also das wär mir neu, das die Polizei mir nachweisen muß, was an meinem Auto falsch läuft.
Inno-Uwe
hier im Norden liegt die Beweispflicht einzig und allein beim Fahrzeughalter!!!
also das wär mir neu, das die Polizei mir nachweisen muß, was an meinem Auto falsch läuft.
Inno-Uwe
hier im Norden liegt die Beweispflicht einzig und allein beim Fahrzeughalter!!!
Danke...jetz' hab ich ett...
Ist schon geil..sowas
Ich weiß zwar nicht ob man viel erkennen kann, aber ich hätte wohl mal Bock ne Runde in der Nacht bei denen mitzufahren...
Inno-Uwe
gibt's sowas?
Zitathallo,
Eintragungen werden alle automatisch übernommen,bis auf die reifen und felgengrössen.Da wird nur eine Grösse eingetragen.Bei einer Polizeikontrolle muss die Polizei beweisen dass die motierten Räder nicht erlaubt sind!
Also immer den alten Brief aushändigen lassen!
Schwierig wirds halt ,wenn man wie ich ein Auto aus der Schweiz importiert und dann halt keinen alten Kfz Brief hat......
gruss dlb2
Da bist Du auf dem Holzweg...
DU stehst bei Deinem KFZ IMMER in der Beweispflicht das irgendwas erlaubt ist.
Wenn Du mit neuen Papieren unterwegs bist und bestimmte Dinge stehen nicht in der Zulassungsbescheinigung, so ist das Mitführen der entsprechenden ABE oder TÜV-Abnahme für jedes Teil, was nicht drin steht Pflicht...
So die Mitteilung unseres Straßenverkehrsamtes und der hiesigen Polizei
Diese Einführung war ein krasser Rückschritt, denn wenn man den alten Brief nicht mehr hat, steht man vedammt blöd da und muß alles nochmal vom TÜV abnehmen lassen
Inno-Uwe
nur gut, daß zur Zeit alle noch ziemlich rat- und planlos sind, wie man das mit diesem EU-Müll vernünftig regeln soll.
Hab die Videos runtergeladen, jedoch fehlt meinem WM-Player 10 der entsprechende Codec zum abspielen...
wo bekomme ich den denn zuverlässig her bzw. wie krieg ich raus welcher das ist?
Inno-Uwe
Kleiner Tip aus der "Fach-Branche"
Viele Händler bekommen beim Schildermacher Händlerpreise (bei uns die Hälfte des eigentlichen Preises)
Da könnte man doch auf die Idee kommen und zu sagen "ich komm vom Händler XY und soll die Kennzeichen machen lassen". (Natürlich ne Quittung ausstellen lassen auf den Händlernamen...damit man auch das ausgelegte Geld wiederbekommt
)
Inno-Uwe
aber das habt Ihr nicht von mir...!!!
Die Felgen hab ich selbst....:p
was ich brauche ist ne Briefeintragung/ Gutachten für nen 1300er..da laut meiner letzten Infos die KBA-Nr. nur noch für 1000er gilt....
Inno-Uwe
Hallo, gerade die Fotos abgeholt...
wem war denn dieser Mini...?
..bitte um Kontakt....wir müssen mal über die Felgen reden...
Inno-Uwe
Komisch...
gerade eben nen Bericht zur FIFA Idiotie gesehen, wobei jedem an den Karren gefahren wird, der irgendwo irgendwas mit den Worten "Fußball WM 2006" bewirbt...
BMW kauft sich den Rover-Konzern, läßt diesen untergehen, vernichtet Arbeitsplätze nur um sich Namensrechte zu sichern...und will nun mit aller Macht diese Tradition vernichten und alles, was vor dieser BMW-Mini-Keksdose unter MINI lief auslöschen...
Willkommen in Deutschland...Zu Gast bei Bekloppten und Idioten!!!
Anstatt die marode Wirtschaft anzukurbeln immer man gegen die vorgehen die wirklich etwas dafür tun...![]()
Aber das ist die heutige kurzsichtige Denkweise der Marketingstrategen...wie mache ich schnellstmöglich so viel Geld wie möglich....
...wen interessiert schon ein langfristiger Erfolg?
...wen interessieren Arbeitsplätze, die durch diese Strategien vernichtet werden?
Und da die Stasi-Spitzel von BMW ja mitlesen, hier direkt für Euch:
HALLO, WIR MINI-FAHRER WAREN SCHON LANGE VOR EUCH DA!!! .
WIR SIND MEHRFACHER MONTE-SIEGER..WIE WOLLT IHR DAS RÜCKGÄNGIG MACHEN???
WIR WERDEN IN JEDEM GESCHICHTSBUCH IMMER VOR EUCH STEHEN....!!!
EUER MINI-ERFOLG IST NICHTS ANDERES ALS BILLIG ERKAUFT!!
IHR WERDET UNS NIEMALS AUSLÖSCHEN!!!
Wenn dieser obengenannte Antrag etwas nützt, das wirksam dagegen vorgegangen wird, so bin ich gerne bereit 10-30 € in den Topf zu werfen.
Dann fehlen noch 10-30 weitere Spender und ein rechtskundiger MINI-Fahrer und ab geht's. Ich bin dabei (habe ja Kompakt Rechtsschutz gegen alles und jeden
)
Inno-Uwe
wohin soll ich überweisen...?
.
übrigens...
mein Motor sprang nach dem Einbau mit neuen Zündkerzen auch erst nicht wieder an...
die alten wieder rein..und schwupps..da war er.![]()
Inno-Uwe
Und die Moral von der Geschicht...Bosch Zündkerzen taugen nicht!!!![]()
Wo testest Du den Zündfunken?
Im Verteiler an den Zündkontakten?
Ist der Funke gleichmäßig oder unregelmäßig (dann Zündkontakte wechseln)
An den Zündkerzen?
Schon mal jede Zündkerze an den Motorblock gehalten und geschaut ob's auch dort funkt? (wenn nicht...entweder Zündkerze oder Kabel defekt)
Verteilerfinger noch in Ordnung?
Zündkabel in Ordnung?
Zündreihenfolge richtig?
Wenn die Kerzen naß sind ist kein Zündfunken an der Kerze erfolgt...
Inno-Uwe
Ist zufällig ne 1300er Briefkopie vorhanden, wo die eingetragen sind..?
Inno-Uwe
die such ich nämlich noch, denn soweit ich weiß wurde die KBA für 1300er zurückgezogen...![]()
damit kannst Du gar nichts anfangen..
Inno-Uwe
also her damit zu mir, der paßt in meine Briefsammlung... ![]()
Tippe auch eher auf Gaszug...
ansonsten müßte JRS in Bünde weiterhelfen können...
Inno-Uwe
solltest Du nicht weiterkommen..Leopoldshöhe liegt nur 60 KM von mir entfernt...
Hallo,
hab gerade diese Felgen entdeckt....
Jantes Alu 6,1/ 4x10
Habe Französisch bei der erst besten Gelegenheit abgewählt und Format C: betrieben...
Hat die schon jemand auf nem MINI gesehen?
Hat vielleicht jemand Fotos?
Weiß jemand mehr über den Hersteller?
Inno-Uwe
die täten dem kleinen STUZ wohl sehr gut stehen.. ![]()
Hallo,
habe hier noch nen Satz Abarth Cromodora 5x10 mit der KBA-Nr.:40010
Brauche Infos, ABE (?), Gutachten oder Briefeintragungen für die Dinger
Waren 145er mit Schläuchen drauf...
...darf ich da auch 165/70x10 draufpacken?
...schlauchlos möglich?
Inno-Uwe
Zuerst mal Dein Profil ausfüllen, damit wir wissen wo Du herkommst und wer in Deiner Nähe bereit wäre zu helfen....
Hast Du schon mal geschaut ob die Zündkontakte in Ordnung sind?
Verteilerkappe abnehmen und jemand anderes kurz den Motor starten lassen...wenn zwischen den Kontakten kein Funke (gleichmäßig !!) springt, dann sind die Kontakte hin...
...ansonsten sind es beim MINI meist die maroden Kabel und Kabelstecker die ihn zum Erliegen bringen...
Inno-Uwe
bei 999 von 1000 Fällen ist es beim MINI nicht die Zündspule!!!
Hmm ![]()
...meinst Du sowas?
Inno-Uwe
Wenn es um das Thema Sicherheit eines Fahrzeugs geht, so achten heutzutage leider so um die 70% nur darauf, wieviel Airbags ein Auto hat, und wieviele Sterne er im NSCAP(?)-Crashtest bekommen hat.
Das sind allerdings auch die, die so ein Fahrzeug benötigen, weil sie nicht weiter als 10m vor die eigene Motorhaube schauen können... ![]()
Renault ist ja zum Beispiel auf dem Trip, wo sie in der Werbung gar nicht mehr über das Auto sprechen, sondern es wird nur geprahlt, wieviele Airbags verbaut sind und das er die höchste Auszeichnung (=5 Sterne NSCAP) beim Crashtest bekommen hat...
Sorry Leute, aber über sowas kann ich nur den Kopfschütteln....
...soll ich mir ein Auto kaufen unter dem Aspektpunkt, wie lädiert ich nach einem Crash aussteige?
...kein Auto ist wirklich sicher, was nützt mir ne S-Klasse mit allem, was es an Sicherheit gibt , wenn ich mit 180 vor ne Wand bügel und dann feststelle, das der elektronische Abstandshalter ausgefallen ist?
...was nützt ein Kopfairbag, wenn ich auf der Seite rutschend mit dem Dach voran gegen einen Baum rutsche?
...Crashtests sind Simulationen von Standardunfällen nach DIN-Norm mit vorgeschriebenen Geschwindigkeiten und Aufprallwinkeln. Diese muß ein Auto bestehen um als halbwegs sicher zu gelten. Leider kann es in der Realität bei 5 Km/h und nem anderen Aufprallwinkel (einer könnte ja versuchen auszuweichen..!) schon ganz anders aussehen..
...man muß sich allen Ernstes fragen:
Wie oft in meinem Leben baue ich einen Unfall
...wie oft komme ich in brenzlige Situationen (dabei muß man sich dann aber auch fragen: Warum komme ich in diese Situationen)
...soll ich deswegen auf mein Traumauto verzichten, und mir dafür lieber ein anderes Auto holen, was mir gar nicht gefällt, welches aber (AUF DEM PAPIER zumindest) sicherer ist?
Zum Thema sicherer MINI:
Mir hat man letztes Jahr die Vorfahrt genommen, als 15m vor mir jemand plötzlich auf die Straße zog...nur meinem MINI Fahrwerk und meiner geistesgegenwärtigen Blitzreaktion (man kann auch reines Glück dazu sagen) habe ich es zu verdanken, das ich mich noch Elchtest-mäßig um seine Schnauze vorbeiwinden konnte...leider stand er schon zu weit auf der Straße so daß mich mein linkes Hinterrad in den butterweichen Straßengraben zog...
Die Moral von der Geschicht:
mit meinem 5er BMW inkl. ABS und Airbags wäre ich stumpf in den anderen reingeknallt. Ich hätte mit dem Schiff keine Chance gehabt auszuweichen!!!
Inno-Uwe
...ich kaufe mir doch kein Auto um damit einen Unfall zu bauen!!!!
darf man eigentlich Werbung für andere ebay-Verkäufer machen? ![]()
..
...egal:
tetra66 hat öfter mal schöne MINI Explosionszeichnungen in DIN A3 Format...
Inno-Uwe
wäre doch ne 1a Tapete... ![]()
Hallo Andreas,
hm..in meinem Kofferraum ist eigentlich überhaupt kein Platz an besagter Stelle (ist der Innotank nicht auch größer als der normale?
Laut Anleitung sollte das Teil vertikal stehend eingebaut werden.
Was passiert, wenn ich die wie die originale Inno-Pumpe horizontal liegend im
Hinterachsrahmen befestige?
Ansonsten bliebe nur noch der Platz im Motorraum rechts beim Sicherungskasten oder vorn rechts, wenn ich die Hutze für die Beifahrerbelüftung rausschmeiße.
Meine Restaurationswerkstatt hatte mal Probleme, als sie bei einem MGA die Benzinpumpe vorne im Motorraum eingebaut hatten. Dort mußte der Tank immer voll sein, denn sobald er nur noch halbvoll war, baute die Pumpe nicht mehr genug Druck auf.
Könnte das beim MINI auch passieren?
Inno-Uwe