Beiträge von innouwe

Hab das Spiel schon seit langer Zeit hier rumfliegen..

...hab's aufgegeben, nachdem ich zum 126437ten mal daran gescheitert bin, den Bus mit der Bombe heile durch die Stadt zu bringen....

Inno-Uwe
    Die Steuerung der Fahrzeuge im Spiel ist sehr "schwammig"

@sfxellen:

Respekt und das mit ausgefahrenen Seitenspoilern!!!
    Habe genau das auch schon mal gemacht...war so'ne geile Sache, daß ich gleich umgedreht bin und nochmal durch die Riesenpfütze.....
    vielleicht lags an der Richtung, oder an dem noch unruhigem Wasser...vielleicht war das erste mal auch nur der Lockvogel....denn wie beim ersten Mal schoß beim 2.ten Durchlauf die Fontäne links und rechts hoch...aber leider bin ich nicht wie beim ersten Mal drunterhergeflitzt, sondern die braune Suppe brach genau über mir zusammen...das war ne Sauerrei... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Inno-Uwe
    Pfützen-Junkey... :cool: ...An mir kommt keine vorbei !!!...leider :rolleyes:

Und wieder mal ein Beispiel dafür, daß man sich nicht auf weit entfernte Bilder verlassen sollte...
    ärgerlich um das teure Spritgeld, das man wegen solchen Ruinen verjuckelt...

Inno-Uwe
    prangere hier mal allgemein die Skrupellosigkeit der heutigen Gesellschaft an, Schrott, der aus dem Verkehr gezogen gehört, teuer verkaufen zu wollen... :madgo:

Arbeite bei Deutschlands größtem ...-Händler.
    ...Wir haben in der Gruppe zusammen mindestens 1000 Briefe im Hause liegen, die (natürlich gegen Gebühr) bei Zulassung gegen Neue ausgetauscht werden müssen...das wird kosten!!!.. :rolleyes:

Ab Dienstag soll's losgehen...bin mal gespannt wie'n Flitzbogen wie das alles ablaufen soll.
    Es geht ja nicht nur um Eintragungen und Zulassungen...
    ...Was ist mit den Briefen, die bei diversen Banken und leasinggesellschaften liegen?
    ...wie soll ein Händler (oder auch Privatmann) feststellen können, wieviel Vorbesitzer ein Fahrzeug hatte?
    ...laut meiner Info müssen zum Fahrzeugschein I alle ABEs und Einzelabnahmen mitgeführt werden, die nicht auf dem Schein stehen

Inno-Uwe
    das Chaos scheint perfekt, denn das Ganze scheint mir weder voll durchdacht noch (wie in diesem Staat üblich) vernünftig organisiert zu sein...und ich stehe natürlich in engem Kontakt zu den Zulassungsstellen (und die zucken derzeit auch nur mit den Schultern)

...aber Dienstag geht's ja endlich los....

:cool: :cool: Der innouwe hat Platz 4 belegt..... :cool: :cool:

naja, für einen, der wegen der kleinen grünen Tonne schon zigtausendmal auf eine Bühne fahren mußte, ist "fahr mal so nah wie möglich an die Linie ran" und "fahr ab hier genau einen Meter vor" nun wirklich keine große Herausforderung... :rolleyes:

Ich stand nur neben dem Ami-Schlitten, weil sonst kein Auto vor den Stützpfeiler der Gempt-Halle paßte.. :p :D

Inno-Uwe
    Riemsloh?...ist doch keine 10Km von hier :eek:

Hüpf Hüpf....hier ist noch einer!!

Wenn man den New Mini mit anderen Marken seines Fahrzeugsegments vergleicht (Renault Clio, Ford Fiesta, Opel Corsa), liegt der BMW nicht nur vom Design her ziemlich weit vorne, sondern sicherlich auch beim Preis.
    Bevor ich mir so'n Franzosen oder Focht hole, entscheide ich mich lieber für BMW-Technik!!!

Inno-Uwe
    so so...."Probefahrtwagen" nennt man sowas bei BMW....bei uns heißt das Vorführwagen!!!...und bei 10.000 Km wohl eher Werkstattersatzwagen (und die sind vergleichbar mit Mietwagen und Betriebshuren :p )

???

Ich war's zwar nicht, aber wenn Ihr so eine Umfrage auf eurer HP startet, solltet Ihr damit rechnen, daß ne Menge Scherzbolde sich nen Jux draus machen grundsätzlich immer schlechte Bewertungen abzugeben...

..außerdem gilt ja noch das Recht der Meinungsfreiheit...vielleicht findet er die Seite ja wirklich schlecht...ist ja schließlich noch im Aufbau!

Inno-Uwe
    PS: Verbesserungsvorschlag:
    Ändert mal die Farben im Gästebuch...greller Hintergrund mit gelber Schrift ist sehr sehr anstrengend.. :rolleyes:

soweit ich weiß sind die alle gleich...

aaahh. edit: Die Haubenaufhängung ist anders. Die Halter sitzen weiter innen..aber kann man das nicht umbauen? (Hab's nicht versucht..daher???)

Inno-Uwe

Wäre nett, wenn mal erwähnt wird, was für ein Teil das ist und von welchem MINI mit welchem Baujahr das Teil stammt, dann braucht man nicht so lange rätseln... :rolleyes:

Nach Studieren des Fotos und und Eurem lustigen Talk nehme ich mal an, das es sich um die Halterung des Lenkgestänges handelt.
    Die hinteren Schrauben zu den Zylindern wurden ja offensichtlich schon gelöst.
    Die vorderen wurden dummerweise damals oft mit Abreißschrauben versehen (d.h. ab einem bestimmten Drehmoment bricht der Schraubenkopf ab..in diesem Falle, im Gegensatz zu allen anderen Schrauben im MINI aber absichtlich! :rolleyes: ). In diesem Fall hilft nur ausbohren und beim Einbau dann natürlich normale Schrauben verwenden...
    An der hinteren Schraube unten im Fußraum müßtest Du aber so drankommen, denn das Gewinde sitzt in der Karosse (also keinerlei Kontermutter oder so).
    Ansonsten abflexen und ausbohren..Platz genug haste ja, ich mußte das Teil im eingebauten Zustand (inkl. Heizung) ausbauen... :scream:

Gruß
    Inno-Uwe

Bitte darum, diesen Thread wegen seelischer Grausamkeit zu schließen... :scream:

Dasch masche tiefe Schmerze in meine Herzsche....

Eines meiner geilsten Autos, daß ich je besessen habe...leider auch der größte Blender...obenrum hui untenrum Dachdeckerbitumen statt Bodenblech!!!

1973er Opel Ascona A 1,9 Automatik SR-Ausstattung, Vinyldach, Schiebedach, AHK, Originalzustand (daran isses auch gescheitert), feuerwehrrot...hab ihn so gut wie verschenkt.. :soupson: ..hätt ich gewußt, daß ich ein halbes Jahr arbeitslos geworden wäre, hätte ich die Kiste zerrupft und fürs vierfache in Teilen bei ebay verhökert :madgo:

Allein der KAMEI-Spoiler :scream: :scream: :scream:

Inno-Uwe
    warum hat man immer zum falschen Zeitpunkt keine Kohle??? :mad:

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen... :rolleyes:

War heute bei Erhard und habe nen großen Flyer abgegriffen:

Textmodus an:
    Programmablauf für den 18. September:

Ab 11 Uhr
    Eintreffen und Anmeldung der Teilnehmer auf dem Parkplatz am Feuerwehrhaus. Nach der Anmeldung fährt bitte jeder Teilnehmer in die Innenstadt zum Torbogen vom Römer (Einweisung durch das THW).
    Hier wird jedes Fahrzeug vorgestellt.(danach wieder Einweisung THW). Die Fahrzeuge werden dann zur Besichtigung in der Innenstadt abgestellt. Die Zeit bis zur Ausfahrt wird zu einem Imbiß genutzt.
    Ausfahrt: 14 Uhr
    Für die Ausfahrt sollten die Teilnehmer interessierten Bürgern gegen Vorlage eines Fahrausweises eine Mitfahrgelegenheit bieten( Bitte in der Anmeldung ankreuzen, wer hierzu bereit ist). Der Erlös wird einem guten Zweck zugeführt.
    Die Strecke ist durch Pfeile gekennzeichnet. Ca. auf der Hälfte der Strecke wird eine Pause mit Kaffee und Kuchen eingelegt.
    Rückkehr der Fahrzeuge ab ca. 16.30 an der Gempthalle, es folgt ein Geschicklichkeitsfahren für Oldtimer (Plätze 1-10 ein Präsent)

Nenngeld beträgt je Fahrzeug und Fahrer 18,- €
    jede weitere Person 12,-€

Im Nenngeld enthalten: ein Begrüßungsgetränk, ein Imbiß, Kaffee und Kuchen (Sie erhalten Wertmarken), Präsent.
    Das Nenngeld ist bis zum 2. September ( :rolleyes: ) auf Konto Blabla bei Bank Blabla mit dem Hinweis Oldtimertreffen zu überweisen. Das Nenngeld wird bei Nichtteilnahme nicht erstattet

Haftung; Jeder haftet für sich selbst

Textmodus aus.

Die Oldiefahrer unter uns haben also den ganzen Tag zu tun...

Erhard gehört, so wie ich das verstanden habe auch zu den Organisationskomikern und hätte so erst mal nichts dagegen einzuwenden, wenn da zusätzlich 10-15 (von mir grob geschätzte) MINIs auftauchen würden (auch auf den Hinweis auf Nicht-Oldies)

Nu ist die Frage:
    Kohle ablatzen und für den guten Zweck am Oldtimertreffen teilnehmen, oder was eigenes auf die Beine stellen? :rolleyes: :confused:

Ich persönlich tendiere natürlich dazu, meinem MINI-Guru tatkräftig zu unterstützen...

Inno-Uwe

Soll er doch die Bilder ALLE auf CDs brennen... ;)

...ich schau die schon durch und such mir die passenden raus :p :D

@Christin
    ...übrigends konnte ich das Video mittlerweile dechiffrieren :rolleyes:

Inno-Uwe
    Das Zusammensuchen von Fotos kommt also in die Gänge...habe da auch schon ein paar Kontakte geknüpft :cool: