Beiträge von innouwe

    Die KONIs sind der letzte Rotz für MINIS (Achtung persönliche Meinung)
    Die Härteverstellung ist nur im ausgebautem Zustand möglich :confused: :mad:

    Für Deine illegalen Späße würde ich Dir SPAX 14-fach härteverstellbar empfehlen...die kannste mittels (Rändel)Schraube von hart bis auf den Federungskomfort einer Eisenstange drehen..

    Außerdem tut sich da nix bei der Größe...

    Inno-Uwe
    Teile gibts beim MINI-Händler Deines Vertrauens ;) :p

    Hallo,

    hier noch ein Tip vom SoundboardunterRückbankbastelmeister...

    Das Leder nicht direkt aufs Board kleben, sondern ne Filz -oder noch besser ne dünne Schaumstoffmatte (0,5 cm)- dazwischenlegen..
    Dieses Polster verhindert auch, das bei Kontakt nicht so schnell Schranzer entstehen...ohne Schaumstoff einmal ein Unkundiger mit seinen Hacken ans Brett, schon Schranzer drinne!!!

    Gruß
    Inno-Uwe
    sucht immer noch nach Soundsytem für die Seitentaschen (Subwoofer, Mitteltöner und Hochtöner max 13 cm Durchmesser)... :rolleyes:

    Die Pedale sind halt noch nicht festgerostet, sondern auf dem besten Wege dahin....
    Wo der Rost innerlich schön blüht kann Luftfeuchtigkeit schon mal ihr übriges tun...
    schon mal an feuchte Schuhe gedacht?

    Das Ganze wird halt immer schwergängiger, bis sich schließlich beide Pedale gleichzeitig bewegen..

    Inno-Uwe
    (Brainstormingmodus an:))
    vielleicht liegts ja auch daran, das bei den Innos Der Kupplungs- und Hauptbremszylinder direkt über den Pedalen sitzen und mittels Bolzen an den Pedalen direkt gesteuert werden...
    (Brainstormmodus aus!)

    Also da ich meine Pedalerie komplett auseinander hatte hier mal ein Restaurationserklärungsversuch.
    Das Problem liegt meistens an dem Bolzen und dessen Führung (sitzen innerhalb der großen Spannfeder)
    Wenn der festgammelt sind die Pedalen nicht mehr gängig.
    Bei meinen Pedalen saß der Bolzen so fest, das ich ihn nur mittels eines Brenners lösen konnte...hierbei mußte ich feststellen (am Fluß und am Geruch), das der Bolzen im Gehäuse beim Inno durch Plastikhülsen lief, die nun geschmeidig unter der Hitze zerflossen sind:mad: :rolleyes:.

    Zum Glück habe ich ich festgestellt, daß diese Hülsen exakt die gleiche Größe haben wie die Pedalerie heutiger MINIs...
    Da beim Inno Kupplungs und Bremspedal über einen langen Bolzen laufen während die neueren MINIs nur über ein Pedal (Kupplung?, Bremse? keine Ahnung) mit einem kurzen Bolzen laufen, habe ich zwei neuere MINI Pedalen zerlegt und die Hülsen (2Stück pro Pedale) entnommen.
    Das alles schön schleifen (Rost weg), schön fetten und wieder zusammenbauen...
    Dann habe ich die Pedalerie in Fertan getaucht und lackiert...
    ...fertig

    Inno-Uwe
    die Frage ist jetzt, ob man die passenden Hülsen ( 4 Stück) auch einzeln kaufen kann ... aber da sind dann die Händler gefragt

    Bin gerade dabei...

    wenn sich das Bremspedal auch bewegt wenn Du die Kupplung trittst und umgekehrt, ist definitiv die Pedalerie marode...

    bei mir ist unerklärlicher Weise Bremsflüssigkeit auf die Feder gekommen und hat sich immer mehr festgefressen...

