Beiträge von Holger65

Zitat von Metroholics

Erste Serie schräg mit Blinker
    Zweite Serie schräg mit Blinker aber mit anderer Haubenflucht

@metroholics
    Wie unterscheiden sich dann die Scheinwerfer der beiden Serien?
    Bilder wären schön...
    Wann genau begann die 2. Serie bei den Metros- war das nicht ca. `86? :confused:

(In eigener Sache: die Metro-Turbo- Bilder schon angeguckt? )

@aucheinmini
    Ohne Bild scheint also nichts zu gehen...

Habe auf jeden Fall welche mit schrägem Glas... ;)

Holger

Zitat von alter mann

Oder lieber gleich ordentliche H4-Scheinwerfer nehmen?

Das Licht der Cibie- H4-Scheinwerfer ist sehr gut...die originalen (breiten)
    Chromringe passen... ;)

Aber Vorsicht, es gibt auch im Durchmesser etwas kleinere von alten MG oder Jaguar... :eek:

Holger

Zitat von biz

Habt Ihr das auch schon überprüft?

Wird die ...wenn Ihr das beantwortet, kommen wir der Sache bestimmt näher.

Michael

Gute Fragen, Michael!

Wie ich eben sehe, kommst du aus meiner Ex- Heimat...schön, dass da immer noch (wieder) Minis flitzen!!! :)

Jazzy

Bitte nie orgeln, bis Batterie leer ist- sonst ist der Anlasser bald kaputt !!!

Da er immer im Kaltzustand nicht will...ist denn der Chokemechanismus in Ordnung bzw. richtig eingestellt? ;)

Viel Erfolg

Holger

Klaus88
    Richtig!!!
    Aber, das Ein- und Ausschalten der Pumpe gewährleistet nicht, dass vorne auch Sprit ankommt...denn ganz oft wird beim Service der Wechsel des Benzinfilters "vergessen"...

Dann könnte es sein, dass der Notschalter im Motorraum abgeschalten hat, weil der Benzindruck abgefallen ist...Zündung an, ein paar Sekunden gedrückt halten- klick... ;)

Dr.Rock
    :madgo: :madgo: :madgo:

Holger

Zitat von Nokio

ok werde mal gleich die stecker überprüfen.

Allerdings hab ich auch keine spannung an dem schalter , sollte es nich die stecker sein gibt es bestimmte regionen wo das kabel öfters bricht ???

Hallo nochmal,

prüf nochmal den Sicherungskasten...schraub die beiden Befestigungsschrauben raus und dreh ihn mal (vorsichtig) um...oft korrodieren die Stecker stark oder brechen von oben unsichtbar ab... ;)

Wenn da alles o.k., dann lass doch mal die ganze Heizung im Fußraum vorne ab...2 Kreuzschlitzschrauben, die oberhalb des Schalters senkrecht nach oben in die Ablage geschraubt werden...Wasserschläuche dranlassen, Luftschläuche einfach abziehen...jetzt kannst du das Kabel ein Stück verfolgen und kontrollieren... ;)

Viel Erfolg...

Holger

Zitat von touaregdiesel

finde bei der ersten Version bis 84 gar keinen Magnetschalter! kann mir jemand an der Explosionszeichnung von minimotorsport zeigen wo der sitzt?

mfg

Hallo,
    der auf der minimotorsport- Seite erwähnte Magnetschalter (klick-klick) sitzt bei entsprechenden Minis im Motorraum an der Stehwand (Beifahrerseite) hinter dem dicken Luftschnorchel...dort führt übrigens auch das +-Kabel der Batterie hin...

knuddel
    Richtig, da liegt der Hund begraben...

Leider hast du dein Profil nicht ausgefüllt...  ;)
    Holger

Zitat von Nokio

achso , ja da hab ich schon nachteschaut, Sind alle in ordnung , wischer funzt auch :-/ mist

Na, dann hats wohl den Gebläsemotor gekillt...überprüfe aber auf jeden Fall durch Messen, ob "Saft" am Schalter ankommt...könnte ja auch das Kabel gebrochen sein...

Holger

Hallo, prüf doch zuerst mal, ob am Schalter Spannung anliegt...wenn du kein Messgerät hast, Kabel abziehen und kurz zusammenhalten (Zündung an)...

Läuft das Gebläse nicht an, dann Sicherung checken...ist die o.k., ist
    vielleicht auch der Motor durchgebrannt...keine Angst, der sollte günstig gebraucht zu bekommen sein... ;)

Holger

Hallo,
    Glückwunsch...ein Mini ist die richtige Wahl!!!

Empfehlen möchte ich dir den sogenannten Vergaser Cooper von 1991...Vergasertechnik, 1300ccm, Holz,Minilites,...und als Sondermodell noch recht günstig zu bekommen...in einigen Jahren sicher etwas wert, weil die meisten verbastelt werden...

Holger

Zitat von dottore.chaos

Lieben Dank, hatte auf eine etwas preiswertere Lösung gehofft, werde aber in höchster Not darauf zurückgreifen, wenn mir keiner aus der Gemeinde "een jutet Anjebot" unterbreiten kann. Gruß aus Berlin

Hallo, mein Rat lautet, Finger weg von gebrauchten Reifen...die Falken bieten doch ein gutes Preis- Leistungs- Verhältnis...

Holger