Die Predigt:
Nach genauerem Studierens dieses Threads nehme ich hier mal alles persönlich...
Sagt mal seid Ihr noch zu retten?
Hier hat jemand ein Problem und wendet sich hilfesuchend ans Forum und bekommt als reaktion klugsch... dummschwätzige, oberleherhafte Antworten, die
1. völlig fehl am Platze sind...
2. in der Notsituation sehr wenig hilfreichend...
3. völlig überflüssig sind...
4. zu den dusseligen Kommentaren die man schon zu Hause hört mit sicherlich das letzte sind, was man hören will!!!
Ich weiß die fachliche Kompetenz des ersten Beantworters persönlich zu schätzen, aber manche Beiträge sind einfach nur arrogant von oben herab und somit zum kotzen!!!
Ein Lob hier mal an minimotorsport und Mini t, die in diesem Thread die ersten waren, die wirklich diesen Thread dazu nutzen, um Hilfe zu leisten.
Es gibt Leute, die hätten nach den ersten Beiträgen hier schluchzend den Wagen zum Schrottplatz gebracht und in die Presse gesteckt...
ist das Euer Ziel?...
...dann bin ich hier verkehrt!!!
Schauen wir uns Tonyleins Problem noch mal an..
1.Absatz:
wahrscheinlich alte Zündkerzen --> wechseln.
2. Absatz:
hat sich ja mittlerweile als Anlasserproblem entpuppt...(wäre meine erste Diagnose gewesen!)
3. Absatz:
Vermutung: Standgas zu niedrig?..hat meiner zur Zeit auch, ist allerdings ein Vergaser und vielleicht hab ich hiervon auch keine Ahnung (gebe ich zu :SPIs reizen mich halt nicht,)
4. Absatz:
ein MINI der eh schon schlecht anspringt, springt nach 2 Wochen Pause erst recht nicht an!!! (Sollte eigentlich jeder wissen)
5. Absatz:
Das übliche orgeln mit versoffenem Motor. selbst mein 5er BMW hat einmal im Jahr diese Marotte und es folgt eine Pechschware Wolke!!!
Danach weiß, weil noch kalt (Kann man drauf kommen, wenn man zur jetzigen Zeit mal morgens nach dem losfahren in den Rückspiegel oder beim Vordermann auf den Auspuff schaut...)
6. Absatz:
hier wäre meine Diagnose wieder der Anlasser und letztendlich die Stromzufuhr gewesen...
Alles in allem die Normalität eines MINI-Fahrer Leidens...wo steht hier das der Wagen noch tausende von Kilometern mit Motorschaden geschrotet wurde?
Wo steht hier, das es den Fahrer nicht gejuckt hat? die Existenz dieses Threads beweist ja wohl das Gegenteil...
Und ich oute mich hier jetzt auch mal...
Auch ich orgle den MINI bis zum Umfallen bis er anspringt (mit Bremsenreiniger im Vergaser!!)
Auch mein nagelneuer Anlasser will nicht so richtig (wahrscheinlich Masseproblem )
Auch mein Wagen geht an jeder Kreuzung aus (nach wechsel der Vergaserrückholfeder Standgas noch zu niedrig)
Auch mein MINI qualmt schwarz und weiß nach dem Georgel...
...muß ich ihn jetzt wegschmeissen?
Zum Schluß die Botschaft an alle:
Hier hat jemand ein Problem an seinem MINI..darum laßt uns ALLE GEMEINSAM versuchen, den Wagen wieder flott zu kriegen. Kommentare die nicht diesem Ziel entsprechen bitte in Zukunft einfach mal verkneifen, denn die sind wirklich das Letzte, wenn man sich schon zu Hause Kommentare wie "schon wieder Probleme mit Deiner Keksdose?","Wieviel Geld willst Du noch in den Schrott stecken?", "Verkauf endlich diese Karre.." etc. etc. etc. anhören muß.
Mit freundlichem Gruß
Pfarrer Inno-Uwe
Puls mittlerweile wieder auf normal
