Beiträge von innouwe

Mit dem Lärm mal nich so spaarsaaam sein...

RC40 BigBore mittig, ein Rohr in Verbindung mit freeflow Fächer und offenen Speedwell-Filtern

Inno-Uwe
    Ist inkl. VSD lauter als die 30 Jahre alte ausgeblasene einRohrdurchgehendaberoriginalinnospochtauspuffanlage

aber hier gilt ja eh stets mein Motto:

Also da hier nach Meinungen gefragt ist... also ich finde das Heck schlichtweg sch... :scream: :soupson:

Wenn schon cleanen, dann komplett wie das Beispiel von Chris..
    das was Du da hast ist für mich wie ne leere Plakatwand...da wurde Platz für Nichts geschaffen...da fehlt einfach was....ohne Sinn und Verstand.

Da Du sagst, daß es auf keinen Fall so bleibt hier meine Vorschläge:
    Da die Resonanz hier groß scheint, läßt sich für die gecleante Heckklappe bei ebay bestimmt ein hoher Preis erzielen. Oder Du lagerst Sie ein. Auf jeden fall würde ich mir ne gebrauchte normale Heckklappe besorgen und da gehört dann ein viereckiges 2-zeiliges Kennzeichen rein, dazu die passenden Embleme und fertig (Kosten könnte ja sogar der Verkauf der gecleanten tragen)...oldscchool kommt immer noch am besten!!

Wegen der Lufthutze:
    je mehr Luft, desto besser für den Vergaser...aber nichts desto trotz: Selbst wenn du sie abmachst, hast du immer noch Löcher in der Haube...
    Außerdem wichtig: Ist die nur angeschraubt, oder fest verschweist?
    Alternativen:
    Ausschau auf dem US-Car Markt nach attraktiveren hutzen halten, oder daß, was ich persönlich am besten fand:
    Es hat mal jemand Die Rippen von einer Bundeswehr-Spind Tür in die Haube eingeschweist. Sah dezent und geil aus...
    Vielleicht hat noch jemand ein Foto, war ein Bericht aus der Oldtimer Praxis über einen silbernen MINI mit Turbo (oder Kompressor?)

Inno-Uwe

Meiner steht inner Garage und 'n 5er direkt davor... :cool:

Ne im Ernst...
    ein sicheres Mittelchen wird's gegen diese Seuche wohl nie geben, denn Junkies oder Anfänger (zum training oder aus Langeweile) schlagen sogar die scheiben wegen nem 15 Jahre altem Kassettenradio ein... :madgo:

Ich hielt es nach dem Motto:
    "Sound muß man verstecken"
    Das hieß bei mir: Boxen unter die Rücksitzbank und in die Seitenkästen mit schwarzen Gittern und schwarzem Kunstleder getarnt.
    der sicherste Platz für einen Wechsler wäre der abschließbare Kofferraum, allerdings sitzt er da direkt auf der Hinterachse und wird schnell rumticken...also unter den Fahrer- oder Beifahrersitz damit, so daß man ihn von außen nicht sehen kann (Betriebslampe evtl. abkleben)
    Mein effektivstes Mittel aber war, daß ich das Radio in einer Konsole unterm Dach befestigt hatte. Das war nicht mal ansatzweise von außen zu sehen. Und da Diebe, doof wie sie sind, mit Ihrer Taschenlampe immer nur mal schnell das Armaturenbrett abscannen, werden sie dort nix finden.. :cool:

Inno-Uwe
    ansonsten nur das Übliche:
    Alarmanlage...unter ner Laterne parken...vor ner Polizeistation parken und mit Taxi nach Hause fahren...etc..

nicht ich war es, der das Gewinde verhunzt hat, sondern der Chef-Schrauber
    Ich saß unschuldig im Auto und hab gepumpt... :rolleyes: (=Smiley mit Heiligenschein)

Eine Aufgabe für alle:
    In welchem Fahrzeug wird bzw wurde ein Entlüfterschraube mit dem Maß
    M 12 x 1 verbaut?
    (Für Nicht-Experten: Deutsches Maß (metrisch?) 12mm breit mit Steigung 1 (=Distanz zwischen den einzelnen Windungen))

Könnte mir dann ein paar zulegen falls sowas nochmal passiert (passender Gewindebohrer vorhanden :p )

Inno-Uwe
    Es gibt so ein paar Sachen am Inno, die sollten lieber nicht mehr kaputtgehen... :rolleyes:

mannmannmannn..war das wieder ein Tag

Kann mir wieder 5mm meiner Lebenslinie wegstreichen... :scream:

Das Problem war, der Wagen MUSSTE heute oder morgen wieder laufen...also nix mit großer Rumbestellerei

Habe heute insgesamt 200KM verbraten um zu organisieren...
    Wer's wissen will...Tagesablauf 09.11.05!
    Ging los, das ich 4 renommierte Bremsendienste abklapperte, jeder mit der Aussage: Vergiß es, sowas Großes haben wir nicht und ein Gewinde kriegste da nie rein
    Hatte gerade beim letzten wieder frustiert den Bremssattel in den Kofferraum geworfen, als der Meister der (LKW!!!-) Werkstatt nochmal rausstürzte: Halt, ich hab hier noch was gefunden, vielleicht hilft Dir das...und drückte mir ne gebrauchte 12er Entlüftungsschraube in die Hand...das erste Licht im Tunnel ward erblickt...zurück in die Werkstatt...hmmmm Feingewinde...ob wir sowas haben?....natürlich nicht, war das Ergebnis nach ner halben Stunde Suchen in 8 Kisten Gewindeschneiderei angesammelt über 40 Jahre (!)...super, endlich ne größere Schraube in der Hand und kein Gewindebohrer dafür, schon gar nicht mit der Steigung 1 !!!...also wieder los und die Umwelt abgeklappert...nix gefunden, aber im letzten Tante Emma-Laden für KFZ-Werkstattbedarf, wo ich dachte: da ist eh nix zu holen und praktisch schon vorbei war...der war Kenner der Szene...Gewindemaß ran..und schon zauberte er nen nagelneuen Gewindebohrer hervor....für 17,- € :eek: :scream: ...super...für ein mal Schneiden...wieder zurück in die Werkstatt...Gewinde in den Sattel gedreht...keine Probleme...Schraube rein...Bremssattel ans Auto..und entlüftet........................

...............hält..und hält dicht :) :) :)

Und das alles wegen nem 1 € Artikel.. :madgo:

Inno-Uwe
    ...

...Habe übrigens noch nen Gewindeschneider zu verkaufen...Feingewinde M12x1...nur einmal benutzt...Preisvorstellung 15,- €.. :rolleyes: ;)

:madgo:

Um hier mal ne Bresche für die Trabbis zu schlagen:

ab 1989 nach der Wende landeten die Trabbis haufenweise auf'm Schrottplatz und in der Presse, weil jeder Ossi ein Wessiauto haben wollte...
    Wenn ich noch an meine Azubi-Zeit im Autohaus denke: Da kam WÖCHENTLICH mindestens ein kompletter Bus aus dem Osten angerauscht..40-50 Leute sprangen raus und wie die Geier auf den Gebrauchtwagenhof...ne halbe Stunde später standen die Verkaüfer mit Grinsen im Gesicht und jeder mit 10 Kaufverträgen ausgestattet bei uns im Büro...und die Kunden mit roten Kennzeichen dahinter...Wahnsinn was da abging...

By the way...
    Der Trabbi ist nun mal der Käfer des Ostens...jeder kennt ihn, jeder hatte einen, jeder hat schon mal einen gefahren....
    Er gehört ebenso wie MINI, Käfer, Ente, R4 zu einer aussterbenden Gattung, die mehrere Jahrzehnte jeder Konkurrenz trotzten und nun durch Fanatiker am Leben erhalten werden...

Gell Haiflyer, kommt Dir da was bekannt vor.. :rolleyes: ?

Inno-Uwe
    Jeder der sowas fährt, gehört mit Respekt behandelt...sind halt genauso wie wir...nur mit ner anderen Marke verbunden

Doppel-PS: Meine "Kritik" und Verdruß im ersten Beitrag gilt übrigends eher den Erwachsenen, die einen MINI nicht vom Trabbi unterscheiden können, und das dann ihren Kindern auch noch falsch weitervermitteln :soupson:

:)

Erstens spielen wir nicht in einer qualifizierten Fach - Werkstatt und zweitens ist definitiv das Gewinde im Bremssattel hinüber. da muß eh was gemacht werden.

Die Frage ist: Wenn ich da ein anderes Gewinde reindrehe, gibt es auf dem Automobilmarkt noch andere Größen als Entlüfterschrauben?

Demnach wäre es doch einfacher, wenn man die Entlüfterschraube eines Käfers, Trabbis, Alt-Opels oder sonstige nimmt, die die alte MINI schraube ersetzt...sofern sie denn größer ist...
    Surfe zwar schon fleißig im Netz, aber bis jetzt habe ich noch nix passendes gefunden....und Norddeutschlands größter Teilehändler führt angeblich keine Entlüfterschrauben (da ist das letzte Wort aber noch nicht gesprochen, der hatte anscheinend keinen Bock auf ne längere Suche :madgo: )

Inno-Uwe
    der Bremsdruck sollte mit Hilfe der alten Pump-Methode eigentlich auf ein vernünftiges Maß zu kriegen sein...

"Guck mal Mami...ein Trabbi"
    oder
    "Guck mal Papa ein MINI...ne mein Junge das is'n Trabbi"

...sowas hören MINI-Fahrer äußerst ungerne...

Inno-Uwe
    zum 2. Satz: War vor ner Eisdiele mit nem Haufen Leute. hab den kleinen gefragt, ob er denn schon lesen könne...natürlich...dann les mal was da steht...und jetzt schreiste ganz laut "Papi, Du hast ja keine Ahnung..Das is'n MINI"...und das hat er dann auch gemacht...Fröhliches Grinsen in der Eisdielenrunde und Papa nen hochroten Kopf

Inno-Uwe
    ...und der Kleine natürlich stolz wie Oskar!!!

Nachschlag:

Habe auf einem Youngtimertreffen einen Händler getroffen, der versuchte einen DATSUN LAUREL Bj. 1978 zu verkaufen.
    Neuwagen...unzugelassen...!

Laut dem Händler keine Chance auf Zulassung in der BRD wegen Abgasvorschriften!!! Ausnahmegenehmigung seitens des Herstellers gab's für deutschland natürlich nicht...

07er-Nummer wollte er nicht, denn er war der festen Ansicht, das dieses Auto nur mit einer normalen Zulassung auf die Straße gehört...hatte dementsprechend erst 11 Km auf'm Tacho :eek:

Inno-Uwe
    Er wartet jetzt auf seine einzige Chance auf normale Zulassung...und das wäre 2008 H-Kennzeichen bei Erreichen von 30 Jahren