Beiträge von innouwe

hmmm...

müßte eigentlich noch (mindestens) einen Satz haben...
    kann aber ein bischen dauern da das Teilelager weiter weg ist...
    könnte ich dann zum Osnabrücker Bergrennen mitbringen...

Gruß
    Inno-Uwe

hatte ich damals vergessen zu erwähnen, das man lieber Lotto spielen sollte, als das man originale Nabenkappen findet? :rolleyes: :D

Tja... also ich habe da noch welche...

...aber ich habe 5 Jahre gebraucht um sie zu ergattern....

jetzt wo die Firsat gegen Weller getauscht sind, könnte ich mir mal überlegen, wie ich die an den Felgen befestige.... :rolleyes:

Inno-Uwe
    pauschal fällt mir da jetzt nur Torsten Schaumann in Oldenburg ein.
    Radmuttern bekommst Du überall (verchromte bei Kestel)

Was andere Joggen gehen fahre ich Rennrad..

ist nach 2 Leistenbrüchen (danke noch mal dem Fußball bis zur B-Jugend) außer schwimmen so ziemlich das einzige, was ich machen kann ohne nachts (vor Leistenpiene) aufzuwachen.
    Fahre außer Hamburg am Monatsende keine Rennen dieses Jahr.
    wenn ich abends aufs Rad steige dann gebe ich allerdings auch eine Stunde Gas und steige auch erst wieder vor der Garage ab.
    Also nix zur Eisdiele..dort Pause... und wieder zurück (=Eisdielenradler)

Die beiden auf der Seite sind die Wasserträger für die Großen mit Ambitionen zu mehr. Deren einzige Aufgabe ist es die Spitzenfahrer ordentlich in Postion zu bringen. Die müssen immer im Wind fahren (Die Topfahrer dann gemütlich in deren Windschatten... was enorm Kräfte spart, man brauch kaum treten) und sich bis hinter das Feld zu den Mannschaftswagen zurückfallen lassen, um von dort mit 8-10 Pullen bepackt (die stecken sie sogar unters Trikot) wieder nach vorne zu fahren nur um den Großen die Flaschen zu bringen.
    Deren Arbeit bei so'ner Tour kostet richtig Kraft und sie selber haben eigentlich nix davon (sprich mal im Rampenlicht zu stehen)

Inno-Uwe

Booah...

ich esse hier gerade frisch gepflückte Erdbeeren eingetaucht in Aldi-Vanilleeis..

...öffne arglos diesen Thread...

..und muß mit dem Essen erst mal ne Viertelstunde aussetzen.

Gibt's die Rasse wirklich?
    Der sieht aus wie einmal unter nem MINI mit 7 cm Bodenfreiheit drunterhergezogen und dann angezündet !!!

Erinnert mich an das Testvieh, das in dem Film "Die Fliege" aus der Maschine kam.

Inno-Uwe
    ist wohl ne üble Mutation von Mutter Natur ... leider geilen sich die Amis an sowas immer besonders gerne auf :madgo:

Plädoyer Start:

Um hier mal ne Lanze für die (Renn-) Radfahrer zu brechen...

vorab:
    Es gibt fast nix Schlimmeres als diese IDIOTEN (!!!), die meinen, sich hupend an einem Rennradfahrer vorbeizwängen zu müssen (meist noch bei Gegenverkehr).
    Wer seinen Grips bemühen würde, dem würde einfallen, daß diese Jungs mit mindestens 30 Km/h unterwegs sind und ein Schlenker (wegen des Hup-Schrecks) bei diesen Geschwindigkeiten fatale Folgen haben kann, geschweige denn ein Sturz. Aber das wird von diesen IDIOTEN wegen ner halben Minute Zeitverlust gerne in Kauf genommen!!!

Ne Steigerung hierzu sind die Hirntoten, die einem vorsätzlich (!!!) die Vorfahrt nehmen, weil sie keine Ahnung für die Geschwindigkeit des Radlers haben.

Und um gleich ne Diskussion vorzubeugen:
    Die deutschen Radwege sind für Rennradreifen von 1 cm Breite und nem Druck von mindestens 8 BAR (!!!) reiner Selbstmord. Schon alleine wegen den Fußgängern und vor allem den Inline-Skatern (für die es anscheinend überhaupt keine Regeln gibt). Außerdem werden Mofafahrer auf die Straße verbannt - und die dürfen nur 25 fahren !!!.

Aber da können eigentlich auch nur die mitreden, die schon mal Tempo 30 auf'm Fahrrad geschafft haben. Hiermit meine ich nicht die Eisdielenradler!!

Denkt mal drüber nach.....!

Zu Armstrong: Der trainiert das Ganze (!) Jahr nur auf dieses Ereignis hin und ist dementsprechend auf den Punkt topfit. Der muß sich nicht immer erst den Winterspeck abstrampeln...
    Aufgrund seiner Krankheit (Hodenkrebs überstanden) wird er sicherlich auf bestimmte Medikamente zurückgreifen müssen die auf der schwarzen Liste stehen. Ich gehe mal davon aus, daß die Offiziellen darüber in Kenntnis gesetzt sind und es dementsprechend abgesegnet haben.

Radrennsport, so wie es bei der Tour betrieben wird, ist mit Sicherheit die Formel 1 der Medizin des bis an die Grenze erlaubten Dopings. Hier zählt alles was legal ist oder illegal und nicht nachweisbar ist...
    Anders läßt es sich nicht 3 Wochen lang jeden Tag bis 200 KM radeln. Schon gar nicht mit diesen Steigungen.

Zu Jan Ulrich:
    Ätzend wie er von den sogenannten Experten runtergemacht wird.
    Fakt ist, daß die Tour für ihn schon einen Tag vor dem Start gelaufen ist. Niemand ballert mit 25 Sachen auf ein stehendes Auto und zerdäumert mit seinem Schädel die Heckscheibe und liefert am nächsten Tag Höchstleistungen ab.
    Genauso sein Abgang bei Tempo 60 in den Graben mit mehrfachem Überschlag. Das verusacht Prellungen, die einem beim normalem Laufen schon die Luft nehmen.
    Es gibt Leute, die würden aufgeben, weil sie nicht mehr aufs Podest fahren können oder die Ärzte ihnen zum Aufgeben raten...
    ...Nicht so ein Jan Ulrich, der sagt ich: fahr weiter, egal wie's ausgeht....und dafür meinen allergrößten Respekt !!!
    ...und mit den Verletzungen unter den Top 10 bei der Tour meinen noch größeren Respekt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Inno-Uwe
    Plädoyer Ende.

.

Bloß weil mal so'n Dussel nen Magneten ins Ölsieb hat fallen lassen wird hier gleich ne neue Relativitätstheorie aufgesetzt?

Inno-Uwe
    Wenn ein Motor voller Späne ist, ist es doch egal wo ich nen (starken) Magneten dranhalte, oder?
    Wenn ich das Ganze dann von unten nach oben zieh, kann ich die Späne ja ganz locker durch den Ventildeckelverschluß entnehmen...coool :p

Und hoffentlich bleibt er für den Preis auch noch lange stehen...
    ppffffffftttt...35.800,- DM für ne 93er Bastelbude. Die Umbauten sind zwar gut und schön, aber es ist und bleibt'n 93er.

Aber interessant, was die sonst noch so haben...

für die 17.900 würde ich eher den 77er 911er nehmen
    9.900,- 80er Fiat 124 Spider,
    11.600,- Alfa Giulia super 1600
    11.900,- Alfa Spider
    7.900,- Fiat X1/9 bertone
    14.900,- DB 280 SL Cabrio
    6.900,- 67er DB 230 S Heckflosse (Mein Favorit),
    15.900,- Lotus super 7 (auch nicht schlecht)

Bei seinen Preisen hat hier mal wieder einer das DM durch € ersetzt

Die Preise sind zwar hoffnungslos übertrieben aber 9.900,- € für ne 45er Harley werde ich mal prüfen lassen :D

Inno-Uwe
    Was für'n Motor und was für'ne AHK brauch ich im MINI für den Airstream Anhänger? :cool: :cool: :cool:

uuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaahhhhhhhh gääääääääääääähhhhhhhhnnnnnnn
    war'n Selbstgänger :cool: :p

gucken ob was schleift, ne wilde 8 aufm Platz (hat dabei gegrinst !) und weil's ne aufwändige ( :confused: ) Abnahme war: 46,20 €

morgen noch das Eintragen im Fahrzeugschein und Thema durch....

Inno-Uwe
    und gerade eben sind mir doch glatt die Mille Miglias vor die Füße gerollt. Hätte man gleich mit erledigen können (haben ja schließlich ne KBA) :scream: :madgo:

.

Immer schön doof stellen...
    Kannst Dich an nix erinnern...
    und vor allen Dingen auf das Kennzeichen bestehen, denn dann bekommt man evtl. ein Ganzkörperminifoto und nicht nur das vom Fahrer im Scheibenrahmen.

Inno-Uwe
    bei 15,-€ bezahlen viele wegen des geringen Betrags sofort, habe aber von vielen, die nachgehakt haben, gehört, daß sich das Ganze plötzlich als Irrtum, kein Photo vorhanden oder als schlicht nicht beweisbar rausgestellt hat
    :confused: :rolleyes: :soupson:

.

Auch hier mal wieder mein Tip, einmal sein Profil KOMPLETT auszufüllen, damit man weiß in welchem Ort dieser Bananenrepublik der MINI liegengeblieben ist.
    Meist findet sich ein MINI-Kenner vor Ort und verhindert einen Werkstattbesuch, wo vieleicht (!) erst mal proforma alles neu eingebaut wird.

Mein MINI lief letztes Jahr zum Beispiel plötzlich zum Kotzen...stank nach Sprit, denn die Schwimmerkammern quollen über. Mit klopfen an den Dingern gings stotternd nach Haus..
    Woran lags?
    Ein Kabelschuh an der Zündspule saß zwar noch fest auf der Zündspule, ließ sich aber an sich hin und her bewegen...hatte also nicht richtig Kontakt. Kurz mit der Zange zusammengedrückt und nie wieder was von gehört (hätte man das sofort gemerkt, hätte man sich die Zitterpartie nach Haus sparen können)

Fehlersuche:
    Orgelt er langsam (Batterie, Anlasser)
    Orgelt er schnell:
    1.Kein Sprit? Benzinschlauch abmachen, kurz starten, wenn Sprit aus dem Schlauch kommt. Spritzufuhr ok (da er aber ne mechanische Pumpe haben sollte eher unwahrscheinlich)
    2. Kein Zündfunke: Alle Stecker auf festen Halt prüfen, Kontakte prüfen (verteilerkappe abnehmen und schauen ob Zundfunke beim starten vorhanden), Verteilerfinger prüfen (!) und Verteilerkappe (Riß?) prüfen.
    Nacheinander Zündkerzen einzeln rausdrehen und an Motorblock halten (ZÜndfunke beim starten?)

Inno-Uwe
    meist liegt's an Kleinigkeiten