Beiträge von Bergi

Fährst Du `nen New Mini oder wie kommst Du auf 600.- €? Neu kostet eine Lenkung für den Classic Mini gerade mal 128.- €!

nein bei allbrit.de kostet das Lenkgetriebe für den Mini mit 13 Zoll Rädern 600 EUR, ist mit Einschlagbegrenzung wegen den großen Rädern...

hatte ja das Lenkgetriebe tierisch angeknallt...dann war es komisch zu fahren aber nach 2 min fahren oder so war es wieder normal...ich find aber immernoch nicht raus was ausgeschlagen ist und kleppert wenn ich über nen Hubbel fahr??? ist da in der nähe noch ne Motorhalterung, die vll. ausgeschlagen sein könnte??

Da aber die Vibrationen/Ausschlagen im Fußraum in der mitte spürbar ist, denk ich dass es von der Lenkung her kommt...

Warum sollte es keine Papiere für diesen Pott geben, gibt sonst auch für jeglichen ****** Papiere und bei nem ESD ist es durchaus üblich ne ABE mitzuliefern...kann natürlich sein dass dieser jetzt keine ABE hat aber irgendwelche Papiere muss es geben, weil ganz ohne Papiere kann man auch nichts eintragen...

und wenn du keine hast, dann hör auf hier reinzuschreiben...such nämlich echt dringlichst welche, gibt nur ne Scheinkopie wo er eingetragen ist im Forum, aber der Pott ist ja gebräuchlich, wird schon irgendjemand was haben...

Hi, hab meinen Mini neu erworben, nächste Woche wollt ich mal zum TÜV und die HU und AU machen lassen, da diese ansteht. Nur hab ich einen RC40 Auspuff drunter, und der Verkäufer meines Minis wollte mir noch ne ABE dazu geben, nur findet er diese nichtmehr...

Kann mir jemand eine ABE zu RC40 18140 schicken?? steht zumindest mal AN18140 auf dem Pott drauf...

mfg

Bergi

Also hab den Teppich weggemacht, und die 4 Schrauben nachgezogen, hat aber irgendwie nix gebracht außer dass meine Lenkung jetzt schwerer geht?? und was hat das mit dem Innensechskant auf sich der auf der rechten Seite im Fußraum ist was kann man damit machen????

mein "Ausgeschlagenes" Geräusch und Klopfen ist immernoch da...bitte um Hilfe....

Hi, hab seit kurzem nen Mini 40, MPI, alles schön und gut nur macht mir der Mini einige Probleme, hab schon den Auspuff, Zündung, Dichtungen und letztens die Achsschenkelköpfe und Spurstangenköpfe gewechselt. Hatte so ein Klackern und Schlagen wenn ich über ne Bodenunebenheit gefahren bin. Der Mini lässt sich jetzt wieder eigentlich gut fahren, war gestern bei der Achsvermessung, aber das "Schlagen" im mittleren Fußbodenbereich bei Bodenunebenheiten ist immernoch da. Und dazu kommt wenn ich einmal komplett das Lenkrad in eine Richtung einschlag und zurück in die Mitte stelle, ist es nicht mehr mittig??! was kann das sein?? kommt das "Schlagen" vom Lenkgetriebe??? ist da was nicht in Ordnung??? muss das Getriebe auch gefettet werden??? also irgendwas stimmt nicht mit der Lenkung?! Achja und wenn ich leichte Lenkbewegungen mache, klackt es immer....

Bitte helft mir!!!!!

mfg

Bergi