Beiträge von innouwe

    warum nicht..in den Dingern werden auch Autos bei salzigem Meerwasser übern Ozean geschippert...

    Hauptsache das Ding ist dicht, denn wenn erst mal Wasser drinsteht läuft das natürlich so schnell nicht wieder ab...

    Und vergess den Zettel nicht!!! ... Sonst kommste morgens aufn Hof und bemerkst, daß irgendjemand endlich nach 15 Jahren diesen häßlichen Container entsorgt hat :eek: :eek: :eek:

    Inno-Uwe
    ein Bissendorfer :eek:

    Komisch, aber irgendwie kommt mir das in ungefähr bekannt vor..

    (Original-Zitat MINI-Werkstatt in OS)
    Mit was fürn Auto kommst Du denn hier her...Da reinzuinvestieren lohnt sich doch gar nicht mehr...der ist doch eh nix wert...nur noch nen Haufen Schrott...sieh bloß zu, daß Du ihn schnell loswirst, mt dem hast Du nur Ärger...

    und dann kam der Zusatz: Aber wenn Du ihn wegtust, sag Bescheid..ich kenn da vielleicht jemanden...

    Lichtmaschine, Antriebswelle, Wasserpumpe sind Peanuts !!! So lange die Kiste läuft, das Licht brennt und nicht zu heiß wird, würd ich da gar nix machen (...Achtung Zitat innouwe: Kann so'n MINI mittlerweile mit verbundenen Augen auseinandernehmen und auch wieder zusammenbauen---> Dank des original Zitats oben :p )

    Inno-Uwe
    Ich meine damit, daß wenn man heutzutage in eine Werkstatt kommt und der Meister merkt, das man nicht die meiste Ahnung hat, man erst mal vorgeheult bekommt das das Auto eigentlich nur noch ne rollende Verkehrsgefährdung ist und nur durch ne teure Reparatur wieder verkehrsicher zu machen ist. :madgo:

    Jetzt hab ich Schussel natürlich die Daten und das Foto vergessen

    Also Fahrzeug steht bei
    Erhard Klinke
    Restaurationsbetrieb für britische Fahrzeuge
    Lienener Str. 146a
    49525 Lengerich

    Tel: 05481/82243

    Inno-Uwe
    PS: fast hätte ich das beste vergessen: Der Wagen verfügt über die seltenen ALU (oder wars Edelstahl?) - Kotflügelverbreiterungen die verspachtelt wurden, d.h. fließender Übergang zur Karosse. --> sieht hammermäßig geil aus

    Da das hochladen heute anscheinend nicht hinhaut...Fotos auf Anfrage...

    Ich weiß, Angebote von Händlern sind verpönt, aber der Kleine tut mir jedesmal leid, wenn ich in meiner Werkstatt vorbeischaue...

    wenn ich nicht schon einen hätte würde er auch schon längst mir gehören..

    Also um seine Ersatzteile nicht nutzlos rumliegen zu lassen baut Erhard Klinke aus Lengerich alle paar Jahre aus 5 Bastel-Minis einen zusammen..

    Bei diesem handelt es sich also um einen:

    Mini Special Baujahr 1980
    komplett restauriert 2000
    kpl. hohlraumversiegelt, Unterbodenschutz: Steinschlagschutz + Wachs

    Motor:
    1300er Motor komplett überholt 0 KM
    schärfere Nockenwelle 1. Stufe
    2xHS2 SU - Doppelvergaser aus Inno
    ca. 80 PS

    natürlich 10 Zöller mit Scheibenbremsen und Bremskraftverstärker
    auf originalen ATS - ALUs oder wie auf Foto mit verschönerungsbedürftigen Inno-Firsat-Stahlfelgen

    Farbe: Aqua-türkis mit weißem Dach

    TÜV/AU gäbe es natürlich neu

    Seine Preisvorstellung: 3.700,- € (Verhandlungssache)

    Aufgrund der Motorleistung, des Alters ist dies kein Auto für Anfänger, denn man sollte einige 10-Zöller Regeln beachten um so einen Wagen auch lange genießen zu können..(warmfahren, regelmäßige Öl-Checks, etc).
    Außerdem sollte man sich mit der Materie auskennen, denn aus meiner Erfahrung gibts an einem Special immer mal was zu basteln.
    Aus meiner Sicht bedarf dieser MINI auch noch etwas an "Veredelung" (Special 3er Armaturen (gähn), Sitze (schwarze originale Stoffsitze, wer's mag, aber immerhin selten)), 10 Zoll Firsat (ab zum Sandstrahlen und dann zum Lacker))

    Ich setze den kleinen Bomber hier rein, weil es in Osnabrück und Umgebung anscheinend null Nachfrage nach solchen Fahrmaschinen gibt.

