Beiträge von Holger65

...ist gerettet:D

Der restliche Wagen geht nun zum Wiederaufbau in beste Hände, was mich sehr freut;)

Bin trotzdem für weitere Anfragen nach Teilen offen, denn ich reduziere weiterhin mein viel zu großes Lager...fragen kost`nix

Herzlichst

Holger

...über das große Interesse an den Teilen, aber bitte

x schreibt eine PN
    x eure mail-Adresse dazu, nur dann gibts Bilder und eine Telefonnummer zwecks Kontaktaufnahme bei Interesse

Ich arbeite die PNs der Reihe nach ab

Ansonsten gilt, wer zuerst kommt...;)

Holger

P.S. Habe in den letzten Jahren einige verschiedene Mini geschlachtet, also fragt ruhig nach älteren (Mk1/2) oder auch neueren (Mpi) Sachen nach

Bitte keine Diskussion über das "Für und Wider" von Mini- Schlachtungen...

Die Entscheidung ihn nicht aufzubauen, ist rein persönlicher Natur...

Angebote von Schraubern für das komplette, im Moment noch zu ca. 80% vollständige Auto werden bevorzugt behandelt...

Holger

Hallo Leute,

ich schlachte gerade einen Mini Bluestar...

Zuerst die Teile, die schon raus, verkauft oder versprochen sind:

Motor/Getriebeeinheit mit Auspuffsystem, Innenausstattung mit allen Leder- u. Holzteilen- bitte wegen diesen Teilen nicht anfragen...

Die Karosse ist in recht ordentlichem Zustand mit je einer Durchrostung Boden vorne rechts und Schweller links, ein Kotflügel wurde schon mal getauscht.
    Insgesamt aber weitaus besser als viele Minis, die restauriert werden...;)

Momentan sind noch beide komplette Achsen mit Winter- Stahlrädern eingebaut, d.h. der Wagen könnte auch als blechmäßig komplett mit Türen, Haube und Deckel zum Wiederaufbau erworben werden...auch die Scheiben ringsum sind noch drin- dt. Papiere sind dabei, stillgelegt vor 5 Monaten

Anfragen nach "rollender Karosse" oder sonstigen Teilen bitte als PN

Bilder gerne an mail- Adresse...

Holger

Also der hebel, der vom Geberzylinder den Bolzen in der Mitte des Deckels drückt?

Ja, aber du meinst den kleinen "Nehmerzylinder"- dieser drückt den Ausrückhebel nach außen, und da ist er bei dir jetzt stehen geblieben, da der Mechanismus im Deckel nicht geschmiert wurde

Holger

Hi Timo,

deine Kupplungsmechanik im Deckel ist festgegangen und nun ist die Kupplung im ausgerückten Zustand hängen geblieben bzw. fest...

Mit einem Hebel und etwas Schmackes lässt sich das wieder zurückdrücken oder klopfen- allerdings sollte auch entrostet und mit reichlich Fett geschmiert werden, sonst gehts nicht lange gut

Viel Erfolg

Holger

Hallo Minifreunde,

bin auf der Suche nach Classic MINI- Slotcars für die Rennbahn

Bevorzugt im seltenen Format 1:43, zur Not auch 1:32

Gerne auch mit drehbarer Schleifereinheit wie von SCX Compact...

Auch Eigenbaurenner, Karossen oder Modellbausätze (Plastik) anbieten-

neu oder fertig zusammen gebaut

Freue mich auch über Bezugsquellen;)

Holger

Hi Leute,

ich hatte mich auf Treffen schon bei Puckfahrern erkundigt, mir aber leider keine Händler, Teilenummern o.Ä. notiert:(

Deshalb hier meine Anfrage:

Zur Umrüstung meines Pucks (10`aus 81) auf schöne Miniräder, suche ich also nach Bezugsquellen für die originalen Eriba-Bremstrommeln und nach einer Firma, die diese umarbeiten, d.h. mit Radbolzen im Lochkreis 101,6 versehen kann.

Gruß

Holger

1x HIF-38 Vergaser, sauber, teilw. poliert (Glocke): 50€ plus Vers.

1x Ansaugbrücke HS6 vom Innocenti 120L, mit BKV- Anschluss: 30€ (p.V.)

1x Instrumente Innocenti "De Tomaso" gebr.: 20€ (p.V.)

1x Satz Cooper Stahlfelgen Lochdesign (wie Dunlop LP 918), aber 5x10, zum Aufarbeiten, Felgenränder gut, laufen rund, alte Reifen drauf: 150€ (20€ Versand)

1x SPI- Teppichsatz (alle Teile) gebraucht, dunkelrot (Cooper), nicht gesäubert: 50€ (p.V.)

1x MPI- Lenksäule, komplett mit Hebeln und Verkleidung in schwarz: 100€ (p.V.)

1x MPI- Tank komplett, mit Benzinpumpe: 130€ p.V.

1x MPI- Motorblock leer, Kolben mit Pleuel, 70Tkm: 80€- kein Versand

1x Kombihecktüre links, gebraucht, original, , nahezu rostfrei:

1x Kombihecktüre rechts, orig., aus Italien, kaum Rost:

verkauft

1x Paar Kombi- Scheibenrahmen hinten, original aus Italien, kein Rost: 100€ (p.V.)

1x Beifahrertüre (re.), absolut rostfrei (gewachst worden), komplett mit K.- Apparat und Scheibe, beide Schachtleisten, schwarz, keine Dellen, aber Kratzer von der Lagerung: 230€- kein Versand

1x Schiebefentertür rechts, neu (NOS), ewig eingelagert, teilweise grundiert: 300€ kein Versand

Abholung in 89134 Blaustein bei Ulm möglich

Wenns zu teuer ist, macht mir einfach Angebote per PN

Bilder gibts auf Anfrage mit mail-Adresse

Habe noch viel mehr Sachen- anfragen kostet nichts

Holger