Hat keiner ne Info?
Inno-Uwe
Hat keiner ne Info?
Inno-Uwe
Stimmt...
laut 1300er Plan hat er auch nur 2 Anschlüsse...
würde ein 3.ter Anschluß (ladekabel) was bringen?
Müßte der auch zum Amperemeter gehen?
Oder wird das Ganze dann ins elektronische Nirwana fließen (sprich Kabelbrand durch Überlastung?)
Könnten blöde Fragen sein, aber das ist nach zwölf Jahren eines meiner wenigen unerforschten Gebiete der Mini-Elektronik..
Inno-Uwe
Die Batterie tut sich schon manchmal schnell etwas schwer, wenn die ersten Startversuche nicht gelingen...besonders bei diesen mistigen Anlassern!!!
Hallo,
habe gerade meinen Lichtmaschinenstecker gewechselt und mußte feststellen, das nur 2 von den 3 vorhandenen Steckern belegt sind.
Der kleine Stecker (Kontrollampe) und der mittlere große...
der erste große Stecker ist nicht belegt.. muß das so??
Hat der Inno nur 2 Kabel für die Lichtmaschine?
Welcher Anschluß gehört da denn normal dran?
Läuft aber ohne Probleme...
Inno-Uwe
...muß erst mal Schaltplan suchen gehen..
Hallo,
habe vor endlich mal meine MITSUBA Benzinpumpe einzubauen.
Gibt es dort irgendwas besonderes zu beachten, oder kann ich die einfach gegen meine alte tauschen?
Sollte man die Pumpe hinten links im Rahmen (dort wo die originale Inno-Pumpe sitzt) oder sollte man sie stehend im Motorraum einbauen?
Es geht um diese hier
Inno-Uwe
Hallo,
habe vor kurzem einen Satz 10 Zoll Stahl-Felgen im Weller Style ersteigert.
Sind aber anscheinend keine..
Auf den Felgen steht;
MANX MINI, EP 2038 500Bx10, RII SEAT
auf der Innenseite steht noch: G 06 92
Suche Infos sowie natürlich evtl. vorhandene ABEs oder Briefeintragungen
Inno-Uwe
sach doch watt...
Soll ich vorbeikommen?
Ist ja nur einmal übern Hügel...
dann regeln wir das...
Inno-Uwe
der MINI-Flüsterer
Gibt's in Holland noch Dunlop SP Reifen zu kaufen?????
Inno-Uwe
Schönes Ding
Außenrum schön gemacht...innendrin ausbaufähig...
Umbau auf 10 Zoll wäre noch besser gekommen...
wo gibt's denn diese geilen Nebelschluß- und Rückfahrleuchten??
Inno-Uwe
Richtigstellung:
erst mal was Grundsätzliches zur Basisinfo:
Ironie ist anscheinend heute nur noch was für die, die in der Lage sind, sie zu erkennen und zu verstehen...
wenn ich in einem Beitrag ein eingebe, so bedeutet dies:
ACHTUNG IRINOIE...NICHT GANZ ERNST NEHMEN!!!!
wenn im heutigen Deutschland dann als Reaktion auf so einen banalen Satz gleich eine oberlehrerhafte Maßregelung erfolgen muß, dann haben wohl andere etwas nicht verstanden und darüber kann ich dann im nachhinein nur noch den Kopf schütteln....
Zur Sache:
Ja, es ist richtig...ich habe hier noch 3 Originale (!) (PS: auch im Begriff "originool" ist in Asoziation mit dem "Werner-Beinhart"-Film eine gewisse Ironie enthalten) rumfliegen...
...aber die rücke ich nicht raus!..... nur um die Originalität zu wahren!!!
Die horte ich aber auch nicht, um später mal damit Geld zu verdienen, sondern sowas behalte ich für besondere MINI-Fahrer, die mir in irgendeiner Weise irgendwann mal Inno-technisch aus der Klemme helfen werden.
Und falls Derjenige dann sowas gerade sucht, so bin ich gerne bereit, ihm diese sogar gratis als Dank zu übereignen!!!
Ich habe in meiner Firma einen doppelseitigen Scanner und einen teuren Drucker, mit dem man sogar Bücher scannen und dann mit enter passend kopieren kann. Es wäre mir ein Leichtes, so ne Anleitung in beliebiger Anzahl zu reprinten und dann für 20 € Sofortkauf bei ebay reinzusetzen....aber das ist nicht meine Philosophie und Ansicht...
Wenn ich mir Deine Aussagen so durchlese und oberlehrerhaft denke, so erkenne ich eine gewisse Befürwortung der Produktpiraterie, denn immerhin gibt es selbst nach 30 Jahren noch sowas wie Copyright...
und deshalb begrüße ich Peters Bemühen, dieses Produkt kostenlos als Service für jedermann ins Internet zu stellen, um den Produktpiraten die Möglichkeit zu nehmen, andere damit abzuzocken....und das wird mit Sicherheit auch im Sinne der Firma Innocenti sein...
Inno-Uwe
hiermit beende ich diese Diskussion in diesem Thread, bevor er geschlossen wird...
...Nachtretereien und Satzanalysen bitte nur noch über PN !!!
na besten Dank...
Suuuuuuuuuuuuuuper Sache dasssss
wirkt auch endlich mal dem Ebayer entgegen, der mit Kopien jedesmal ca 20€ + abstaubt...
Inno-Uwe
hab drei Bedienungsanleitungen hier rumfliegen (Aber ooorigino!!! )l
Also ich fand das immer cool vorm Blumenkübel zu parken (da paßte genau ein MINI hin) und fett auf der Heckscheibe kleben zu haben:
"ICH DARF DAS !!!"
wurde aber seinerzeit von der Wörthersee-Connection ausgereizt
Inno-Uwe
Wer heute versucht einen Aufkleber an mein Auto zu kleben unterschreibt damit sein Todesurteil.....................
.....und das ist keine Drohung.....sondern ein Versprechen!!!
.
Wenn auf dem Fiat Markt was geht, dann teile mir das mal mit, denn mein
originaler BKV liegt hier fast schon 2 Jahre rum ....
Inno-Uwe
Edit:
na siehste: ein Inno-BKV kostet nach meiner letzten Anfrage ca 400 € (im Tausch gegen den alten, natürlich ), deswegen würde es mich interessieren, was Fiat/Alfa dafür nimmt...
das Problem ist, das die Rep-Sätze leider auch nicht immer passen.
Einer der es wissen muß, sagte mir einmal, daß man 2 kaufen sollte, damit man einen vernünftigen bekommt.
Leider kostet der Rep-Satz jenseits 40 €
Da ich darauf kein Bock hatte, habe ich mir nen 70er Jahre Cooper S (?) Bremskraftverstärker besorgt. der paßt problemlos...
ansonsten soll der Inno-Bremskraftverstärker baugleich mit dem aus diversen Fiat (127) und Alfa Modellen sein (Hieß dort glaub ich Benditalia oder so anstatt Bonaldi).
Inno-Uwe
aber als Schweizer sitzt Du ja näher an der Quelle...
An sowas bin ich natürlich auch immer interessiert
Inno-Uwe
Dunlopillos.....geeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllll!
Sie sind wieder da...Hurraaa!!!
nur der Preis schreckt natürlich erst mal ab...(+Versand?)
Inno-Uwe
und wenn jetzt auch noch Bridgestone kommt fang ich vollends an zu sabbern...!
Habe das Projekt zwar auch noch vor mir, aber ich werde auf jeden Fall den
Powermagneten
nehmen, der ermöglicht größere Entfernungen zwischen Magnet und Sensor...
Frage: Wie macht Ihr den Magneten an der Welle oder dem Gelenk fest?
kleben?
schweißen?
mit Band rumtüddeln?
Inno-Uwe
Stefan: rrrrrrriiiiichtig!!
Immer wieder lustig, was da zu lesen ist.
Tatsache ist, ich hab nen Motor, der schon jahrelang nicht mehr gelaufen ist...also baue ich den erst mal aus...nehme ihn auseinander...und ärgere mich dann, weil das alles unnötig war und er problemlos gelaufen hätte....
Ist doch eigentlich klar, was zu machen ist...siehe Minimotorsport!!!
Das Kerzen und Kontakte und evtl. Zündkabel neu kommen sollten scheint wohl klar...
entweder der Motor läuft... oder er läuft nicht...und dann erst nehme ich ihn auseinander...
hab mal nen MINI zum Ausschlachten gekauft, wo der Besitzer 3 Monate (!!) vergeblich versucht hatte, den zum Laufen zu bringen...bevor ich überhaupt nen Versuch gestartet habe, habe ich ne Zündspule, Zündkabel und nen Verteiler aus meinem Lager genommen, von denen ich wußte, daß die 100%ig funktionieren..und die eingebaut...und nach 45 Sek orgeln inkl Überbrückungskabel (damit son' Stehgeigervergaseranlasser auch Feuer unterm Hintern bekommt...) ist er angesprungen...
Inno-Uwe
aber eine Frage hätte ich zu dem Thema auch noch:
Sollte man vor dem Erst-Start einen Ölwechsel machen, oder sollte man den Versuch mit dem Altöl machen?
Habe mal aus Restaurationswerkstättenexpertengesprächen herausgehört, das man das mit Altöl machen sollte, da das Öl mit dem Motor bereits eingespielt ist...und erst dann nach ner Warmlaufzeit das Öl gewechselt werden sollte.
Altöl soll Rückstände im Motorblock mitnehmen, weil es rauher ist, während neues Öl geschmeidig an den Rückständen vorbeifließt...
ZitatWenn das klappt hat Innouwe auf jeden Fall ne Menge Bier verdient!
...dann muß ich ja mit'm Fahrrad kommen...
Inno-Uwe
..sind ja keine 5 KM, das schaff ich wohl....
Also ich warte nur auf den Tag, wo mir ein Meister sagt, das man einen Eimer Wasser in den Motorraum kippen muß...
...dann laß ich es drauf ankommen und wenn er mir seinen eigenen Wagen dazu anbietet, werde ich ihm die zehn Liter schön über die Elektrik und Steuereinheit gießen...
Inno-Uwe
Es ist schon verwunderlich, was für ein Schwachsinn einem heutzutage in Deutschland weisgemacht wird....
...und es soll Leute geben, die so etwas glauben..