Beiträge von innouwe

    Bei welchem TÜV in OS warst Du denn...?
    Bin ja selbst aus der Gegend...

    Diesbezüglich habe ich mir selbst gerade 10 Zoll Weller Chrom-Felgen angeschafft. Wie sieht's denn da mit nem Gutachten (5Jx10 ???) aus?
    KFZ-Brief Kopien?

    Inno-Uwe
    Firsat-Inno Felgen, Mille Miglias, Weller Chrom...welche fahre ich denn dieses Jahr? :rolleyes: :rolleyes: :cool: :D

    Auch nicht als Profi... :rolleyes:

    MKI Kühlergrillabbauen... :rolleyes: 5min weil wertvolles Stück :rolleyes:
    Spritzwasserschutz... :rolleyes: 2 Schrauben = 30 Sek :rolleyes:
    obere Anlasserschraube mit kleiner Knarre... :rolleyes: alles eng 3min :rolleyes:
    untere Anlasserschraube... :rolleyes: 5min da ätzend nur mit Verängerung bis zur Lichtmaschine :rolleyes:

    Inno-Uwe
    13,5 Min gar nicht mal so schlecht, vorausgesetzt das bei der unteren Anlasserschraube nicht dauernd die Nuß von der Verlängerung fällt :madgo:

    Achtung hier kontert die bittere Erfahrung...

    Ein Gußeisenmotorblock der trocken neben einer Batterie lagert ist nach einem Jahr vom Rost zerfressen...
    Da die Batterie okay war denke ich mir mal, das da was in der Luft war :rolleyes:

    Inno-Uwe
    Die Batterie ist weg..der Block noch da...lagert aber mittlerweile trocken weit unter anderen Inno-Teilen...hab keinen Bock den auszubuddeln und Bilder zu
    machen...

    Was würde ich machen?

    Reifen und Fahrwerk:
    Auf jeden Fall runter von den Reifen sonst gibt's Standplatten. Entweder uralte Reifen drauf (wenn er hin und her geschoben werden muß) oder aufbocken.

    Bremsen:
    Da Mini-Bremsen sich aus meiner Erfahrung schon nach nem halben Jahr festsetzen können, drehe ich den Bremseinsteller (in Kupferpaste getaucht) hinten so weit raus wie möglich, oder baue die Bremsbeläge komplett aus. Dann natürlich Keile vor die Reifen legen. Ist zwar JETZT ein Aufwand, aber sicherlich besser als sich später mit festgegammelten Bremsen rumzuärgern!

    Motor:
    Tja, es gibt welche die Kippen bis Unterkante Ventildeckel Öl rein...
    Ich würde da mal nen Restaurator fragen...

    Kühlwasser:
    unverdünnt Frostschutz rein...denn Frostschutz dient heute nicht mehr nur zu Verhinderung von Vereisung, sondern die Zusätze verhindern heutzutage auch Rostbildung und Verkalkung.

    Tank:
    leermachen...Sprit wird schon nach nem halben Jahr unbrauchbar...

    Batterie:
    natürlich raus und NICHT mit in der Garage lagern (sondert immer Dämpfe ab, habe ich gemerkt als ich zufällig gesehen habe, daß ne Batterie neben meinem 1400er Block stand...ich glaub den kann ich wegschmeißen..)

    Türgummis und andere:
    Ob Hirschtalg oder Ölfilm....Hier hängt's von der Luftfeuchtigkeit in der Garage ab wie schnell die porös werden...

    Staubschutzdecke:
    Hier würde ich tiefer in die Tasche greifen und ne teurere atmungsaktive Decke (Baumwolle?) den billigen Marktkaufdingern vorziehen..
    Permabag?..sicherlich die optimale Lösung, aber Stromkosten...

    sonstiges:
    Fenster Spalt öffnen, Ausstellfenster öffnen um Luftzirkulation zu ermöglichen

    Inno-Uwe
    macht nur Pausen von Oktober bis April...

    Brainstormingmodus an:

    Was gäbe es da noch?
    Unterdruckschlauch vom Verteiler zum Vergaser noch intakt? (kann damit aber eigentlich auch nix mit zu tun haben)
    Da der Anlasser funktioniert kann es eigentlich nur an 2 Dingen liegen:
    A: kein Sprit, kann eigentlich aber auch nicht sein,da Du wahrscheinlich ne mechanische Benzinpumpe drinne hast (gehen so schnell nicht kaputt)
    ...hat sich erledigt: Sprit kriegt er also auch, wie Du oben schreibst...

    B Zündfunke: wahrscheinlich zwar vorhanden, aber zu schwach Mal Zündkontakte UND Zündverteiler wechseln

    wie sehen denn die Zündkerzen jetzt aus?...wenn die nur nach Sprit stinken müsste B vorliegen, denn dann wurde im Motorraum nix gezündet...

    läuft der Wagen, wenn Du ihn anschiebst, rund ?
    (ansonsten Zündkerze defekt?)

    qualmender Brainstormingmodus aus.


