Beiträge von Alexsteff

Hi
    also vom ausbau her hab ich noch nie ein motor einfacher ausgebaut wie beim mini! ist ganz einfach (beispiel vergaser):
    Alle Züge ab
    -Kühler raus recht einfach!
    -Lichtmaschiene raus
    - zündverteiler habe ich ab gebaut
    - ansaugbrücke sbschrauben
    - den Krümmer abschrauben kannst du aber einfach nach hinten schieben weil nicht ganzeinfach den rauszubekommen
    -antriebswellen mit nem montierhebel oder so aus dem Getrieb drücken geht ein wenig schwer aber kaputt (außer eventuell deine brechstange) dürfte nichts gehen
    dann Motor halter unten vorne ausbauen dann noch am getriebe den Kupplungsnehmer zylinder ausbauen ..
    ...
    soweit jetz brauschst du kran oder flaschenzug

jetz kannst du die halter am Getriebe links und am Motor rechts die am Hilfrahmen losschrauben(am besten von unten) ..... ich habe die halter mit aus gebaut geht einfacher beim 1300 beim 100 habe ich sie drinne gelassen!!

so wenn ich noch was vergessen habe bitte ich um ausbesserung MFG

Danke Brausewitz
    Ich find es echt ******e das in diesem forum manche immer auf der Suche nach jemanden sind um sich über ihn lustig zu machen! Weiß auch nicht ob sie einfach nur ein ****** leben haben oder Langeweile! Aufjeden fall ist das Forum da um sich gegenseitig Rat zu geben und nicht um andere anzupöpeln!
    Und wenn sie dann vor einem stehen ....naja das schweift jetzt auch zu weit aus ... ich will ja nicht auch noch dazu gehören!!!!

Hi mit den Köpfen von denen nicht aber ich denke auch nicht das die gerade Fusch betreiben ich denke schon das die top sind habe meinen auch aus UK achso wegen Tüv ich stehe wegen meinen Kompressor umbau in engem kontakt mit meinem da ich den dann ja auch im Fahrzeugschein eingetragen haben will desshalb
    Empfehlung: rede mit ihm und gut
    wenn nicht..
    Nicht empfehlenswert: dann bau ein Polizei erkennt das eh nicht oder Tüv darfst halt keinen Unfall bauen wo jemand ums´leben kommt

MFG

Ist mir doch alles klar das das alles nicht gerade billig von statten geht nur weil der rahmen halt extrem teuer war aber ich weiß ja jetzt das es gerechtfertigt ist und bin eines besseren gelehrt

Mein kompressor umbau hat bis jetzt auch schon nen haufen verschlungen also ich sage es mir so was man schaffen will das schafft man und wenn man halt etwas länger dran rum macht als geplant und bisle sparen muss!!!

MFG ALEX

ich weiß nicht warum immer alle auf mir rumhacken ich bin neu ok! so und das ich dann mal fragen stelle wie : "Warum ist der Rahmen so teuer?" find ich netschlimm ihr wisst es ich nicht also frag ich und möchte ne anständige antwort und nicht immer DER NEUE WEI? ES BESSER <------ hab ich nie behauptet hab nur gefrag wieso!!

El Gazolino:: das ist ne antwort wie ich sie will und nicht wie Ringmini oder nils clasen!

Ich hab mich hier angemeldet um erfahrungen zusammeln um mein mini konzept zu vollbringen!!! mich hat es halt interressiert!!
    Achso TOBI DANKE nochmal das das alles so gut geklappt hat mit deinen FELGEN -----> JETZT MEINE :)

Danke für die Antworten!!! hoffe es ist jetzt geklärt!

na ja gut wenn damit sevice gemeint ist das ist das ja kein problem!!!!

Bitte sagt mir doch mal was ich alles machen muss um den motor einzubauen !!
    Motor Kabelbaum und getriebe wie gesagt kein problem was genau muss an karosserie arbeiten gemacht werden???? wie siehts aus mit BKV kann derso eingebaut bleiben oder muss der geändert werden?????

und wo geht wie oben schon gefragt der rest der kohle hin???

Danke schonmal

HI
    Es ist zwar schon viel besprochen wurden aber ich möchte gerne mal wissen wie viel mich so ein umbau kosten würde::
    an Motor +Getriebe und steuergeräte komme ich günstig ran
    Ist der 1,6 125ps vom crx welcher genau k.A.

Bremse würd gerade für meinen Kompressor gebaut weiß ich wieviel!
    Wie siehts aus mit Rahmen???
    habt ihr eine Teile liste?????
    Und wie das mit den Antriebswelle undso geht?????? ich weiß das mann die Antriebswellen relativ leicht kürzen kann!
    Hättet ihr eventuell Bilder Von einemm umbau wo alles gut zu sehen ist und was man machen muss????

Schon mal danke MFG Alex

hi ich wolllte eigentlich den der im mini verbaut ist benutzen!
    (Achso vergessen habe kein honda motor sondern den 1300 mit kompressor))
    Jeden falls will ich vorne die crx bremse einbauen mir fiat uno turbo scheiben
    was muss ich denn genau ändern?
    und wie werden die scheiben angepasst?
    gehen die orginal achskörper???

was habt ihr 16v freaks drinne!(wird mein nächster!!!:-)