Beiträge von innouwe

von nem fast Nordlicht...:cool:

da ab nächste oder übernächste Woche auch in NRW die Ferien beginnen, wird sich so ziemlich alles da oben türmen und jeder Ort ist eigentlich überlaufen...

Mein Tip (...wenn das mit dem unspektakulärem Urlaub ernst gemeint ist..:rolleyes: :(

Norden
    Dieses Städtle liegt ziemlich genau zentral zu allem da oben...
    direkt gegenüber von Juist und Norderney oder Langeoog...
    Tagestrip mit dem Rädle über Norderney machen (Wenn der Urlaub spektakulär werden soll, kann man sich dort ein abenteuerliches Fahrrad leihen..;) )
    Tagestrip nach Emden und dat Otto Huus besuchen!!
    Hamburg ist auch nicht soo weit weg...

Für die Superstau-Planer
    Wer plant in Richtung Emden/Aurich zu juckeln, sollte die A1 bei uns in Osnabrück am Lotter Kreuz verlassen und auf die A30 Richtung Amsterdam fahren...dann in Bad Bentheim kurz vor Holland auf die A31 Richtung Emden (beginnt in Oberhausen, wenn man aus'm Pott kommt).
    Das ist wohl die am wenigsten befahrene Autobahn Deutschlands, da kann man's lecker fliegen lassen. Stau ist dort (fast) ein Fremdwort!!

Inno-Uwe
    Und wenn man auf der A30 zu spät bremst, steht man in Enschede (kann man sich auch ruhig mal anschauen..und wenn man schon in NL ist...:rolleyes:

Holla...da hab ich ja was losgetreten...

erst mal um die zahlreichen Anfragen zu beantworten...tut mir leid Leutz, mal abgesehen davon, das ich wahrscheinlich 2 Monate brauche um die aus meinem Sammelsurium herauszusuchen, werde ich die Murmeln leider (für Euch) nicht verkaufen.

Da ich mich selbst als 10 Zoll Fetischist bezeichne, der alle 10-Zoll-Felgen wieder einsammelt die nicht bei 3-2-1 meins auf den Bäumen sind, werde ich wohl irgendwann mal wieder so'n Satz Felgen an Land ziehen.
    Daher bin ich ziemlich eigen, was Radmuttern betrifft...:rolleyes:

@Harley...
    jaaaaaa..die Dunlopilos.......aus meiner Sicht immer noch das beste 10 Zoll Gummi, das je meinen MINI nach vorne trieb!!!

Und dank äußerem Laufring waren auch die Kurvengeschwindigkeiten höher :D (dachte man zumindest...wofür war denn der sonst da?:rolleyes: )

ich hab's jetzt gerade nicht zur Hand, aber stand im 1. großen MINI-Buch (das vom Hübi) nicht auch ne Aufstellung mit den Serienfelgen inkl. Bezeichnung?:confused:

Inno-Uwe
    anbei noch krass fette Foto aus wilden Zeiten...:cool:

Hab sie mir auf dem Bahnhof gekauft um auf ner Zugfahrt was zu lesen zu haben....

Die Zugfahrt hat 3,75 gekostet und war somit billiger...

Ich bin total enttäuscht von diesem Blatt..(hatte die Ausgabe mit Bobos MINI)

Für ein Fachblatt fehlt es deutlich an Kompetenz und Sachverstand.
    Als langjähriger MINI-Fahrer mußte ich mir bei manchen Sätzen an den Kopf fassen. Man könnte meinen man hätte nen BMW-MINI Fahrer auf die Reise geschickt, ne Reportage über nen alten MINI zu schreiben...
    Das ist alles RTL Doku Soap mäßig für MINI Fahrer mit gefährlichem Halbwissen...

Die BMW Berichte hab ich mir gar nicht erst angetan...

Inno-Uwe
    ärgere mich immer noch über das rausgeschmissene Geld:madgo:

So nagt der Zahn der Zeit....

das sind die 10-Zoll Felgen, die Ende der 80er-Anfang der 90er keine Sau (ups:rolleyes: ) mehr haben wollte....
    Man bekam Sie nicht für billig Geld..nein...sie wurden einem hinterher geschmissen!!

Auf meinen Rundgängen über diverse Treffen ist mir aufgefallen, wie selten die mittlerweile geworden sind...:rolleyes: (würde mal schätzen, bei 300 Autos auf nem Treffen, waren höchstens 2-3 mit den Dingern dabei)

...ja..ja...
    auch ich habe meine verschenkt...glaub ich...
    aber wenn ich ganz tief buddle müßte ich eigentlich noch alle Murmeln beisammen haben...meinte natürlich Schrauben nebst Kappen nebst Nabenkappen!!!

hab meine damals mit dem hellsten weiß lackiert, welches ich kriegen konnte...das sah zu jeder Wagenfarbe verdammt geil aus!!!

Inno-Uwe
    ich hatte doch noch ein Foto....?

Da kann ich auch noch was zutun.

hier die lustigsten...
    ...allerdings in Kurzform, schwirrt hier irgendwo im Forum auch als Langform rum,

1) 1994/1995: hier gibt's ne Videoaufnahme, wo ich mit 182 Km/h unterwegs war (mehr in der Luft als auf dem Asphalt...an dem Tag lief der aber auch wie Sau!!. Angehalten..."Wie kann es sein, daß ein MINI Cooper 182 fährt.. und erzählen Sie mir nix, ich habe Ahnung von diesen Dingern"
    Ahnung hatte der nur, was die Karosserieform betraf...was ein Inno ist..und das der serienmäßig Doppelvergaser hat...das hörte er zum erstenmal
    ..mußten mich ziehenlassen, da open end auf dem Bahnstück war..

2) 2003: Angehalten..."Hallo, zu schnell waren Sie nicht, aber ihr Kennzeichen vorne hängt zu tief!...:eek: :eek:"
    "Hä...das ist ein MINI, da sind die Halterungen dafür...das muß so!!!!:confused: :confused:

3) 2005 Zu fix um die Ecke gebogen...Schupo springt auf die Straße..."Ich dachte da kommt ein Motorrad um die Ecke..was ist der so laut?
    ...Der Bengel kannte nicht mal den Unterschied zwischen H-Kennzeichen und roter 07er Nummer:soupson:

Inno-Uwe
    aber seitdem das H dranhängt herrscht Ruhe...:cool:

Danke...jetz' hab ich ett...

Ist schon geil..sowas

Ich weiß zwar nicht ob man viel erkennen kann, aber ich hätte wohl mal Bock ne Runde in der Nacht bei denen mitzufahren...

Inno-Uwe
    gibt's sowas?

Zitat

hallo,
    Eintragungen werden alle automatisch übernommen,bis auf die reifen und felgengrössen.Da wird nur eine Grösse eingetragen.Bei einer Polizeikontrolle muss die Polizei beweisen dass die motierten Räder nicht erlaubt sind!
    Also immer den alten Brief aushändigen lassen!
    Schwierig wirds halt ,wenn man wie ich ein Auto aus der Schweiz importiert und dann halt keinen alten Kfz Brief hat......
    gruss dlb2

Da bist Du auf dem Holzweg...
    DU stehst bei Deinem KFZ IMMER in der Beweispflicht das irgendwas erlaubt ist.
    Wenn Du mit neuen Papieren unterwegs bist und bestimmte Dinge stehen nicht in der Zulassungsbescheinigung, so ist das Mitführen der entsprechenden ABE oder TÜV-Abnahme für jedes Teil, was nicht drin steht Pflicht...
    So die Mitteilung unseres Straßenverkehrsamtes und der hiesigen Polizei

Diese Einführung war ein krasser Rückschritt, denn wenn man den alten Brief nicht mehr hat, steht man vedammt blöd da und muß alles nochmal vom TÜV abnehmen lassen

Inno-Uwe
    nur gut, daß zur Zeit alle noch ziemlich rat- und planlos sind, wie man das mit diesem EU-Müll vernünftig regeln soll.

Hab die Videos runtergeladen, jedoch fehlt meinem WM-Player 10 der entsprechende Codec zum abspielen...

wo bekomme ich den denn zuverlässig her bzw. wie krieg ich raus welcher das ist?

Inno-Uwe

Kleiner Tip aus der "Fach-Branche"

Viele Händler bekommen beim Schildermacher Händlerpreise (bei uns die Hälfte des eigentlichen Preises)

Da könnte man doch auf die Idee kommen und zu sagen "ich komm vom Händler XY und soll die Kennzeichen machen lassen". (Natürlich ne Quittung ausstellen lassen auf den Händlernamen...damit man auch das ausgelegte Geld wiederbekommt ;) )

Inno-Uwe
    aber das habt Ihr nicht von mir...!!!

Komisch...

gerade eben nen Bericht zur FIFA Idiotie gesehen, wobei jedem an den Karren gefahren wird, der irgendwo irgendwas mit den Worten "Fußball WM 2006" bewirbt...

BMW kauft sich den Rover-Konzern, läßt diesen untergehen, vernichtet Arbeitsplätze nur um sich Namensrechte zu sichern...und will nun mit aller Macht diese Tradition vernichten und alles, was vor dieser BMW-Mini-Keksdose unter MINI lief auslöschen...

Willkommen in Deutschland...Zu Gast bei Bekloppten und Idioten!!!
    Anstatt die marode Wirtschaft anzukurbeln immer man gegen die vorgehen die wirklich etwas dafür tun...:madgo:

Aber das ist die heutige kurzsichtige Denkweise der Marketingstrategen...wie mache ich schnellstmöglich so viel Geld wie möglich....
    ...wen interessiert schon ein langfristiger Erfolg?
    ...wen interessieren Arbeitsplätze, die durch diese Strategien vernichtet werden?

Und da die Stasi-Spitzel von BMW ja mitlesen, hier direkt für Euch:
    HALLO, WIR MINI-FAHRER WAREN SCHON LANGE VOR EUCH DA!!! .
    WIR SIND MEHRFACHER MONTE-SIEGER..WIE WOLLT IHR DAS RÜCKGÄNGIG MACHEN???
    WIR WERDEN IN JEDEM GESCHICHTSBUCH IMMER VOR EUCH STEHEN....!!!
    EUER MINI-ERFOLG IST NICHTS ANDERES ALS BILLIG ERKAUFT!!
    IHR WERDET UNS NIEMALS AUSLÖSCHEN!!!

Wenn dieser obengenannte Antrag etwas nützt, das wirksam dagegen vorgegangen wird, so bin ich gerne bereit 10-30 € in den Topf zu werfen.
    Dann fehlen noch 10-30 weitere Spender und ein rechtskundiger MINI-Fahrer und ab geht's. Ich bin dabei (habe ja Kompakt Rechtsschutz gegen alles und jeden:cool: )

Inno-Uwe
    wohin soll ich überweisen...?

.

Wo testest Du den Zündfunken?

Im Verteiler an den Zündkontakten?
    Ist der Funke gleichmäßig oder unregelmäßig (dann Zündkontakte wechseln)

An den Zündkerzen?
    Schon mal jede Zündkerze an den Motorblock gehalten und geschaut ob's auch dort funkt? (wenn nicht...entweder Zündkerze oder Kabel defekt)

Verteilerfinger noch in Ordnung?
    Zündkabel in Ordnung?
    Zündreihenfolge richtig?

Wenn die Kerzen naß sind ist kein Zündfunken an der Kerze erfolgt...

Inno-Uwe