Beiträge von highlander

    Hey Leute,


    hab mich Gestern nochmal auf die suche gemacht.
    Und siehe da....ich war wirklich blind...alles gefunden, entlüftet und gut.


    Werd mir jetzt erstmal eine Reperatur-Anleitung bestellen, versprochen.


    Aber zu meiner Verteidigung: Es hätte ruhig einer von euch versierten Schraubern mir den tip geben können das ich das Steuergerät ausbauen muss um den Entlüftungsnippel zu finden. :)


    Naja, bin ja selbst schuld als Mini neuling ohne Schrauber-Buch. ;)


    Madblack: Dank für deine hilfe. Hat mich dem Ziel ein ganzes stück näher gebracht.


    Also, meine Mini Kuppelt wieder richtig aus!


    danke euch für eure tips und links


    gruß felix

    Hey leute, sorry wenn sich hier jemand auf den schlipps getretten fühlt. War nicht meine absicht. Hatte bloß gestern überhaupt keine zeit und da copy and paste einem die zeit erspart alles nochmal neu zu formulieren hab ich mich zu diesen "primitiven" mitteln herab gelassen. Aber auch hier hab ich ein paar hilfreiche PN´s bekommen die mir die Teile auch beschrieben haben (danke an dieser stelle an Madblack). Hat aber leider noch zu keinem erfolg geführt.


    Ich schau mir das ganze heut nochmal genauer an und wenn ichs net find dann werd ich euch nicht weiter damit behelligen und in ne werkstatt fahren.


    ist das n dial? :)


    gruß felix

    OK, OK wenn mir hier keiner antworten will dann antworte ich mir eben selbst....



    Hab mir das ganze heut mal angeschaut.
    Konnte aber die beschriebenen teile (Entlüftungsnippel und Ausgleichsbehälter) nicht 100% ausmachen.
    Das einziege was ich als Entlüftungsnippel gefunden hab da war keiner drin...!? Wenn man vor dem Motor steht (also nicht in Fahrtrichtung) dann ist links vom Motorblock meines erachtens die Kupplung und an der war nach vorne schräg ein loch ohne schraube drin. (könnte ca. mit M8 vergleichbar sein). Und das was ich eventuell als ausgleichsbehälter gefunden hab da war nicht wirklich viel drin...


    Und im merke das ich in immer kürzeren abständen meine Kupplung "aufpumpen" muss so das sie ordentlich funzt.


    wäre echt super von euch wenn ihr mir vielleicht n Foto der Teile oder ne Skizze zukommen lassen könnten.


    gruß felix



    hilfe!!!!!!!!!!!!!!
    :confused:

    Hey Leute,


    ich hab ein problem und bräuchte eure hilfe.
    Bin ein ziemlicher neuling was minis angeht, da ich mir meinen erst vor zwei wochen zugelegt hab.


    Mein Problem:


    Wenn der motor warm gefahren ist läst er sich ganz normal schalten (Schleifpunkt ca auf halben pedalweg). Wenn er allerdings kalt ist bekomme ich die gänge bei laufendem motor überhaupt nicht oder nur mit roher gewalt :( rein. Der schleifpunkt befindet sich dann am bodenblech und eigentlich noch 1-2cm weiter unten. Bei voll getrettener Kupplung fährt der wagen schon los. (außer man bremst :))


    Bitte gebt mir mal nen tip was das sein könnte.
    Ich hab zwar ein ganz gutes allgemeinwissen was motoren angeht aber was das sein soll weiß ich beim besten willen nicht.


    Falls jemand weiß was das sein könnte oder schon selber hatte und weiß was das kostet dann immer her mit euren antworten.


    gruß felix



    04.10. : hab heut gemerkt das wenn ich öfter das kupplungspedal betätige (pumpen) funktionierts auch wieder (mehr oder weniger).


    helft mir...es ist unheimlich peinlich an jeder ampel:


    -den motor aus machen
    -ersten gang einlegen
    -auf grün warten
    -motor starten
    -ohne von der kupplung zu gehen los fahren (schon mit anlasser)


    :(

    Hallo nochmal,


    ich hab da noch ein problem und zwar ist meine Türdichtung (Fahrertür evtl. auch Beifahrertür) zerschnitten oder gerissen. Na jeden falls regnet es da munter rein und jetzt wo der "Herbst den Fuss in der Tür" hat und der Winter dahinter schon mit den Füßen zappelt brauch ich glaub ich doch mal neue. :)


    Kann mir jemand da nen billigen Onlineshop oder Händler empfehlen oder hat jemand da noch gut gebrauchte zuhause rumliegen?


    Bin für jede Hilfe dankbar (keine frohendienste) :)


    gruß felix

    Ja, eigentlich schon. Kommt drauf an wo der Preis noch hin schnalltz. :)


    Aber Stahlfelgen würden mir voll langen. (ist ja für Winter)


    Dank dir trotzdem für die super schnelle hilfe :)

    Hey,


    sagt mal hat einer von euch vielleicht noch paar (4 wären nicht schlecht :) ) 12" Felgen rumliegen? Zustand ist eigentlich egal.
    Auch Stahl oder alte Alu´s ist egal. Reifen müssen nicht drauf sein. (will eigentlich eh neue).

    Hallo erstmal,


    leider hab ich nicht all zuviel "forum-erfahrung" also falls mir mal n grober fehler unterläuft (z.B. "alles klein schreiben ist nicht" oder "bitte hochdeutsch und net im dialekt" :)) dann bitte schreibt mir.


    OK, soviel dazu.


    Jetzt zu meinem mini und mir:


    Also, ich bin Baujahr 82, ein Langhaariges männliches Exemplar, Wohne noch 2 Monate in München und mache dann meinen Zivi in meiner Heimat Sachsen/Vogtland (Bitte keine vorurteile (ossi...) ;) ).


    Mein Mini hingegen ist da etwas jünger. Ist ein Mini Cooper 1.3 SPI EZ 08.93. Ist tief, hart, breit und verdamt laut.(pranz) :)
    Hab ich aber schon so gekauft, letzten Samstag.


    Bin natürlich absolut begeister vom Mini fahren auch wenn es ein ganz schöner "Bandscheiben-killer" ist.


    So, und jetzt schon das erste im eigenem interesse:


    Wer kennt im vogtland ne mini werkstatt. (Wer kennt das vogtland? :) ) Und ein paar links zu Teile Händler im I-Net (Original und Zubehör) wären echt nett.


    Ach ja, ich bräuchte da auch noch Winterräder. (Ja ich weiß das man das dem kleinen doch nicht an tut, geht aber nicht anders. Sorry)


    dank euch schon mal im voraus für eure hilfe, die ich bestimmt früh genug in anspruch nehmen werde.


    mfg Felix


    PS: n anderer Benutzername ist mir auf die schnelle nicht eingefallen und da das Vogtland auch recht Bergig ist und es eigentlich ständig regnet :) dacht ich "highlander" geht schon irgentwie.


    PPS: ein Bild kommt noch nach. ist echt schön.