Beiträge von innouwe

Hallo,

habe das obengenannte Teil ersteigert.
    Leider lag ne Tüte mit Schrauben dabei so das ich das Ganze nochmal auseinander und dann neu zusammenschrauben muß

Hat jemand noch ne deutsche Bauanleitung für das Teil, oder weiß jemand wo man das noch bekommt?

Kyosho 1:10 mit Mabuchi Motor

Inno-Uwe

Klack Klack ist der Anlasser...

hier Gibt's eigentlich nur 2 Gründe:

1. Batteriestrom kommt nicht genug an (meist Batterie platt)...wenn er durch überbrücken anspringt liegt's an der Stromzufuhr

ansonsten..

2. Anlasser defekt (sitzt fest) manchmal helfen ein paar Schläge mit'm Hammerstiel (aber nur leicht!!)

Inno-Uwe
    bei defekter Wegfahrsperre dürfte doch gar kein Mucks kommen, oder?

Bei mir war's eigentlich einfacher als erwartet...

Aber ich kannte die Spezies schon, daher hatte ich 2 Kennzeichen dabei und hab zu der netten Dame gesagt: "Hallo, das hier ist die kleinste legale Größe und das hier ist mein Vorschlag..und nu kommen se mal mit zum Auto und entscheiden"...

...als Sie den MINI sah, war sofort schon mal ne postitive Stimmung da ("...der ist ja geil...")

Dann hielt sie das (legale) Kennzeichen dran und mußte lachen...(stand auf jeder Seite fast 5cm über!!!) ...dann das andere ("hui..das paßt ja auch so gerade...)...

2 Minuten später waren die Plaketten druff..:cool:

aber immer freundlich sein und gute Laune verbreiten...

Inno-Uwe
    ...und mit dem Spruch:" Tut mir leid..ich würd ja gerne das legale Kennzeichen dranbauen...aber der Kleine wächst nicht mehr...dabei gieße ich den täglich!!" haste eigentlich schon gewonnen:D

Kauf Dir ne Neue...

was nützt es, wenn Du Dir für 50 € ne gebrauchte holst und nach dem Einbau bemerkst, das sie altersbedingt Schlieren und Kratzer hat, die man nur durch Sonneneinstrahlung sieht...

Inno-Uwe
    Mal auf ein Disco-Besuch verzichtet und die Differenz ist eingefahren!!!

Zitat

Sie haben 44 von 60 Punkten.

Alle Achtung, Sie haben eine Menge drauf! Wenn alle so gut wären wie Sie, brauchten wir PISA nicht mehr zu fürchten.

woher soll ich wissen wie die Schrippen in HH heißen...:rolleyes:
    und kölschisch kann ich auch nicht (Pänz)...:rolleyes:
    dazu 2-3 mal unkonzentriert und zu schnell gedrückt (60 Fragen werden schnell langweilig, da liest man nicht immer den Begleittext mit..:rolleyes: )...:scream:

Inno-Uwe
    Naja...:p

Da verraucht nix!!

Wenn Sie das nicht aushält...dann hätt se keine Kuplung werden sollen!!!!

Wenn die Kupplung durch solche Übungs-Aktion kaputtgehen sollte, dann wäre sie innerhalb der nächsten 2 Monate sowieso hinüber, weil dann ist sie nämlich jetzt schon verschlissen!!!

Inno-Uwe

Habe ich selbst in meiner Restaurationswerkstatt noch nie gesehen (MGs ..TRs..Healeys..etc.)

eher läßt man die offen, als das man die Luftzufuhr (Motorabluftzufuhr) unterbindet...

keine Ahnung...zieh den Schlauch einfach ab und schau was passiert...

Inno-Uwe
    ..vieleicht war's das schon...

Zitat mein Fahrlehrer
    "Autofahren lernt man erst nach der Fahrschule...der Fahrlehrer zeigt einem nur wie's funktioniert".

Will heißen: Die Routine kommt beim fahren...

Mein Tip: ständiges Abwürgen (so heiß das Motor abstellen bei uns..;) ) bekommt man schnell in den Griff, wenn man das Anfahren an einer Steigung übt (bei Fahrschülern verhaßt..aber der einzige Weg um das Zusammenspiel Kupplung/Gas zu lernen)

Also such Dir am Samstag nen Berg (soll ja ein paar geben bei Euch) und übe:
    Handbremse anziehen..Gang einlegen...Gas geben...Kupplung langsam kommen lassen und sobald der Wagen los will, Handbremse lösen..und anfahren..

Inno-Uwe
    das übst Du 10-20 mal in Ruhe und dann sitzt das!!!..:cool:

.

Ist das ein Bild von Deinem Vergaser?

Komisch, das die "Experten" das nicht gesehen haben, aber der Verbindungsschlauch zwischen den Gehäusen ist falsch.

Da muß ein Schlauch zum Motorentlüftungsgehäuse(n) (das Gehäuse welches auf dem Kupplungsgehäuse sitzt und/oder das Gehäuse welches auf dem Steuerkettengehäuse sitzt) hin.

Der Peter hat die Bedienungsanleitung mal eingescannt..
    http://www.pverhoeven.de/service/service_index.htm
    Unten links auf Vergaser gehen...rechts neben Vergaser ist die Bedienungsanleitung (Vergaser Seite 42)

ansonsten füll mal Dein Profil aus, damit wir Dir einen Spezialisten in Deiner Nähe sagen können...

Inno-Uwe
    man muß nicht immer einen Vergaser gleich völlig zeruppen, nur weil er mal nicht rund läuft!!!