Beiträge von Bernd_B.

    Es geht aber auch ohne. Mein Mpi benimmt sich anständig und ölt nicht!
    Selbst nach längerer Standzeit und das auch noch mit Synthetik-Öl 10W-60, wobei ich hier um Gotteswillen keinen neuen Öl-Threat lostreten möchte.


    Trockene Grüße


    Bernd

    Das Auto ist beim abschmieren immer aufgebockt und die Räder sind runter.
    Ich find's nur seltsam, dass sich der Kugelkopf so dichtsetzten kann, dass
    überhaupt kein Fett mehr rein will - das Auto ist immer regelmässig geschmiert
    worden - an allen andern Schmiernippeln funktioniert es ja auch ganz problemlos.


    Bernd

    Gestern wollte ich pflichtgemäss meinen MPI abschmieren. Dabei musste ich feststellen, dass sich kein Fett in den Schmiernippel des oberen rechten Radkugelbolzens drücken lies. Schmiernippel kann's nicht sein, den habe ich mit dem unteren getauscht. Hat einer eine Idee was zu tun ist - Kugelbolzen öffen?


    Vielen Dank im voraus für sachdienliche Hinweise.


    Bernd

    Guten Tag zusammen,


    Ich möchte meinem Mpi einen atmungsaktiveren Zylinderkopf spendieren
    und stieß dabei auch auf Alu-Zylinderköpfe eines Anbieters aus den USA.
    Fragen an die versammelten Experten:
    - Hat jemand Erfahrung mit überarbeiteten Aluköpfen?
    - Gibt es Gründe die für Stahl und gegen Alu sprechen?
    - Gibt es evtl. auch bei uns Bezugsquellen für so ein Teil?


    Ziel meiner Tauschaktion ist ein besser laufender Mini und kein Rund-
    streckenchampion, neben dem überarbeiteten Kopf dachte ich noch an
    eine HHKW, leichtere Stößelstangen und evtl. einen Fächerkrümmer.


    Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen.