Ventildeckeldichtungen, egal ob Kork oder andere kann man schön in Form bekommen, indem man sie aussen über den Ventildeckel stülpt und eine Nacht stehen lässt...
Inno-Uwe
Ventildeckeldichtungen, egal ob Kork oder andere kann man schön in Form bekommen, indem man sie aussen über den Ventildeckel stülpt und eine Nacht stehen lässt...
Inno-Uwe
ich fahre seit Jahrzehnten zwar nur Korkdichtungen, aber da der Kopf ja flach ist, sollte demnach auch die flache Seite zum Motor hin und die Runde zum Deckel
Inno-Uwe
wenn ich das Konzept so höre.. sollte die Farbe dann standesgemäß Tornado rot vom Golf 1 Gti sein..
kann man bestimmt KI-lern..
Inno-Uwe
check mal die Kabelstecker an der Zündspule..
Als ich das mal hatte steckten die zwar drauf, saßen aber locker
.. mit Zange nochmal zusammengedrückt und er lief wieder einwandfrei
Inno-Uwe
das Reparaturbuch hätte ich noch übrig...
Inno-Uwe
hat der Uwe alias mr.Tailor hier im Forum bestimmt
Inno-Uwe
Wie alt ist denn die Pumpe?
Falls noch original sollte man nach 30 Jahren nicht mehr vorraussetzen, das die noch die volle Leistung hat..
Tauschen und gut ist..
Inno-Uwe
kein Spritzschutz...da ist das Problem..
Zur Not hilft selbst ein Stück Pappe vorm Verteiler..
oder Gummihandschuh an den Fingern aufschneiden, da die Kabel durchziehen und über den Verteiler stülpen..
Inno-Uwe
habe meinen Inno Kabelbaum damals auch komplett neu gebaut mit dem alten als Vorlage..
noch ein Tip..anstatt Isolierband nimm geschlitztes Wellrohr und pack die Kabel da rein.
da kannst du jederzeit wieder ran und Kabel tauschen oder zusätzlich verlegen..
und nach 20 Jahren sind alle Kabel noch wie neu und nix klebt im Gegensatz zu Isolierband..
Inno-Uwe
Sowas macht mehr Eindruck für die Akkus..
Inno-Uwe
Herzlich Willkommen und Grüße vom Lotter Kreuz
Inno-Uwe
Inno-Uwe
Temu "Notizbuch personalisiert" mit eigenem Foto für nen 5er
Inno-Uwe
Da bin ich wieder von ab...nachdem ich das mal losmachen musste...
Arbeite nur noch mit geschlitzten Wellrohren die ich alle 5-10cm mit diesem Gewebeband verschliesse...
Musste im Sommer nach 20 Jahren den Kabelbaum wieder losmachen..
Ein Träumchen...Kabelfarben wie neu und nix klebte..
Inno-Uwe
ich würde auch die äusseren Gleichlaufgelenke und Radlager in Augenschein nehmen..
Evtl. ist eines davon bereits auf dem Weg festzugehen...
Inno-Uwe
kann halt nicht jeder mit ümm...![]()
Inno-Uwe
Es war eine relativ dicke…Silikon?….Dichtung drauf.
Ich habe nun eine dünnere aus …ich sag mal…Papier bekommen.Schmiere ich die etwas dicker und beidseitig mit Silikon ein und dann drauf?
Soll ich was in die Vertiefungen im deckelrand schmieren?
Danke im Voraus
Silikon ???
Sowas dichtet man mit Hylomar und Ähnliches ab...
Inno-Uwe
Keith Calver empfiehlt dafür eine alte Hauptlager-Schale
Oder man leistet sich dafür TOOL25 von Minisdpares oder bastelt es sich selbst... oder... oder...
Da funktioniert vieles
Gruß, Diddi
Zum blockieren benutze ich seit 30 Jahren die vordere Halterung des Motorknochens ...
Liegt seit ewigen Zeiten als Spezialwerkzeug in der Kiste
Inno-Uwe
Schmeiss den originalen Gaszug raus und nimm einen 3 Euro Mountainbike Bremszug
Musst nur auf die passende Grösse des Knubbels am Ende achten, das ins Gaspedal passt
meiner hält seit 22 Jahren
Inno-Uwe