    Habe mir jetzt eine neue Pedalerie besorgt die 100% gängig gemacht, in Fertan gebadet und muß sie nur noch lackieren....

    wenn das fertig ist, wird das Ganze 1:1 ausgetauscht (ist eine Sch... Arbeit, schau mal wie die Pedalerie festgemacht ist und Du weißt Bescheid :rolleyes: )

    Gruß
    Inno-Uwe

    mach ferttich.... :D

    definiere entsprechende Anzahl...

    schätze, wenn Du mal ganz laut rufst stellen wir Euch 50 MINIS da hin!!! :eek:
    Sehe also mehr das Problem, das zu viele dabei sein wollen...

    Also soll uns Dein Onkel ne Zahl nennen...wir werden sie (locker)erfüllen :cool:

    Inno-Uwe
    also mir bitte 2 Plätze freihalten


    PS: mit dieser Aktion ist doch der Eintritt wohl umsonst, oder? ;)


    .

    ...dann hast Du noch nicht versucht das Lenkgetriebe bei eingebautem Motor und Hilfsrahmen zu wechseln..

    Inno-Uwe
    einmal...und hoffentlich nie wieder

    PS:
    für die Tachowelle habe ich letzte Woche keine 20 Sekunden gebraucht!!! :cool: ...


    ...lag wohl daran, daß der Motor mal wieder draußen war :p :rolleyes: :scream:


    .

    Moin Inno...

    habe die Dinger verbaut...
    hast Du zufällig ein Gutachten oder ne Briefeintragung von den Dingern?
    Die vorderen sind doch von oben verstellbar, was für ein Schlüssel brauche ich dafür? (Habe noch keinen passenden gefunden, brauche ich eigentlich auch nicht, denn die vordere Einstellung bleibt unangetastet...)

    Gruß
    Inno-Uwe
    Hatte die Dinger teurer in Erinnerung ;)

    Wohne nur 2 KM entfernt und bin natürlich dabei !!!

    Wie bist Du denn da rangekommen?
    Aus welchem Anlaß würde denn das gestartet?
    Muß man sich dort als Fahrzeugmarke im Rahmenprogramm bewerben?
    Oder hast Du Connections zu den Organisatoren?
    Denn als Pausenfüller waren doch bis jetzt nur (eher mehr peinliche) Ferrari- Fahrer und Werbecorsos diverser Autohäuser unterwegs...
    Samstag, Sonntag oder an beiden Tagen?

    ach so...kann Dir schon mal 2 Minis melden...der kleine STUZ und'n Woody!!

    Inno-Uwe
    werde schon mal trainieren...also versucht mir nicht auf Teufel komm raus zu folgen denn spätestens im Wald wäre Sense :D :p

    Die Preisvorstellungen sind meiner Meinung nach völliger Schwachsinn...
    Für ne blanke 67er Karosse, die noch geschweißt werden muß, würde ich keine 1000 € ausgeben.

    Außerdem nützt mir die Karosse wenig:
    Was ist mit dem Brief und Typenschildern?
    Was ist mit dem Hydrolastikvorderrahmen?
    Was ist an sich mit Hydrolastikteilen?
    Was ist mit Motor?
    Mit diesen Teilen halte ich 1500 € für realistisch...

    Dazu kommen noch...
    Transportkosten
    Schweißarbeiten
    komplette Lackierung
    komplette Ausstattung (es ist ja gar nix vorhanden...vom Schaltknauf über Scheiben bis zu den Reifen...)

    Und damit sind wir schon bei einem Preis angelangt, der das Wertgutachten bei weitem überschreitet (eigene Arbeitsstunden nicht mit einberechnet)!!!

    Inno-Uwe
    und wenn ich mir das Inno-Brett (Zustand 4) anschaue...sind meine beiden, die ich hier in Reserve habe 500 € Wert (Zustand 2+ und die Instrumente funktionieren 100%ig...)

    aber wer meint das Geld ausgeben zu müssen...dies ist ein freies Land :headshk: