger.
Verfügbarkeit ist kein Problem, einfach mal bei den Teilehändlern anfragen.
Gruß
Fabian -
Zitat
Is sicher der Dichtring zwischen Düse & Schwimmerkammer
Besonders witzig, wenn die Gummi-Fragmente die Düse verstopfen - darauf musst ersmal kommen!Nene du, ist schon die Dichtung zwischen Vajasa und Brücke. Meinst die Dichtungen an der Überleitung von der Schwimmerkammer zum Düsenstock?
Naja, auf jeden Fall siffts daraus. Ist das einzige was ich an Undichtigkeiten gefunden hab. Mal schauen, bis April ist ja noch viel Zeit zum Basteln...:);)
So, guts nächtle...
Gruß
Fabian -
Überprüf in näherer Zukunft aber trotzdem lieber nochmal das Kerzenbild.
Nur um auf Nummer sicher zu gehen. Kann ja sein das sich beim Dichtungswechsel doch irgendwas verstellt hat.
Muss ich demnächst übrigens auch dran. Das siffts schon raus und die Karre stinkt ohne Ende nach Benzin..:o
Gruß
Fabian -
Waaas, Niederschsen nur an 4. Stelle
Traurig, traurig.
Hmm, find ganz interessant das mehr Cabrios als Specials zuglassen sind, hätt ich nu nich gedacht...
Gruß
Fabian -
Hi und Herzlich Willkommen im Forum
ZitatSchwachpunkte?
Vor allem Rost und sehr pflegebedürftig, dann aber auch zuverlässig, wie gesagt mal die Kaufberatung durcharbeiten
ZitatAb wann gab es einen Kat?
Ab 90, glaub ich...;)
Zitat
Gibt es einen zum nachrüsten?Jupp!
Preise sind in letzter Zeit leider sehr angestiegen. Für 1500 solltest du einen relativ soliden 1000er Vergaser kriegen, muss aber sicher dann auch noch in absehbarer Zeit das ein oder andere gemacht werden. Und nich sofort das erstbeste Angebot annehmen das "gut" ausschaut. Schnäpchen suchen lohnt sich...
Gruß
Fabian -
Das bekannte Thema: Ferndiagnosen sind schlecht bis gar nicht möglich. Vor allem bei den wenigen Infos zum Wagen. Das mit dem Rost halte ich für stark untertrieben, du wirst sicher an vielen Stellen weiteren Befall finden. Schau vor allem Hier:
- Schweller, Fußraum, Kofferraum (Stoßdämpferaufnahmen), Lüftungsdüsen, Scheibenrahmen, usw. und so fort...
- Innenaustattung wirkt zwar nett, sollte aber kein Kaufargument sein.
Wenn die Technik allerdings wirklich noch gut in Schuss ist, die 72.000km original und sich nicht alzu arger Rost findet, denk ich geht der Preis schon in Ordnung.
Gruß
Fabian -
Öhhhmmm, Weihnachtsbaumkugeln?! ;):D
Und ein paar Kerzen, hmm sind da immer sehr bescheiden, ich find es sieht schlicht immer am nettesten aus. Obwohl da fällt mir ein man könnte ja ne kitschige "Mini-im-Schnee" Weihnachtsbaumkugel gestalten...hmmm.... da setzt ich mich gleich morgen mal ran...:D
Gruß
Fabian