Zitat von innouwe
...Sagt mal seid Ihr noch zu retten?
Hier hat jemand ein Problem und wendet sich hilfesuchend ans Forum und bekommt als reaktion klugsch... dummschwätzige, oberleherhafte Antworten, die...
...Es gibt Leute, die hätten nach den ersten Beiträgen hier schluchzend den Wagen zum Schrottplatz gebracht und in die Presse gesteckt...
ist das Euer Ziel?...
...dann bin ich hier verkehrt!!!
Hallo,
zunächst von mir allergrößte Anerkennung und Zustimmung für diesen mutigen Beitrag, innouwe!
Kleine Randbemerkung:
Auch ich hatte mich vor kurzem über einen total überflüssigen Beitrag geärgert und lediglich mit (roten) Smileys "beantwortet", was mir bitterböse Beschuldigungen einbrachte...
Als Beobachter der Miniszene allgemein und des Forums im speziellen fällt mir leider auch auf, dass
- oft ein rauher und mitunter sarkastischer Umgangston herrscht, der mich und vor allem hilfesuchende Mini- Anfänger erschreckt...
- einige der "Erfahrenen" ihre eigenen "Minianfänge" scheinbar so weit verdrängt oder vergessen haben, dass sie nicht (mehr) wissen, was es heißt mit verdammt wenig Geld und knowhow einen Mini am Laufen zu halten...
- einige meinen, nur super gepflegte, toprestaurierte Exemplare hätten eine Daseinsberechtigung auf unseren Straßen...
Zum Glück gibt es aber auch viele nette Leute, die helfen, oder, wenn sie fachlich nicht weiterhelfen können, wenigstens Mut machen oder Trost spenden...das gefällt mir!!! 
Dir sicher auch, innouwe? 
Holger