Beiträge von innouwe

Sorry...war mal eben ne halbe Stunde wech vom Forum... :D :D :D

So hab's am laufen....

zuerst natürlich im MINI:

Ist ja wirklich die Hölle...wußte gar nicht, daß man in der Hohen Acht so hoch fliegen kann.... :rolleyes:

Nachdem ich in der Einführungsrunde erheblich unnötiges Gewicht reduziert habe (Stoßstangen..Kühlergrill..Lampen etc... :rolleyes: )...wurde meine gezeitete runde nicht gewertet, weil ich angeblich die Strecke verkürzt haben soll....da haben die Wertungsrichter wohl nicht mitbekommen, daß ich die Schikane kopfüber genommen habe... :scream:

Naja, danach mußte ich es natürlich übertreiben:
    In der Hölle durch die grüne Hölle: DE TOMASO PANTERA meets Nochtschleife..
    was geileres gibbet nich...

Inno-Uwe
    macht jetzt Pause...hat Kopfschmerzen nach 2 Runden De Tomaso Gebrüll.. :eek: :eek: :eek:

.

kann mal jemand für ganz doofe erklären wie man das Installiert?

Einfach stumpf in die Game data kopieren oder wie oder was?

oder jede einzelne Datei in ein bestimmtes Verzeichnis?

Inno-Uwe
    nicht, daß ich durch ahnungsloses hineinkopieren das Game schrotte...

Klar bin ich dabei...
    Freitag 03.02 ....Urlaub schon eingereicht :p

Freitags nachmittag ist noch nicht viel los, da ist alles viel entspannter...

Inno-Uwe
    und letztes Jahr haben wir ja auch'n kleinen Klönschnack gehalten... :cool:

Hallo,

nächste Woche gibt's bei Aldi Nord einen Kompressor mit viel Zubehör für 80,- €

technische Daten:
    Ansaugleistung: 210 l/min.,
    Kesselinhalt: 24 l,
    Drehzahl: 2850 U/min.,
    Motorleistung: 1,5 KW (2 PS),
    10 m Gewebedruckschlauch sowie
    umfangreiches Zubehör
    36 Monate Hersteller-Garantie

Taugt der für kleinere Lackierarbeiten oder gar Airbrush?
    Ist das Ganze komplett, oder braucht man noch weiteres Zubehör?

Inno-Uwe
    den Akku Handstrahler kann ich wärmstens empfehlen...der leuchtet nachts den ganzen Motorraum aus... :rolleyes:

gehe mal stark davon aus, daß der als LKW läuft....

Wer einen Hummer haben will, für den sollten Versicherung und Steuern eigentlich Peanuts sein...

Inno-Uwe
    Meinte mal gelesen zu haben, daß die erste Hummergeneration (H1?) bei gemächlicher Fahrweise auf der Straße an die 35 Liter und im Gelände an die 50 Liter nehmen soll....

ich habe damals meinen 83er Golf I Turbodiesel (einen der allerletzten Golf I, den weggegeben zu haben, dafür könnte ich mir heute noch.... :scream: )
    für 450 DM bei ebay vertickert....

Käufer war ein Däne (? weiß nicht mehr genau...ist schon lange her, auf jeden Fall aus dem Norden Europas) der absolut null Reaktion gezeigt hat (bis heute nicht).

Ich habe ihm 2 Wochen fast täglich E-Mails geschickt. Als es mir zu bunt wurde, habe ich ihm nach 2 Wochen ne Frist von 3 Tagen gesetzt, in der er Zeit hatte, sich zu äußern, ansonsten stehe das Auto wieder zum Verkauf.
    Lange Rede kurzes Fazit:
    Wie erwartet null Reaktion, da habe ich donnerstags abends ne E-mail an den
    Zweithöchstbietenden aus dem Raum Magdeburg geschickt, daß, wenn er noch Interesse hätte, er den Wagen für seine gebotenen 430 DM bekommen könnte.
    Der war Samstag Nacht um 3 Uhr losgefahren und stand samstagsmorgens um 10 Uhr mit Anhänger vor der Haustür. Als er den Golf sah, war er restlos begeistert (war passionierter Golf-Werkstattmeister der sich im Osten auf VW spezialisiert hatte) So einen Golf I in so nem super Zustand hätte er noch nie gesehen (leider hatte der Motor keine Kompresion mehr und ich weder Zeit noch Geld, da nen anderen Motor einzubauen...heute hätte ich es :mad: )

was soll ich sagen: Super Unterhaltung, ehrliche Haut, hat kein einziges Mal versucht zu handeln, und hat zugegeben, daß er sogar bis 750 DM mitgeboten hätte, aber aufgrund der Entfernung nur bis 400 gehen konnte..
    Der hat als Zugabe noch nen Satz guter Winterreifen auf Stahlfelge mitbekommen...

