Beiträge von Holger65

Zitat von coopermonza

...Wenn der Mini kalt ist bekomme ich den Rü-Gang noch ganz gut rein.Beim warmen Motor nicht mehr.Bei den anderen Gängen wirts auch schwieriger.Entlüftet hab ich natürlich,mehrmals.MfG Ralf

Hallo,

nehme an, du hast ein gebrauchtes, nicht geprüftes Getriebe verbaut?

Dann könnte es ein Defekt (Wandern) der Buchse des Rückwärtsgangrades sein...
    Wäre unschön, denn da hättest du die Arbeit nochmals...

Allerdings beschreibst du ja auch etwas unklar eine "schleifende Kupplung"...kannst du einen Montagefehler in dem Bereich sicher ausschließen?

Viel Erfolg!

Holger

Zitat von mogli3884

...mir is das ein völliges rätsel, da es für beide ja nur eine birne gibt. kann mir jemand helfen? (is n 91er, 1000ccm, mayfair)

Hallo,

des Rätsels Lösung ist, dass die Birne 2 Fäden hat...
    Der fürs Fernlicht wird durch ein blau-weißes Kabel, fürs Abblendlicht durch ein blau-rotes Kabel mit Strom versorgt...

Wie "redcooper85" richtig schreibt, sind diese Kabel hinter dem Grill verlegt und durch schwarze Verteilerstücke verbunden...hier liegt vermutlich das Kontaktproblem- also WD40 o.Ä. reinsprühen oder noch besser die Kabel vorsichtig(!) abziehen, Stecker entrosten und danach etwas schmieren...

Dann müsste eigentlich Ruhe sein...

Viel Erfolg! ;)

Holger

Zitat von pdib

:)

Nun ja, ich weiß, mein Wunsch ist etwas strange, aber so bin ich halt...
    Hey, ich hab mir das im zarten Alter von 12 oder so ähnlich geschworen!
    Also denn, ich hoffe immernoch auf Erfolg!

LG, Aleks

Hallo,
    so sehen wohl echte Miniträume aus!
    Da scheint ein richtiger Fan "nachzuwachsen"...

Mir imponiert das!

Hatte selbst mal einen Cooper S in meinem Baujahr...bis eine über die rote Ampel fuhr... :scream:

Wäre ein echter Hammer, wenn das klappt...

Drücke dir die Daumen...

Holger ;)

Zitat von R335

...was ist an diesem Propeller falsch?

Gruß Dennis

Dennis

Hallo,
    gemeint ist nicht die Lage an sich...der Propeller ist "verdreht" angebracht...achte mal auf die Lamellen des Propellers an deinem Fahrzeug...lass ihn laufen und fühl mal am linken Kotflügel ob Luft durch den Kühler nach außen gedrückt wird...dann wäre er richtig rum...

Eigentlich ist das Teil mit der Aufschrift "engine side" markiert... ;)

Der E- Lüfter im Stehwandausschnitt schaltet nur bei Bedarf zu...

Holger

Hallo,

du hast einen 1.3 Rover MPI- Mini? Keinen BMW? (Gabs die 2000 schon? Ach-egal!)

Möglich ist der Verschleiß der Lenkung durchaus, vor allem bei 13`- Bereifung...

Da hab ich dir mal die teure Lenkung der 13`Sportpack- Minis mit Lenkanschlag rausgesucht...
    http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…lnummer=GSR1185
    1000€ ist demnach nur fürs Material sehr teuer...

Ich nehme mal an, du bist bei einer "Rover"- Werkstatt...füll doch mal dein persönliches Profil aus, vielleicht bekommst du hier Hinweise auf eine kompetente und "minifreundliche" (günstigere) Werkstatt in deiner Nähe...

Holger ;)

Zitat von Asphalt

Muss man jetzt befürchten, das es bald keine M+S Reifen mehr gibt für 10" Fahrer???:D

Hallo,

ja das muss man wohl...die Nachfrage scheint einfach zu niedrig...habe letztes Jahr noch einen Minifahrer in der Schweiz sehr sehr glücklich gemacht, als ich ihm meinen letzten neuen Satz 10`- Winterreifen (145-10) verkauft hab...

Die vom Oldie- Reifenhändler angebotenen Reifen 145/80 SR10 könnten beim Einschlagen am Blech streifen, da sie sehr hoch sind...

Wobei noch die Frage erlaubt sein sollte, ob es im Winter ein immerhin schon 20 Jahre+ alter Mini sein muss...

Holger (der mittlerweile im Winter 12`- Mini fährt...) ;)

Hallo,

Geschäftspartner seid ihr nicht wirklich geworden- warum?

Dazu zwei nicht böse gemeinte Bemerkungen:

Special.K

Wenn du wirklich so dringend ein komplettes Aggregat brauchst, was gab es bei dem gemachten Angebot denn noch zu zögern?

innocooper72

Nicht jeder "würde so handeln" glaube ich...vor allem, weil doch viele das Forum und die anderen Minileute sicher nicht als ihre "Geschäftswelt" bezeichnen würden...
    Klar ist es in Ordnung durch Teileverkauf den einen oder anderen Euro zu machen, aber muss es auf diese harte Art sein...?
    Kommt es dir bei solch einem Verkaufsangebot tatsächlich auf ein paar wenige Stunden an?

Nichts für ungut ihr beiden... ;)

Holger

Zitat von Metroholics

... ist der Fehler dann immer noch da , Temperaturfühler erneuern und dessen Stecker.
    Gruß Metroholics

Hallo Michel,

und weil der Stecker oft muckt, gibts verbesserten Ersatz- heißt "Spezialstecker für Wassertemp.sensor" (YMQ105690) und kostet um die 11€...

Holger ;)

Zitat von innouwe

...Sagt mal seid Ihr noch zu retten?

Hier hat jemand ein Problem und wendet sich hilfesuchend ans Forum und bekommt als reaktion klugsch... dummschwätzige, oberleherhafte Antworten, die...
    ...Es gibt Leute, die hätten nach den ersten Beiträgen hier schluchzend den Wagen zum Schrottplatz gebracht und in die Presse gesteckt...
    ist das Euer Ziel?...
    ...dann bin ich hier verkehrt!!!

Hallo,

zunächst von mir allergrößte Anerkennung und Zustimmung für diesen mutigen Beitrag, innouwe!

Kleine Randbemerkung:
    Auch ich hatte mich vor kurzem über einen total überflüssigen Beitrag geärgert und lediglich mit (roten) Smileys "beantwortet", was mir bitterböse Beschuldigungen einbrachte...

Als Beobachter der Miniszene allgemein und des Forums im speziellen fällt mir leider auch auf, dass

- oft ein rauher und mitunter sarkastischer Umgangston herrscht, der mich und vor allem hilfesuchende Mini- Anfänger erschreckt...

- einige der "Erfahrenen" ihre eigenen "Minianfänge" scheinbar so weit verdrängt oder vergessen haben, dass sie nicht (mehr) wissen, was es heißt mit verdammt wenig Geld und knowhow einen Mini am Laufen zu halten...

- einige meinen, nur super gepflegte, toprestaurierte Exemplare hätten eine Daseinsberechtigung auf unseren Straßen...

Zum Glück gibt es aber auch viele nette Leute, die helfen, oder, wenn sie fachlich nicht weiterhelfen können, wenigstens Mut machen oder Trost spenden...das gefällt mir!!! :)

Dir sicher auch, innouwe? ;)

Holger

Zitat von touaregdiesel

...Ist das ein Minitypisches Problem oder was kann ich da tun...mfg

Hallo,

ja kommt oft vor...
    Grundeinstellung vornehmen durch drehen der Einsteller (Vierkant) am Ankerblech innen...ROSTLÖSER und ggf. Hitze verwenden!!! Vorsicht Feingewinde !!! ;)
    Bremsbeläge sollten leicht hörbar "schleifen"...

Gängigkeit der Umlenker des Handbremsseiles, vor allem an den Schwingen, kontrollieren...

Alles satt fetten...

Viel Erfolg!

Holger