Beiträge von Holger65

Zitat von Altöli

Hallo Holger,
    ohne jetzt alles lesen zu müssen.......
    was ist denn zur Zeit noch da ?

gruß Altöli

Hallo,

es sind noch 5x10 Mayfair Sport im Angebot...mehrere Sätze von gestrahlt bis Toppzustand...

Desweiteren:

2x Dunlop Stahl LP883 neu, vom Cooper S Mk1

1x Dunlop Stahl LP 918...Rundlauf geprüft

Holger

Hallo Leute,

beim Stöbern in alten Mini- Papieren ist mir beim Brief meines 72er- Automatikminis der Jahrgang der Erstbesitzerin ins Auge gestochen...:eek:

Dachte mir, das könnte doch mal interessant sein, ob das Geburtsjahr meiner Vorgängerin unterboten wird...

Ich halte mich aber noch bedeckt, möchte Euch ja nicht demotivieren- im Gegenteil!...:D

Falls es jemand tatsächlich schafft, spendiere ich einen Kasten besten Gerstensaft!!!

Vielleicht sollten wir begleitend einen kleinen Forumswettbewerb starten...so in der Art eines "Koeffizienten" ermittelt durch:

-Jahr der Erstzulassung des Mini minus dem Geburtsjahrgang des 1. (oder auch eines späteren) Halters-

Andersrum gesagt: "Wie alt war der jeweilige Besitzer, als er den Mini zugelassen hat?"

Also durchforstet mal die alten Briefe- bin schon sehr gespannt!;)

Holger

Hallo,

da ich mich momentan von einigen "Schätzen" trenne, biete ich heute an:

:eek: 2 nagelneue 3,5x10 Dunlop- Felgen LP 882 :eek:

Es waren noch nicht einmal Reifen montiert...originale Teilenummer 21A1286

Liegen bei mir schon einige Jahre...

Damit kann man Scheibenbremsen an der Vorderachse fahren, ohne Verbreiterungen montieren zu müssen:eek:

Siehe die ganz frühen Cooper S

sowie

1 gebrauchte 4,5x10 Dunlop LP 918, kein Nachbau, Teile- Nr. AHT...nicht verhaun, läuft rund

Angebote bei Interesse bitte per PN;)

Holger

Hallo,

was Martin meint, wären lose Muttern an den beiden Befestigungsbügeln...

Könnte aber auch von einer abgenutzten Verzahnung der Lenksäule herrühren-

das passiert gerne bei unsachgemäßer Tieferlegung selbiger...

Holger

Zitat von Holger65

...53PS- Spi mit original 76000km, TüV/ AU 8-2008, Getriebe einwandfrei

Leider seit gestern mit einem Zwischenradschaden!

Grundpreis: 800€ VHB

Hallo Minifreunde,

neuer "Kampfpreis": 500€ fest!:eek:

Brauche den Platz!

Er fährt noch, Minilites drauf, Faltdach funktioniert, Bremsen quasi neu...:)

SpI- Motor mit 90000km geht für 300€ extra komplett mit...:eek:

Was wollt Ihr mehr?

Holger

Zitat von MINI-Felix

...dann tausche ich gleich den geberzylinder oder nehmerzylinder!
    was ist anfälli´ger?

gruß felix.

Hi,

anfälliger ist ohne Zweifel der Nehmerzylinder...müsste dann hinter der Manschette feucht sein...was SchrottPeter meinte, ist den Absatz im Zylinder zu egalisieren, wenn Du nen Rep.satz verwenden möchtest...

Holger

Hallo,

so ein Zufall- hab gerade einen neuen vorderen Kabelbaum aus meinem Lager gehölt, um ihn im Auktionshaus einzustellen...

Ist nicht original verpackt, aber ich bin recht sicher, dass das Baujahr hinkommt...

Bei Interesse bitte Private Nachricht schicken!

Holger

Hallo,

biete Euch hier meinen Mini Balmoral an, den ich mir selbst als Winterauto ein wenig zurechtgemacht hatte...u.a. neue Bremsen, Flexrohr, Achsbolzen und manches mehr...

53PS- Spi mit original 76000km, TüV/ AU 8-2008, Getriebe einwandfrei

Leider seit gestern mit einem Zwischenradschaden!

Der Vorbesitzer hat nicht gut auf ihn aufgepasst, einen Unfall linke Seite bzw. hinten fabriziert und ihn auch innen etwas verwohnt...
    Rost im vorderen Bereich obligatorisch...

Also ein Auto für geschickte Hände- ideal als Winterauto...fürs Ausschlachten finde ich ihn einfach noch viel zu schade!

Grundpreis: 800€ VHB

Zu verhandeln wären außerdem Winterreifen auf Minilights und/ oder ein zusätzlicher Spi- Motor mit 90000 km zum direkt tauschen...

Standort 89134 Blaustein bei Ulm

Bilder bei wirklichem Interesse gerne per mail...

Holger