    Inno-Uwe
    bitte gebt ihm ein Zuhause!!!

    Die Preispolitik von Mengers war mir schon immer schleierhaft (Achtung eigene persönliche Meinung)

    Hier kommt aber mal wieder besonders mein immer wieder zutreffender Spruch zu Tage:

    BIST DU DIR KLAR DARÜBER; DAß DU NACH ALTER GELDRECHNUNG 10.000 DM FÜR EIN 10 JAHRE ALTES AUTO AUSGEBEN WILLST?

    Für den Preis werden gerade 5er BMWs gehandelt !!!!

    Wenn ich so ein 08/15 MINI als Händler durch die DAT-Bewertung jage spuckt der gerade mal 1000 EURO als Händlereinkaufspreis aus...je nach Aufwand kommt der dann mit höchstens 2000 - 2300 Euro auf den Hof!!!

    Meine Meinung´: Laß die Finger von...

    Inno-Uwe
    beim MINI-Kauf gilt :
    sich Zeit nehmen, im Internet Preise vergleichen, jemanden Fragen der sich damit auskennt und zu Probefahrten mitgeht

    Mein Spezi..

    Erhard Klinke
    Restaurationsbetrieb für britische Automobile
    Lienener Str. 146a

    49525 Lengerich

    Innouwe
    da kannste den kleinen STUZ besuchen...

    PS: zur ersten oben genannter Adresse: Sollte mein MINI in OS verrecken, schiebe ich ihn lieber eigenhändig nach Lengerich !!!
    (Achtung meine eigene persönliche Meinung, andere haben sicherlich andere Erfahrungen gemacht !!!)

    "Durch die geringe Grösse und hohe Belastbarkeit liefert er in kleinen Gehäusen enormen Druck und super Bass..."

    passt der auch in ein HS2 Doppelvergaserluftfiltergehäuse?
    Wenn ich den dann zuschalte brauche ich dann noch meine Lachgaseinspritzung?

    und wie verändert dann der Super-Bass den Sound meiner RC40 Big Bore?

    wieviel PS gegenüber K&N Luftfiltern bringt datt Dingen?

    Wenn ich den Membran entgegen der Fahrzeugrichtung einbaue...wie groß ist der Schub nach vorne?

    Wenn ich wie viele Fehlgeleitete den Lautsprecher falsch herum einbaue (Membran nach vorne) wie stark wird mein Fahrzeug abgebremst?
    Wieviel PS kostet das?

    Inno-Uwe
    Fragen über Fragen die unbeantwortet bleiben :confused:

    Hoppla überlesen..

    wenn für kurze Zeit das Licht ausfällt , hast Du definitiv einen Wackelkontakt !!, wobei das Kabel mittlerweile völlig vom Kontakt abgesprungen ist.

    Inno-Uwe
    es kann eigentlich nur am Hauptlichtschalter liegen...

    Kann normalerweise nicht sein..

    Sitzen die Sicherungen auch fest drin oder haben die Spiel...?

    schon mal den Lichschalter aus der Leiste gezogen und geschaut ob die Kabel überhaupt noch alle befestigt sind?

    Inno-Uwe
    normalerweise (bei meinen Minis wars zumindest so) muß bei Ausfall einer Sicherung immer noch eine Lampe leuchten (behaupte ich jetzt mal!)

    hab zwar von solch modernen Autos keine Ahnung...

    aber wenn sich nix rührt liegts meistens am Strom. Schon mal an der Batterie gerüttelt? Wenn man keine ordentlichen Batteriepolklemmen dranne hat fehlts meistens an Kontakt.
    Wegfahrsperre?

    Innouwe
    ach ja und zum Auspuff: siehe Signatur unten, kann ich dazu nur sagen!!!

    Wird zwar wahrscheinlich nicht klappen, aber schon mal versucht die Bremseneinstellschrauben zu lösen?

    Als alter Specialtrommelbremsenrundumfrickelgott würde ich da erst mal ansetzen, denn wenn die Dinger raus sind müßte eigentlich rolltechnisch schon was gehen...
    Sonst Auto mit Abschleppstange davor und ziehen... :cool:

    Inno-Uwe
    Wette aber ein Glas Gerstenbrause, daß die Dinger sich ohne heißmachen kein Stück bewegen...es sei denn man kannte vor 20 Jahren schon die Vorteile von Kupferfett :p