von einem der vor 3 Jahren mal da war.....
ist ja ne ziemlich komische Diskussion hier...vor allen Dingen Holgis Beitrag schnall ich nich so richtig (was hat ein Treffen Thread mit Motor Thread zu tun?
, Absatz 2 völlig daneben
)....
also ich war vor 3 oder 4 Jahren zuletzt in Wöllstädt...
Bin aufm Samstag morgen um 7 Uhr aus Osnabrück (ca 350 KM) aufgebrochen und habe exakt 3 Stunden bis Wöllstädt gebraucht. Da flog der 520i aber auch mit 190 über die mittlere Spur der zum Glück noch leeren Sauerlandlinie und hat dementsprechend 15 Liter geschluckt.
In Wöllstädt habe ich dann 3 Stunden verbracht, Kleinkrams gekauft, Benzingespräche geführt, nen Kuchen inhaliert, MINIs geguckt und dann gings auch schon wieder heimwärts (diesmal fast 4 Stunden)
Fazit des Ganzen damals (und auch heute): seitdem es ebay gibt, lohnt sich der Aufwand für mich wirklich nicht mehr..Kosten und Zeit sind die klaren Gründe
...Würde die Entfernung um 100 KM liegen stellt sich die Frage natürlich nicht!!!
Auch dieses Mal gab es unter ein paar Osnabrückern hier loses Interesse...hätte bei Sprit geteilt durch auch meinen mittlerweile 525TDS zur Verfügung gestellt....aber letztendlich hatte aus den obengenannten Gründen ehrlich gesagt keiner so große Lust da runter zu juckeln...
..schon gar nicht zum Ende der Osterferien (habe gerade mal die Staus auf der Strecke zusammengezählt...wären ca. 110 KM gewesen!!!...allein auf der A1 40-50)...
Zum Treffen:
solange die Kosten für die Organisation sich noch in Grenzen halten, sollte man versuchen, dieses Treffen am Leben zu erhalten!
Wie kann man aber das Interesse in der Region steigern?
Ich bin der Meinung das mittlerweile fast 40 % der MINIs von Leuten bewegt werden, die auf der BMW Welle mitschwimmen weil MINIs gerade "IN" und deshalb cool sind und die gar nicht wissen, das es eine MINI Szene gibt...
Die Frage hierbei ist doch, wie erreicht man diese Leute ?
Die Antwort ist einfach und banal...nur per Mundpropaganda!!!
Man muß Flyer drucken, jeder 30 Stück in seinen MINI und sobald man einen anderen MINI Im Straßenverkehr oder am Straßenrand sieht, muß dort 5 Sek später so'n Zettel hinterm Scheibenwischer wedeln...nur so fängt man die verirrten Schäflein ein....
Inno-Uwe
...habe fertig...und jetzt schnell mal eben durch ebay gesurft...