Um hier mal ne Bresche für die Trabbis zu schlagen:
ab 1989 nach der Wende landeten die Trabbis haufenweise auf'm Schrottplatz und in der Presse, weil jeder Ossi ein Wessiauto haben wollte...
Wenn ich noch an meine Azubi-Zeit im Autohaus denke: Da kam WÖCHENTLICH mindestens ein kompletter Bus aus dem Osten angerauscht..40-50 Leute sprangen raus und wie die Geier auf den Gebrauchtwagenhof...ne halbe Stunde später standen die Verkaüfer mit Grinsen im Gesicht und jeder mit 10 Kaufverträgen ausgestattet bei uns im Büro...und die Kunden mit roten Kennzeichen dahinter...Wahnsinn was da abging...
By the way...
Der Trabbi ist nun mal der Käfer des Ostens...jeder kennt ihn, jeder hatte einen, jeder hat schon mal einen gefahren....
Er gehört ebenso wie MINI, Käfer, Ente, R4 zu einer aussterbenden Gattung, die mehrere Jahrzehnte jeder Konkurrenz trotzten und nun durch Fanatiker am Leben erhalten werden...
Gell Haiflyer, kommt Dir da was bekannt vor.. ?
Inno-Uwe
Jeder der sowas fährt, gehört mit Respekt behandelt...sind halt genauso wie wir...nur mit ner anderen Marke verbunden
Doppel-PS: Meine "Kritik" und Verdruß im ersten Beitrag gilt übrigends eher den Erwachsenen, die einen MINI nicht vom Trabbi unterscheiden können, und das dann ihren Kindern auch noch falsch weitervermitteln