Hallo,
ist der Bolzen nicht eher abgebrochen als rausgerutscht?
Egal- auf jeden Fall solltest Du beide Seiten erneuern, Bolzen mit Pfanne...Umbau auf Hilos wäre ratsam...
Holger
Hallo,
ist der Bolzen nicht eher abgebrochen als rausgerutscht?
Egal- auf jeden Fall solltest Du beide Seiten erneuern, Bolzen mit Pfanne...Umbau auf Hilos wäre ratsam...
Holger
Hallo,
die Bremse ist leider schon weg...
Holger
Hi Birdy,
freut mich, dass es passt...viel Spaß damit!
Holger
Hallo Turbofreunde,
da der Wunsch des "Käufers" des letzten Turbo- Motors nun doch nicht so groß war wie sein Loch im Geldbeutel, steht dieser und ein Ersatzlader incl. Brücke wieder zum Verkauf!
Es handelt sich um einen originalen Metro Turbo- Motor incl. Getriebe, Verteiler, Brücke und Vergaser...
Maschine lief im Van eines Bekannten nur ca. 15000km nach Teilüberholung, bevor der Wagen als Scheidungsopfer weichen musste...
Für Interessenten von weiter weg sei hinzugefügt, dass Verschicken per Spedition (iloxx) auch möglich ist- Kostenpunkt ca. 100€...
Holger
Hallo Torsten,
dann lass Dich doch gleich diese Woche mal sehen, bin da nämlich noch kräftig am Schrauben...
Einen Bulli schau ich mir auch gerne an...
Holger
Hallo,
so ein Clubman ist die günstigste Version einen Kombi zu fahren...;)
Mein Tipp, suche einen in oder aus Italien...sind meist richtig gut im Blech...
Komm doch mal zu unserem Stammtisch nach Ulm oder einfach mal so vorbei, dann kann man nochmals drüber reden...
Fällt mir ein, der Wolfgang aus Burladingen hat gerade eine gute Karosse für vernünftiges Geld zu verkaufen- also wenn Du schrauben kannst das Richtige...
Holger
Hallo,
ich kenne nur die Muttern mit Metallring für die Alus vom Maifair Sport...die Muttern für die Standard- 10`- Stahlfelgen sollten eigentlich nen Konus haben...
Schick doch mal ein Bild per mail, oder stell es hier ein...
Holger
Hallo,
wenn die Scheibchen aus schwarzem Kunststoff sind, hab ich Dir welche...
Melde Dich am besten per mail...
Holger
@Dean
Mensch schon lange nichts gehört, was macht der Umbau?
Holger
Zitat von Mc57Darf man als alter Weinstädter fragen wer das war? Und wann war das?
Ist natürlich schon ca. 10 Jahre her...der Bursche arbeitet(e) bei Bosch, heißt Maik M. und kam durch seine Freundin zum Minifahren...
Leider konnte er mich damals nicht erreichen, als der Verkauf des Minis anstand...hätte den Wagen sofort genommen- ein echtes Sahnestück...
Holger
Hallo Leute,
nicht dass Ihr meint, ich suche so ein speziell ausgestattetes Auto zu kaufen..
Vielmehr hat mich das heute eröffnete Thema bezüglich eines anderen Van bei Ludwigsburg darauf gebracht, einmal nachzuforschen, wo ein ganz bestimmter Wagen abgeblieben ist:
Und zwar handelt es sich um einen
Mini Van, EZ82/ 83, schwarz, RHD (umgebaut), 1300er DeTomaso- Maschine,
Ledersitze Porsche, viel neuer Chrom ringsum...also ein richtiges Sahnestückchen damals...
Dieser Mini wurde von mir aus Holland geholt und nach den Wünschen eines "jungen Wilden" aus dem Großraum Stuttgart/ Weinstadt umgebaut...
Damaliges Kennzeichen WN - MM...
Wer kennt den Wagen oder weiß etwas über den Verbleib?
Holger
@ Daniel
Hast ne mail- schick mir mal Bilder...
Holger
Hallo Roger,
kann hier folgendes aus 2 KfZ.- Briefen (EZ 1984) ablesen:
Schlüsselnummer zu 2 (Hersteller)- 2111 Austin Rover
Schlüsselnummer zu 3 (Typ) - 309000 Mini Metro
Hoffe, das hilft Dir...;)
Holger
Motor ist komplett mit Schalthalsgetriebe...EÜ (?), aber sicher original 69er- Cooper, das Auto war in keinster Weise gestrickt...HS4- Vergaser mit Blechluftfilterkasten ist montiert...
Holger
...und wie sind denn nun Eure "offers"?;)
Holger
Zitat von Holger65... "ono" heißt "or next offer"- also weitere Angebote erwüscht!
Das jetzige Angebot von 350€ ist mir definitiv zu wenig...Leute so ein Motörchen gibts nicht alle Tage!
Warte jetzt noch eine Woche ab, dann muss es wohl ins Auktionshaus und findet dann möglicherweise den Weg zurück nach England...
Holger
Hallo,
auch die Cosmic haben einen neuen Besitzer...
Bleiben also ATS und Mayfair Sport- Felgen, jeweils 5x10...
Holger
Hallo,
gerade heute den letzten Motor mit Ersatzlader auf ne Europalette geladen und "a la Christo" verpackt...verlässt demnächst per Illox das Haus...
Wenn dann der Käufer des überholten Motors endlich zahlen und das Teil holen würde, gell Txxx, wäre das Thema "Turbo" in meiner Halle soweit erledigt!
Holger, der sich nicht leicht getrennt hat!
Hallo,
die kannst Du auf alle 10`- Minis schrauben und bekommst sie auch bei ausreichender Radabdeckung eingetragen...es existiert auch ein Gutachten für die Felge, das ich Dir zukommen lassen könnte...
Für Trommelbremsen rundum benötigt man schmale Spurplatten, gabs früher sogar mit Teilenummer...oder man fährt die breiten Bremstrommeln hinten von den Scheibenbremsmodellen...
Holger