Beiträge von Holger65

Hallo Tonylein,

obwohl ich meinen Vorschreibern schon zustimmen muss, was den zu vermutenden Pflegezustand deines Minis betrifft, sei doch bitte die Frage erlaubt, ob denn gleich alles im Eimer sein muss...

Um zu erfahren, ob sich eine Reparatur lohnt, kommst du natürlich nicht drumherum dir näheren und direkten Rat vor Ort zu holen, da deine Beschreibung recht unpräzise ist und viele "Krankheitsbilder" beschreibt...
    aus der Ferne zu vermuten wäre hier reines Glücksspiel...

Ob es die von dir erwähnte "Fachwerkstatt" sein muss, möchte ich offen lassen...vielleicht findet sich hier im Forum jemand in deiner Nähe mit Ahnung und vor allem Zeit und Lust dir behilflich zu sein...

Hoffe, dir mit diesem Beitrag wenigstens etwas Mut gemacht zu haben ;)

Holger

Zitat von minicooper9999

Hy Holger

Danke für den Tip, ich werde es mal versuchen.

Gruß Dirk. :cool:

Wenn die Pumpe defekt ist müßte man den Tank samt Pumpe austauschen?? :confused:

Hallo Dirk,

nein, müsstest du nicht!

Den Tank aber ausbauen oder wenigstens so in den Kofferraum ziehen, dass du die Pumpe rausbekommst...

Viel Erfolg ;)

Holger

Zitat von couscous69

Vielleicht hat es ja mal einer probiert?

Bernhard

Hallo Bernhard,

da muss ich Olli heftigst zustimmen, an der Bremse hängt dein Leben!!!

Hier etwas zu "probieren", um ein paar Euro zu sparen, halte ich ehrlich gesagt nicht für den richtigen Weg...

Vielleicht weiß ja doch einer ne Bezugsquelle für die beiden Gummis solo?

Oder es bietet einer den HBZ komplett günstigst an...

Aber mal ehrlich, lohnt es sich so lange "triefend" rumzufahren? Die raussabbernde Bremsflüssigkeit zerfrisst dir doch alles, von der Umwelt einmal abgesehen...

Nichts für ungut... ;)

Holger

Zitat von minicooper9999

Hy
    Ok die Benzinpume läuft beim anlassen, wie kann ich prüfen ob sie nach paar sek immer noch läuft obwohl der Wagen ausgeht.

Und der Benzinfilter ist richtig müßte mal getauscht werden, könnte es daran liegen?

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

Ob die Pumpe läuft, das spürst oder hörst du direkt am Tank...

Ansonsten hatte ich schon gleiche oder ähnliche Symptome...der Benzinfilter setzt mit Schmutz zu und lässt zu wenig Sprit durch...die Pumpe baut scheinbar ausreichend Druck auf und schält ab...fürs Starten reichts und manchmal auch für ein paar Meter fahren, dann stirbt er ab und patscht manchmal noch kurz in die Einspritzanlage rein...

Da der Filter sowieso alt ist, würde ich es mal versuchen... ;)

Holger

Hallo Lars,
    nimm auf jeden Fall einen längeren Zug, verlege ihn in sauberem Radius und fixiere ihn leicht mit einem Kabelbinder, dass er nicht mehr innen an der Haube ansteht...das scheuert sonst gleich wieder die Ummantelung durch...

Holger

Hallo minicooper9999,

wurde denn der Benzinfilter mal getauscht...wird selbst bei eher gepflegten Autos gerne "vergessen", weil es ein wenig mühsam ist...er sitzt am hinteren Hilfsrahmen links...kostet um die 15€...

Holger ;)

Zitat von sihmon

... 97ér mini cooper. in letzter zeit ging das standgas immer wenn der motor warm ist ziemlich in den keller... hört sich zwar leicht bekloppt an, aber ich würde sagen, das problem mit der drehzahl is sogar schlimmer, wenns dunkel ist...
    mfg
    simon

Hallo Simon,
    das scheint ein Problem mit der Spannungsversorgung zu sein...

Also mal Batteriespannung, Masseverbindungen und den Ladestrom der Lima überprüfen... ;)

Holger

Zitat von Schinki

ich meine 7-8V gemessen zu haben.

Das ist auf jeden Fall zu wenig...geh doch mal mit "sicheren" 12 V mit einem Stück Kabel direkt auf die Hupe, z.B. vom Anlasser her...

Wenn sich nichts tut, kontrolliere die Masseverbindung! Sollte ja über die Verschraubung mit den 2 kleinen Stehbolzen gewährleistet sein...

Viel Erfolg! ;)

Holger

Hallo Tobsen,

anhand deiner Schilderung würde ich folgendes vermuten:

1- durch zu wenig Bremsflüssigkeit im Behälter kam Luft ins System
    2- beim komplett durchtreten des Pedales bis zum Boden hast du dir die Manschetten des Kuppl.geberzylinders geschrottet

Demnach müsste jetzt also der Geberzylinder undicht sein und "Spuren" von Bremsflüssigkeit über die Pedalerie auf oder unter dem Teppich hinterlassen...

Also mit Taschenlampe bewaffnen und in den Fußraum abtauchen und auf Tropfenbildung ganz oben am Pedal achten...

Viel Erfolg ;)

Holger

Zitat von Kai boo

Und wo sitzt der Schalter ,der den Lüfter ansteuert ? Oder ist das der der am Thermostat sitzt ???

Hallo,
    ist aber oft nicht der Sensor (Schalter) selbst, sondern der Stecker der spinnt...

Da gibts extra einen scheinbar verbesserten mit kleinem Kabelstrang für ca. 10-12€... ;)

Holger

Zitat von R335

was soll ich machen? Gruß Dennis

Hallo Dennis, auf jeden Fall zur Werkstatt, die dir die ausgeführte Teiletauscherei sicher teuer in Rechnung gestellt hat...

Dass die Benzinpumpe nicht reagiert hat, ist allerdings seltsam...war die Wegfahrsperre sicher entriegelt?

Holger ;)

Wenn du einen neuen Scheibengummi hast, dann schneide doch den alten einfach nach dem Rausziehen des Keders weg...
    Mit einem Teppichmesser außen einmal um die Scheibe rum gefahren kannst du dann die Scheibe ganz leicht rausnehmen...übrigens locker ohne Hilfe... ;)

Holger

Zitat von Mini-Martin

Es ist gut möglich das der Radflansch der an die Bremsscheiben geschraubt wird nicht mehr ganz in Ordnung ist, oder aber die Kontaktfläche zur Bremsscheibe wurde nicht penibel sauber gemacht. Das führt dann dazu das nach einigen Kilometer die neuen Scheiben wieder einen Schlag haben(durch Unwucht) und getauscht werden müssen. Das Spiel kannst du dann beliebig oft wiederholen. ;) Ich hab damals neue Flansche und Scheiben verbaut und Ruhe war.

Martin

Kann ich nur bestätigen- Flansche tauschen (lassen)!!! ;)

Holger

Zitat von holger1

Wo sitzst du denn genau? Vielleicht kann ich dir jemanden vermitteln... ;)

Habs eben erst im anderen Thema gelesen...SIG ist wirklich zu weit nach Ulm, vor allem mit dem neuen Schaden und, soviel ich weiß, auch "no-mans-land" in Sachen private Minischrauber...
    Aber vielleicht meldet sich ja hier einer...

Warst du bisher bei "Koselka" in Bad Saulgau?

Holger ;)

Zitat von Special.K

Leider ist keiner der Händler wirklich in meiner Nähe :( Die sind so ziemlich alle über 100 km von mir entfernt. Hier unten sollte man wohl keinen Mini haben oder selbst genialer Bastler sein. Aber ich gebe nicht auf. Hab ja noch meine Werkstatt.

Aber private Schrauber gibts bestimmt! Die sind manchmal fähiger...
    Wo sitzst du denn genau? Vielleicht kann ich dir jemanden vermitteln... ;)

Holger

Zitat von Special.K

...Mal sehen, was ich da mache. Werkstatt ist auf jeden Fall nicht schon wieder drin, zumal die auch nix gefunden haben.

Warst du bei einer Mini-kundigen Werkstatt oder irgendwo? Kann dir nur anbieten mal vorbeizuschauen...Wie weit hast du es denn nach Blaustein?

Wie du ja weißt, ist morgen unser Stammtisch...du könntest das Auto ja mitbringen und mir für Freitag lassen, da hätte ich Zeit...

Holger ;)