Inno-Uwe
    wurde als ehrlicher Kaufmann ausgebildet...

Achtung: Eigene Erfahrung...nix rassistisch!!!!

diesen Satz haben mal wieder einige nicht gelesen!!!

Hier im Osnabrücker Raum geschehen beim Autoverkauf teilweise haarsträubende Geschichten.
    Es klingelt schon das telefon weit bevor (!!!) die Zeitung auf irgendeinem Ladentisch liegt.... :eek:
    Anrufe nur von 18-20 Uhr werden mit halb sechs morgen verwechselt... :mad:
    In unverständlichstem Deutsch wird nach kurzem Hallo sofort der Preis gedrückt...Fragen zum Auto?..Keine Spur. :soupson:
    Angehörige der Nation die bei der WM 2006 nicht dabei sind erscheinen grundsätzlich mit 100-200 € weniger als ausgemacht...dafür aber in Begleitung 2er Kleiderschränke in aufgepusteter Ballonseide... :madgo:
    Grundsätzlich ist nach Start des kalten Motors immer die Wasserpumpe defekt... :confused:

da hab ich einfach keinen Bock mehr drauf...
    die werde ich in Gegenwart, sowie in Zukunft nur noch abwimmeln!!!

die 30 Bewertungen bezog sich auf die Bieter bei Autokäufen. Wer dort mal genau hinschaut, wird merken, das nur höchstens 2 % der Bieter mit bis 30 positiven Bewertungen 100% positive Bewertungen haben.
    90 % der Bieter haben 0-10 Punkte auf dem Konto...
    Wer auf solche Deals eingeht...viel Spaß!!!

Inno-Uwe

Noch'n Tip:

alle mit unter 30 Punkten (Bewertungen) sollte man ebenfalls ausschließen.
    Schon gar, wenn sie nicht zu 100% positiv sind

Inno-Uwe
    und vor ausländischen Käufern mache ich nen ganz großen Bogen... ;)
    (Achtung: eigene Erfahrung...nix rassistisch :rolleyes: )

aus gegebenem Anlaß (01.01.2006) habe ich hier mal nen Fred eröffnet, wo jeder seine Vorsätze für 2006 im Bezug auf das MINI-Forum reinsetzen kann....

deshalb meine Vorsatz für 2006:....

...kein Vorsatz!!!.. :D

...denn...

der Vorsatz, nur noch technische Ratschläge zu geben, bei denen ich mir wirklich sicher bin, das Sie richtig sind und dem Betreffenden auch wirklich weiterhelfen...vollziehe ich erfolgreich seit 2004!!!

an dem Vorsatz nicht mehr so viele Unsinns-Beiträge zu schreiben und damit die Threads nicht so zu verwässern arbeite ich seit 2005....Hier bin ich auf gutem Weg..denke ich :rolleyes:

Inno-Uwe
    bedenkt...jeder Vorsatz wird gnadenlos am Jahresende geprüft... :D :p

Noch zum Thema...viele schrauben mit dem Mund...

Diese Besserwisser gibt es überall, und die wird es überall geben..!!!

Ich habe das Glück diesen voraus zu sein, denn nach über einem Jahrzehnt MINI-Fahren inkl. 2 1/2 jähriger Vollrestauration bin ich mittlerweile in der Lage, einen MINI mit verbundenen Augen auseinander und wieder zusammenzuschrauben. (allerdings gebe ich hier zu: Nur Vergasermodelle)

ich merke, wenn mir jemand Blödsinn erzählt und kann daher aussondieren...

Viele frische MINI-Fahrer/- innen können das leider nicht und sind deshalb auf Hilfe aus dem Forum angewiesen.
    Die fallen natürlich auf Besserwisser und vor allem auf falsche Ratschläge herein...

Aber auch hier muß ich sagen, daß sich das MINI-Forum locker über alle anderen Auto-Foren stellen kann, denn wenn man sieht, was anderswo (insbesondere an der VW- oder BMW 3er-Front) abgeht, so kann man sagen, das einem hier zu 90% kompetent weitergeholfen wird...

Aber schwarze Schafe gibt's nu mal überall...

