Beiträge von Minii1977

    Der Mini wurde jetzt einige Wochen nicht gefahren und sprang dann gestern nicht an. Über Nacht haben wir die Batterie geladen, heute morgen gestartet, Keilriemen fing direkt an zu quietschen und ein Blick auf die Lichtmaschine zeigte auch warum: Da dreht sich nix mehr und das Gehäuse ist gebrochen...
    da geht es hin mein Weihnachtsgeld.


    Meine Frage an Euch Profis: Können da wohl die Aussetzer herkommen?


    Das Problem lag nämlich wegen Geldmangels auf Eis und sollte nächsten Monat angegangen werden.


    Wäre ja gut, wenn ich mit de Lichtmaschine das auch gleich erledigt hätte :)

    Also das Problem ist leider nicht behoben.
    Testbook hat nichts ergeben, mechanisch/elektronisch ist also alles ok.
    Nach wie vor geht der Wagen ohne Vorankündigung aus und er geht nicht schon beim Ausrollen wieder an: Zündung aus, kurz (wirklich kurz) anhalten und zack läuft er wieder. Könnte es sein, dass er für einen kurzen Moment keinen Sprit kriegt? Dass er ein Vakuum zieht und ausgeht? Naja sonst muss ich den kompletten kabelbaum unter die Lupe nehmen lassen, das ist dann einfach eine suche nach der Stecknadel im haeuhaufen...Wenn Ihr also noch Ideen/Erfahrungen habt...Bitte sehr ich bin ganz Ohr!

    Hatte auch Electric Blue vermutet und mir all die Seiten auch schon angeschaut, bloß der Farbcode hat mich verwirrt...denn Electric Blue wäre doch JSA? Aber wenn Ihr meiner Vermutung folgt, werde ich das mal testen.
    Danke!!!

    Hallo an alle,


    brauche mal wieder Eure Hilfe (nein der Fehler im Motor ist auch noch nicht behoben). Welche Farbe ist das bitte - hänge mal ein Bild an, Frabcode laut Typenschild ist das RBX.
    Aber so richtig finden tue ich das nicht...Habe zwischendurch mal ein Bild gefunden, da stand Kingfisher Blue - ist aber falsch....glaube ich man weiß es einfach nicht.


    Danke mal wieder im voraus und Grüße aus Lingen

    Hallo alle zusammen,


    ja ich bin also die neue stolze Besitzerin des Mini Cooper 1275 MPi Sportspack, Bj. 1996, der auch hier im Forum zum Verkauf angeboten wurde.
    Seit dem Wochenende ist der Kleine in meinem Besitz und ich finde ihn großartig.
    Das allerbeste ist, neben seinem absolut fabelhaftem Zustand, die Farbe:
    Kingfisher Blue mit weißem Dach. Das ist doch mal was ganz anderes als British Racing Green, nicht, dass mir das nicht gefallen würde, aber die Farbe war das was mich schon beim ersten Blick auf die Anzeige begeistert hat.
    Ich mache gerade Führerschein und werde dann also vom Fahrrad ab und in meinen Mini einsteigen, ihn hegen und pflegen und wie sich das für ein 'Mädchen' gehört soooooooooooooo süß finden.

    Hallo zusammen,


    ich bin die neue stolze Besitzerin des Mini Cooper 1275 MPi Sportspack, der auch hier im Forum zum Verkauf angeboten war. Der Kleine ist, kurz gesagt ein Traum in Kingfisher Blue...


    ...aber er geht zwischendurch einfach aus. Ich meine jetzt nicht das hier häufig beschriebene Stottern, ausgehen und nicht wieder anspringen oder ausgehen beim Kupplung treten und bremsen. Deshalb habe ich ein neues Thema eröffnet. Es passiert Folgendes, man fährt ca. 1 Stunde und plötzlich hat der Motor keinen Saft mehr, Licht, Radio und Co. funktionieren aber weiterhin. Wenn man dann anhält kann man den Motor praktisch sofort ohne Probleme wieder starten und er läuft wie geschmiert. Nächste Fahrt das gleiche...immer nach etwa einer Stunde.
    Hat jemand das Gleiche Problem oder weiß jemand, woran es liegt?
    Ich danke Euch!!!