mannmannmannn..war das wieder ein Tag
Kann mir wieder 5mm meiner Lebenslinie wegstreichen... 
Das Problem war, der Wagen MUSSTE heute oder morgen wieder laufen...also nix mit großer Rumbestellerei
Habe heute insgesamt 200KM verbraten um zu organisieren...
Wer's wissen will...Tagesablauf 09.11.05!
Ging los, das ich 4 renommierte Bremsendienste abklapperte, jeder mit der Aussage: Vergiß es, sowas Großes haben wir nicht und ein Gewinde kriegste da nie rein
Hatte gerade beim letzten wieder frustiert den Bremssattel in den Kofferraum geworfen, als der Meister der (LKW!!!-) Werkstatt nochmal rausstürzte: Halt, ich hab hier noch was gefunden, vielleicht hilft Dir das...und drückte mir ne gebrauchte 12er Entlüftungsschraube in die Hand...das erste Licht im Tunnel ward erblickt...zurück in die Werkstatt...hmmmm Feingewinde...ob wir sowas haben?....natürlich nicht, war das Ergebnis nach ner halben Stunde Suchen in 8 Kisten Gewindeschneiderei angesammelt über 40 Jahre (!)...super, endlich ne größere Schraube in der Hand und kein Gewindebohrer dafür, schon gar nicht mit der Steigung 1 !!!...also wieder los und die Umwelt abgeklappert...nix gefunden, aber im letzten Tante Emma-Laden für KFZ-Werkstattbedarf, wo ich dachte: da ist eh nix zu holen und praktisch schon vorbei war...der war Kenner der Szene...Gewindemaß ran..und schon zauberte er nen nagelneuen Gewindebohrer hervor....für 17,- €
...super...für ein mal Schneiden...wieder zurück in die Werkstatt...Gewinde in den Sattel gedreht...keine Probleme...Schraube rein...Bremssattel ans Auto..und entlüftet........................
...............hält..und hält dicht

Und das alles wegen nem 1 € Artikel.. 
Inno-Uwe
...
...Habe übrigens noch nen Gewindeschneider zu verkaufen...Feingewinde M12x1...nur einmal benutzt...Preisvorstellung 15,- €..