Beiträge von Bergi

Hallo, such ne gut erhaltene Fahrertüre von nem MPI am besten mit Seitenaufprallschutz, sollte nicht vergammelt sein oder verrostet sein, am Besten in MNX Platinum Silber...wenn nicht aber auch egal!

Hi, letzte Woche hat sich mein elektrisches Faltdach von Webasto verabschiedet. Dachte erst dass es die Kniekipphebel sind, jedoch ist mir jetzt aufgefallen dass das Zugseil auf der Fahrerseite komplett fehlt und nur noch das Gleitstück an dem das Seil befestigt war vorhanden ist? hat jemand eine Einbau bzw. Reparaturanleitung für das AeroTop II Dach???

Wohin ist das Seil/Zug hingerutscht?? hab bereits das Dach aus den Führungsschienen genommen und diese gereinigt. Wie montiert man die neuen Seile mit Gleitstücken???

MfG

Bergi

Hi, hab da mal ne Frage, gibts irgendwoher ne Chromumrandung für den Radio/DIN-Schacht im selben Stil wie die chromumrandeten Armaturen (Öltempanzeige/Uhr/Voltmeter)....

hab ein Aludekor und das Radio sieht einfach ******e aus ohne diese Umrandung/Einfassung....

Hi, hab heute mal meinen HBZ zerlegt, nur leider gibts irgendwie keinen komplett passenen Rep-Satz!? hab den von Allbrit für Modelle bis BJ2000 gekauft, nur meiner war nun nicht mit einem Spannring gesichert sondern mit so nem Plastik ******! naja, hab jetzt die Dichtungen gewechselt die gingen! Nun zu meiner Frage:

als ihn unten hatte, sah ich dass der komplette Bremskraftverstärker voll mit Bremsflüssigkeit DOT4 vollgelaufen war, hab sie mit ner Spritze so gut es ging rausgesaugt, ist die Flüssigkeit schädlich für die Membrane im BKV???

Wenn nicht dann lass ich ihn, ansonsten benötige ich irgendwo nen HBZ und nen BKV für günstig Geld her, ist für einen MINI 40 BJ2000...bitte helft mir weiter...

Gruß Bergi

danke, werd trotzdem alles erneuern...weil der stecker nämlich gut aussieht, und ich denk der Fühler ist am *****...hat ich auch schonmal das selbe Problem an nem alten VW Polo...da wars auch der Thermofühler...wenn der nen falschen Wiederstand abgibt, dann zieht das doch nen Rattenschwanz mitsich, hab heute nochmals den Stecker gereinigt, Platinenreiniger drauf, und Kontaktspray rein, hat nichts geholfen, vermut echt den Thermosensor...oder das Relais...

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, hab im Handbuch gelesen, dass dieses gelbe viereckige Relais für die Heizung/Lüftung verantwortlich sei... ok dann wechsle ich mal vorsichtshalber den Thermostat und den Thermofühler sowie das hier:

und dann werd ich mal nach dem Stecker schauen...

Danke!

Hi, hab da mal ne Frage, ab wieviel Grad Wassertemperatur sollte der Lüfter mit anlaufen und wie lange läuft er nachdem der Mini abgestellt wurde nach?? Hab nen 1.3 MPI...sowie mein Wasser auf 90 Grad ist, läuft der Lüfter?? ist da dieses gelbe viereckige Relais am *****? oder der Thermofühler oder der Thermostat...:confused:

Hallo Bergi,
    ja bitte! welches Format kannst Du bieten?
    Zum Tausch hätte ich das eine oder andere Spezialwerkzeug bzw.Ersatzteil als Zeichnung (dwg dxf ) anzubieten

Gruß Rainer

Jegliche Größe, bleibt immer scharf, einfach Maße durchgeben und ne email adresse. Vektordateien sind in Pfade angeleget, d.h. man kann sie in jeglicher Größe reproduzieren...sprich vom Kugelschreiber bis zur Mondoberfläche :cool:

das ist ja der auf der Seite, nur steht da dass der anscheinend nur bis BJ95 verbaut wurde:

*Nur passend für HBZ deren Eingang Druckstange mit einem Sprengring gesichert ist, bzw. über kein Ablaufloch verfügen. Diese wurden bis ca. 1995 verbaut.
    Referenz: (LK11414) , (HMK147)
    Gewicht=0,03kg
    :confused:

Aber passt der??

Hi, hab nen MPI BJ2000, hab ein Problem dass der Lüfter in letzter Zeit ständig angeht sobald ich fahre...Temperatur vom Kühlwasser i.o. und auch Druck usw alles i.o. nur läuft ständig der Lüfter mit, selbst bei -1°C Aussentemp.

ist wohl ein bekanntes MPI Problem, was kann man da machen???

Achja Termostat und Termofühler sind neu....sowie die Kühlflüssigkeit...

Kontaktproblem??? aber wo??

gestern war Holger vom Forum bei mir, hat auch gleichmal einiges festgestellt die Gummis vom Hilfsrahmen oben die wo die 33er Schraube drin haben sind ausgenudelt, hab mir jetzt Alueinsätze bestellt, der Knockle Head oder wie das Teil auch immer heißt ist am ***** und meine Bremse hinten verliert Flüssigkeit am Ventil...

Hab seit heute ein sehr schwammiges Fahrgefühl...hoffe das der Mini ok ist wenn ich die Teile ausgetauscht habe...