    Inno-Uwe
    ansonsten schick mir mal deine E-mail Adresse, dann geb ich Dir ne Telefonnummer wo Du morgen früh ab 8 anrufen kannst...(MINIperHandywiederanslaufenbringer!!)


    .

    Ach ja :

    An ALLE Ichbinderbestederweltradler:

    Wer DAS nicht mal mitgemacht hat, dem fehlt was...
    http://www.rad-am-ring.de
    Wer das geschafft hat...meinen Zieh-den-Hut Respekt

    Die 24h-ler sind eh geisteskrank und schmerzfrei... :rolleyes:

    Allerdings war die Organisation mehr als mau...aber Tempo 91 in der Fuchsröhre (?) entschädigen für alles, oder? (mit leicht angezogener Handbremse!)

    Inno-Uwe
    der fast nach der 3. Besteigung der Hohen Acht auf den Verpflegungstisch gereihert hätte... :soupson:

    @ Chris, den Fahraddieb
    is ja geil...
    wieviel Pils muß man denn intus haben um auf soetwas zu kommen...?
    ...habe das Foto selbstverständlich an die Polizei Pirmasens zwecks Aufklärung des Fahraddiebstahls an der Hauptstraße weitergeleitet :p ;)

    Meine Ratzefietsen (Holland-Släng)

    Rennrad:
    Von der Stange:
    Bulls 600 fully Ultegra mattschwarz mit leichtem Tuning
    ..reicht für Otto-Normalradler 3-5t KM und zum mitschwimmen bei den HEW
    (bin für dieses Jahr wieder gemeldet)

    MTB:
    Checker Pig von der Stange
    nagleneues Auslaufmodell, bei Ladenräumung für 600 € unter VK-Preis geschossen. Da hieß es wer fragt verliert...mitnehmen und Tschüß

    Inno-Uwe
    hat leider bei diesem Event versagt...Nach 3 von 4 Runden ausgestiegen (Bin wohl doch schon zu alt für so'ne Sch.....!!!)
    ...übrigens ist das Fahrad auch auf dem Bild :p

    Das Ganze macht mich auch ein wenig stutzig...

    springt er denn mit überbrücken an?

    Inno-Uwe
    Wenn Du das Problem durch anschieben lösen kannst, dreht sich der Anlasser zu langsam (meistens ist der Strom zu schwach).
    Zuwenig Masse? (vielleicht extra Massekabel an den Magnetschalter legen)
    oder Magnetschalter an sich defekt!

    Also jetz hab ich da mal ne Frage...

    Geht's hier eigentlich um richtige (Autohaus) Tageszulassungen oder um Kurzzeitkennzeichen (=Überführungskennzeichen sprich ehemals rote Nummer)?

    Inno-Uwe
    ziemlich planloser Thread :confused:

    Was meinst Du mit Zahlen?
    Was meinst Du mit durchnummeriert?
    Natürlich ist es möglich ein Auto zuzulassen und am nächsten Tag wieder abzumelden!!! (ist aber wieder mal Zulassungsstellenabhängig --> in Niedersachsen und NRW Raum Osnabrück ist dies möglich..ansonsten hier zulassen und in nem anderen Kreis am nächsten Tag wieder abmelden)

    Inno-Uwe
    Tageszulassungen sind Mittel der Autohersteller die Zulassungszahlen und damit die Marktposition der Marke zu tunen (besonders Renault mit seinen Twingos ist hier enorm bei der Sache!!!)
    Diese Autos haben durch die Zulassung keinen Kilometer mehr auf der Uhr und können aufgrund der Subventionen, die der Händler bei Zulassung erhält (Zulassungsprämien + Bonusprämien fürs Erreichen des Jahresziels und zusätzlichen Absatzförderungen seitens des Herstellers bla bla bla..also schnell mal'n Tausender) billiger angeboten werden.
    Nachteil ist halt, daß man nicht mehr Erstbesitzer ist, was sich natürlich beim (vor allem kurzfristigen) Wiederverkauf auswirkt...
    Wenn man also nicht unbedingt darauf Wert legt Erstbesitzer zu sein sicherlich eine lohnende Sache...

    Seitdem mich so'n Schlaumichel aufgeklärt hat, das zu nem Oldtimer Handschuhe gehören...

    ...zog ich das aus der Tasche...
    ich fahre jetzt mit PIRATE - MTB-Handschuhen !!!
    da is'n Totenkopf und das Handskelett auf der Handrückseite :p

    Inno-Uwe
    war schon immer irgendwie der Rebell :cool:

    PS: ansonsten schau mal in eine Oldtimerzeitschrift. Da sind überall Anzeigen.
    Gute Qualität hat natürlich nen enormen Preis (Hab mal welche für 120€ gesehen :eek: )

    .

    interessant...

    habe noch nen 1400er Motorblock hier rumfliegen (hat nach dem Auto-Kauf satte 10 KM gehalten!!!)
    ...hat aber wie ich mit groben Blick festgestellt habe fast ein Jahrzehnt neben ner uralten Autobatterie gestanden :scream: :scream: :madgo:

    Inno-Uwe
    hab ich die Kolben eigentlich noch (Omega?) :confused: