War ja auch nur ein gutgemeinter Rat...
so wie ich das hier lese wurde ein totaler Motorschaden unnötig repariert
und nun die Schuld auf andere geschoben.
Wenn ich 1800 DM (!!!) in eine Reparatur stecke, darf ich erwarten, das das Ding einwandfrei läuft. Dann zu sagen "Das ist nicht unsere Schuld..der war ja schon vorher kaputt" ist für mich ne Verarsche.
aber...muß ja schließlich jeder selbst wissen...seid ja alle alt genug.
verstehe aber nicht, warum viele den Weg zum Anwalt scheuen.
Ist es denn so schwer dorthin zu gehen und zu fragen: "Hallo Herr Anwalt, ich habe hier ein Problem und würde dazu ganz gerne mal Ihre Meinung hören. Was kostet mich denn so eine Erstberatung (bei manchen ist die sogar kostenlos hier in OS)?
Ist doch ein ganz einfaches Telefongespräch...
und man hat die Gewißheit wie die rechtliche Instanz in diesem Fall steht
Erst wenn der Anwalt mir sagt: Sorry, aber das sieht eher schlecht aus. Ist einfach mal dumm gelaufen, dann würde ich dreimal schlucken und die sache hinnehmen.
So wie ich den Fall hier lese, könnte man sogar gegen die BMW-Werkstatt wegen unsachgemäßer Reparatur etwas unternehmen.
Kiki
Wenn Du Deine erste Beschreibung selber nochmal aufmerksam durchliest, kommst Du vielleicht von alleine drauf, daß Du von allen Seiten schon als Schuldige bezeichnet wirst und jeder andere die Schuld weit von sich weist. Alles klare Anzeichen dafür, das Du ganz alleine aus dem Portmonnaie kommen wirst.Das ist die übliche Taktik von Werkstätten: "Solange die hier nicht mit nem Anwalt aufschlägt weisen wir erst mal alle Schuld von uns und lassen se blechen (wohlmöglich stecken wir Ihr erst auch mal, das ein Gang zum Anwalt auch nix bringt). So kostet uns der Spaß erst mal nix..erst wenn der Anwalt kommt können wir ja noch mal über nen Vergleich reden.
Es liegt an Dir, ob Du dich wehrst oder nicht...
...ich würd's tun. Bei insgesamt 2750€ Kosten wären mir 50-100 € fürs Anwalts-Erstgespräch auch egal. Schon gar wenn die Chance besteht, die Kosten zu drücken!!!
Inno-Uwe
hiermit habe ich meine Aufklärungspflicht getan...steigere mich hier schon wieder viel zu tief rein, aber kriege jedesmal nen dicken Hals, wenn Ahnungslose (=Laien) von Werkstätten über den Tisch gezogen und für blöd verkauft werden.