Inno-Uwe
    vieleicht sollten wir uns alle als Vorsatz 2006 vornehmen, nur noch dann technische Hilfe zu Beiträgen zu geben, wenn wir uns auch wirklich sicher sind, daß diese Ratschläge auch richtig sind und dem Betreffendem wirklich weiterhelfen
    .....

..ich vollziehe diesen Vorsatz schon seit 2 Jahren, denn beim Thema Einspritzer halte ich mich vornehm zurück.. ;)

Schon mal auf die Idee gekommen, das Öl oder andere rutschige Sachen dafür verantwortlich gewesen sein könnten...?

Mir hat man letztes Jahr die Vorfahrt genommen, als einer bei 50 Km/h 20 m vor mir aus einer Seitenstraße rauszog.
    Das das waghalsige Ausweichmanöver geklappt hat, habe ich nur meinem MINI-Fahrwerk zu verdanken. Mit meinem 5er wäre ich chancenlos in das A... reingebrettert.(A... deswegen, weil er anschließend sauber Unfallflucht begangen hat!!!)
    Leider reichte das Fahrwerk nicht aus, um den Wagen auf der Straße zu halten, weil 10 cm Asphalt fehlten. Als das linke Hinterrad Grasberührung bekam, zog es mich in den zum Glück, durch tagelangen Regen, butterweichen Straßengraben...

Wo liegt der Fehler?
    Ein MINI sollte das doch bewerkstelligen können, oder?
    Hätte ich die Spax ne Nummer härter oder weicher einstellen sollen?
    Was war mit den Hilos? Hinten zu hoch, oder zu tief?
    Hätte ich doch Yokohamas nehmen sollen?
    War der Luftdruck in den Reifen zu hoch oder zu tief?
    Fragen über Fragen...aber mal ehrlich...es lag wohl am Fahrer...er hätte damit rechnen müssen, daß der andere, ohne umzuschauen und anzuhalten, die Vorfahrt mißachtet....

wenn man Ahnung hätte, würde man wissen, daß wenn ein intaktes MINI-Fahrwerk ausbricht..es kein Halten mehr gibt..
    Aber das können nur die verstehen, die so etwas mal live mitgemacht haben.

Es gibt aber auch Anzeichen, die man zu deuten wissen sollte.
    Die Diskussion würde aber zu lang, denn die fängt bei leicht nachlassenden Rahmenaufhängungen an und hört beim verkehrten Luftdruck in den Reifen auf.
    Vor allem wenn man weiß, daß vielen die Bezeichnung "MINI abschmieren" völlig fremd ist...

Inno-Uwe
    ...denn auch ein Fahrwerk braucht Pflege!!!

Tach Leute,

so langsam schwillt der Hals....

seit fast 4 Wochen versuche ich die Videos und die dazugehörigen Bilder vom Bergrennen in Osnabrück geschmeidig auf ne CD / DVD zu bringen....

Ich habe es tausendfach mit NeroVision und Cyberlink Power Producer 2 probiert..
    Das Projekt inkl. Menü und Hintergrundmusik bei den Diashows, sowie die Videos klappt wunderbestens...jedoch, wenn es ans Brennen geht ist Sense...
    Beim Power Producer stürzt er immer an der selben Stelle beim Anlegen von Menü und Ordner ab...
    Bei NeroVision hat er angeblich zu wenig temporären Speicher...

Bei beiden Versionen kann ich noch nicht mal ein Image auf die Festplatte brennen...was ja schon reichen würde...

Das Projekt als SVCD würde 330 MB groß werden, als DVD ca 440 MB
    Auf meinem ca 2 Jahre altem Aldirechner: (3,0 GhZ Hyper Threading, Arbeitsspeicher mittlerweile aufgestockt auf 1,5 GB , mindestens noch 64 GB freier Platz auf C: ) scheint selbst eine Vergrößerung der Auslagerungsdatei (zur Zeit 3070 MB, vom System verwaltet) nicht zu reichen...

das kann doch nicht sein, das der soviel Speicher frißt...was machen denn die, die weit aus weniger Leistung haben als ich?

Power producer stürzt immer an der gleichen Stelle ab, als ob in meinem Projekt irgendwas ist, woran er sich aufhängt (Dateiformat? Video?, Bilder)

Mit was bastelt Ihr ne vernünftige CD/DVD?
    Da ich das eigentlich nur für dieses eine Mal brauche würde sich ne Anschaffung eines teuren Programms nicht lohnen..

Inno-Uwe
    Sollte eigentlich mehr werden, als alle Dateien lieblos auf ne CD geklatscht...aber wenn's nicht anders geht... :scream: :headshk: