Aktueller WM-Stand: 1 Punkt.
(Wegen zu schnellen Fahrens mit meinem 5er an einer mordsmäßig gefährlichen Stelle: Außerorts, Breite Straße, breiter Standstreifen, von der Wildnis durch Leitplanken beidseitig getrennt, keine Chance für Fußgänger, die Straße zu überqueren)
Die Osnabrücker Hemmschwelle der Wegelager ist sehr gering, da kommt bei 5 Km/h über par gleich das Vögelchen. Habe bis heute noch keine Antwort auf meine Forderung nach nem Posterformat des MINIs. Naja, was will man bei 30€ für 7 Km/h schon erwarten?
Dazu diverse Informationsveranstaltungen am Straßenrand:
Es muß noch ein Polizeivideo von 1994 existieren, wo ich fliegend (war wirklich so) unterwegs war...Wetter gut, Fahrwerk gut, Straße gut und Bahn frei..
...Nach der Ausfahrt gleich die Kelle :"Sagen se mal, wie kann es sein, daß dieses Auto 182 (!?!) fährt?(Wieso... der darf das...auf der Strecke is open End) Erzählen Si mir nix. Ich hab Ahnung von MINIs (ja nee, is klar!)...Kein MINI hatte serienmäßig nen Doppelvergaser (!?!)
(Herr Wachtelmeister, wenn se Ahnung hätten, wüßten Sie , daß das kein MINI, sondern'n Innocenti ist. Rufen Sie die ..... an und stellen Sie den Mann dort die Frage, was für ein Vergaser der Inno B39 serienmäßig drauf hat, denn der hat wirklich Ahnung)
Seitdem immer original Betriebsanleitung Innocenti im Wagen( + Tabellenblatt aus Heels großem MINI-Buch)
Letztes Jahr sprang schon wieder so'n Schupo aus'm Gebüsch vor die Motorhaube (wissen die eigentlich, daß MINIs kein ABS haben?)
"Wissen Sie, warum wir Sie angehalten haben?...Wir aber eigentlich auch nicht, denn zu schnell waren Sie nicht.. Ich frage mal den Kollegen (der im Gebüsch am Ortseingang)...1 min. Walkie Talkie Gekrächze...Ihr Kennzeichen (Ja vorne eins und hinten eins, was ist damit?) ....Moment (Walkie Talkie)....ja vorne... zu tief..(???
???)...(ja nee, is klar...schauen Se mal hin, da sind werkseitige Vorrichtungen dran zum Schilder dranschrauben, sogar mittig platziert...die müssen da hin das ist so homologisiert
) (Fachbegriffe kommen immer gut und verwirren die Police Akademy)
...mhh ja gut ist okay..weiterfahren...(Motor gestartet und untertourig im 2ten angefahren, denn die RC40 war noch nicht eingetragen und tierisch laut :p )
Ansonsten die üblichen Kontrollen alle 3 Wochen:
"Können Sie nicht mal'n Rundschreiben rundschicken, das mit diesem Wagen alles ok. ist?...Nö ansonsten bekommt man so'n seltenes Fahrzeug ja nicht zu sehen, zumindest nicht aus der Nähe (wenigstens ehrllich!)
Vorm Motorstart noch kurz das Gespräch gelauscht als er zum Kollegen sagte: das ist kein MINI, das ist ein Innocenti...steht im Schein!!...(Der Mann hatte Ahnung
!!!)
Inno-Uwe
Dieses Jahr, seitdem das H dran ist keine Vorkomnisse...irgendwie langweilig