Beiträge von Holger65

Zitat von bjoernsen

Der Anlasser dreht problemlos...Gruß, Björn

Hallo, rückt der Anlasser denn auch ein, oder dreht er nur leer (hohl)?

Wenn also genug Spannung anliegt und die Masse geprüft ist, solltest du den Anlasser mal ausbauen, reinigen und die Spindel etwas schmieren...kontrolliere dabei auch gleich die Abnutzung am Zahnkranz des Schwungrades...

Viel Erfolg ;)

Holger

Hallo Timo,

könnte das Ausrücklager der Kupplung sein...das sitzt auf der Welle, auf der außen am Kupplungsdeckel zwei große Muttern gekontert sind...vielleicht kannst du ja dort mal fühlen oder hören (z.B. mit aufgesetztem Schraubendreher), ob das Geräusch von da unten kommt... ;)

Viel Erfolg...

Holger

dani

Nachdem wir beide nun ausführlich unseren Standpunkt erläutert und Druck abgelassen haben, würde ich vorschlagen, uns im neuen Jahr nicht weiter mit Streitereien zu nerven, sondern zu dem zurückzukehren was Inhalt dieses Forums sein sollte...der Mini und seine Problemchen!!!

(Sollte trotzdem weiterer Klärungsbedarf vorhanden sein, möchte ich das sehr gerne in einem persönlichen Gespräch machen...Kai und Uwe haben meine Nummer ja...)

Wie du ja richtig erwähnst, machen vor allem die Einspritzer- Minis immer wieder Sorgen, deshalb gleich der direkte Weg zurück zum eigentlichen Thema:

@R335

Was gibts Neues aus der Werkstatt?
    Die von mir erwähnte "kalte Lötstelle" im Kabelbaum trat tatsächlich bei einem frühen MPI auf...sie betraf dort laut Notebook auch den Ansauglufttemp.fühler und den Kühlwassersensor... ;)

Ob dies auch bei deinem Spi der Fehler sein kann, weiß ich nicht, ich könnte dir (oder der Werkstatt) bei Bedarf aber eine genauere Beschreibung der Lage und der betroffenen Kabel laut Stromlaufplan geben...

Holger

Zitat von succubus

Wer greift hier wen an?

Sei in Zukunft einfach ein bißchen sparsamer mit den blauen und roten Smileys und nicht so hochnäsig und alle kommen gut miteinander aus.

Vor allem solltest Du Dir überlegen wen Du da vielleicht ank@ckst.

Nix für ungut und das wars zum Thema

Gruß Dani

Mag sein, dass ich in jenem Moment in der Wahl meiner Mittel etwas zu wenig wählerisch war...aber mich hats eben geärgert, dass man sich überhebliche "Späßle" auf anderer Leute Kosten macht!

Wie sich jedoch der Empfänger einer solchen Nachricht fühlt, der sich hilfesuchend hier umsieht, ist euch wohl sch... egal?

Aber dass du dir jetzt rausnimmst mir deshalb Hochnäsigkeit vorzuwerfen und dich als Anwalt des "Dr.Rock" aufspielst, ist einfach unverschämt und mit Sicherheit hochnäsig und arrogant !!!

Das wars von mir zum Thema...

Holger

Zitat von succubus

Holger, hast Du nen Knall?

War doch nur typischer Fall von Späßle g'macht, koiner g'lacht :rolleyes:

He, was soll dieser Angriff?!? Bleib mal schön aufm Teppich!!!

Habe nur bildlich zum Ausdruck gebracht was ich von dieser Art von "Hilfe" für einen Minieinsteiger halte...nämlich gar nichts!

Holger

Zitat von MC 1273i

Wenns ne Sicherung wäre, würden beide Seiten nicht mehr funktionieren. Da ist sicherlich nur die Birne hinüber. Ersatz für die Zweifadenbirne (21/5W) gibts an jeder Tankstelle, im Baumarkt oder im Autozubehör.
    Einfach das Rücklichtglas abschrauben und die Birne sachte reindrücken und rausdrehen ;)

MfG
    Tobi

Falsch!!! Darf meines Wissens auch gar nicht so sein... :(

Schlussleuchte links zus. mit Instrumentenbel im Sicherungskasten ganz unten, die rechte läuft über eine "fliegende Sicherung" (rot/weiss)... ;)

Holger

Hallo,
    geh doch mal zum Thema "Zündungsproblem" von touaregdiesel, da hab ich die Einstellung genau erklärt...

Spritzschutz ist beim 90er- Mini ein relativ großes Kunststoffteil, welches man eher als Motorschutz bezeichnen könnte...bekommst du sicher gebraucht (ebay) oder auch neu bei jedem Teilehändler...für den Übergang benutze doch einfach den vielzitierten Gummigartenhandschuh über die Verteilerkappe...Kabel durch die Finger ziehen... ;)

Holger

Zitat von miniman1

das gelenk innen am getriebe. aus dem getriebe bekomme ich das mit nem meißel. aber das gelenk past ja nicht durch das stehblech und deshalb muß das innere gelenk von der welle ab.

Mit stehblech meinst du sicher den vorderen Hilfsrahmen...die Antriebswelle ist ins innere Gelenk nur gesteckt...Manschettensicherung auf und rausziehen...Vorsicht, da ist (hoffentlich) Fett drin und verliere keine Kugel ;)

Holger

Hallo,
    mir scheint, du willst das innere Gelenk aus dem Getriebe raushaben...dafür gibts tatsächlich eine "Trenngabel"...da tuts aber auch ein Montierhebel und ein satter Schlag mit einem Fäustel...du musst aber aufpassen, dass du das Gehäuse nicht beschädigst...ich empfehle dir, die Simmerringe auch gleich zu erneuern... ;)

Holger

Zitat von JEMI

Ich möchte meinen Innocenti 1001 (B38, Bj. 72, alternativ auch B39)
    möglichst in einer originalen Farbe lackieren lassen. Gruß, Marco

Hallo Marco,
    wenn du etwas Glück hast, kannst du den originalen Farbnamen noch auf einem Kleber auf dem Tank ablesen...

sugy77

"bianco avorio" heißt elfenbeinfarben...

Holger ;)

Zitat von 22G1128

Diese Motor ist der beste "kleine" Motor den es je gab......

Nicht uneingeschränkt richtig!!!

Der 1000er des Inno 1001, 90L und des englischen 1000er Coopers ist wohl auch nicht zu verachten...hatte übrigens im Cooper 55PS mit original Doppel-HS2... ;)

Holger

P.S. Zylinderkopf 12G 295!!! ;)

Hallo,
    muss mich nochmals einschalten...in der Preisklasse bis 350€ solltet ihr Kaufwilligen auf jeden Fall die Panasonic Lumix FZ3 in Betracht ziehen!!!
    Die schlägt die ungefähr gleich teuren Kameras teilweise um Längen!!! :eek:

Habe selbst länger gesucht...

@C&A
    Ist denn heut schon Silvester??? :D

Holger ;)