Tja, wie aus bekanntem Thread falle ich leider aus.
Inno-Uwe
trotzdem viel Spaß
Tja, wie aus bekanntem Thread falle ich leider aus.
Inno-Uwe
trotzdem viel Spaß
Deswegen stand ich ja auch unentschlossen am Straßenrand..
sollte ich froh sein heil rausgekommen zu sein..oder sollte ich heulen, weil ne Menge Geld, und 2 1/2 Jahre Restauration inkl. nen Liter Blut dahinscheiden...
zu den Gedanken die man in so'nem Fall hat:
*******...mein Lebenswerk...kaputt für immer (an die eigene Person, das ich da nicht unbeschadet rauskomme, habe ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht)
Die Gedanken an den Unvallverursacher als ich aus der Beifahrertür geklettert bin möchte und darf ich hier wohl nicht wiedergeben.
Inno-Uwe
An den Passat-Fahrer: Morgen selbe Stelle, selber Ort, selbe Zeit..ich bring meinen 5er mit....isch mach Disch platt !!!
folgende Zeilen schreibe ich mit immer noch zittrigen Händen..Rechtschreibfehler bitte ich deshalb gepflegt zu übersehen...
Mann Mann Mann,
fahre heute inner 3-Bauern Kurve (MINI-Strecke!) im 3.ten Gang so um die 50..60 da zieht plötzlich so'ne Passat-Limousine, dunkelblau, neuestes Chrommodell 15m vor mir aus ner Seitenstraße raus und nimmt mir die Vorfahrt. Er war schon komplett auf meiner Fahrbahnseite aber fragt mich nicht wie..ich hab selbste keine Ahnung.. bin ich Dank SUPER-FAHRWERK und blitzschnellem Reaktionsvermögen links an ihm ohne Kontakt vorbeigekommen...fast wäre ich sogar auf der Staße geblieben, wenn ich nicht mit dem linken Hinterrad im schrägen Fahrbahnrandgraben hängengeblieben wäre. Es zog die Karre wieder rum und ich schlitterte noch 30-40 m die Böschung entlang..Als ich sauwütend auf der Beifahrerseite rausgeklettert bin schaue ich nach hinten und...NIX zu sehen...die blöde Dummsau hat sich verpißt (eigentlich sein Glück, hätte sonst die nächsten 10min nicht überlebt!!!).
So'n 15jähriger auf ner Mofa sagte: Habe alles gesehen Kennzeichen ST-TH mehr weiß ich nicht..wohne nächstes Haus links, soll ich die Polizei rufen? Sagte er und verschwand auf Nimmerwiedersehen (Die Polizei klapperte die ganze Straße ab da wohnt kein Jugendlicher..und die Bullen habe ich natürlich selbst angerufen!). Also wird das mit dem Kennzeichen auch wohl ne Ente sein..
Ein 2.ter Zeuge der hinter mir war sagte mir gegenüber "Klar, Passat Limo hab ich auch gesehen" auf Anfrage des Polizisten: Ja also mir kam was entgegen, ob es aber eine Passat war kann ich so nicht sagen..ich will nicht sagen, daß es nicht so war aber es könnte auch was anderes gewesen sein...für diese Aussage noch mal meinen besten Dank DU Wixxer.
Fasse nochmal kurz zusammen:
keine Bremsspur, keine Zeugen, kein Unfallverursacher..nur ne geplügte Böschung und (aus der Sicht des Laien..) ein heißgemachter MINI...was schließen wir daraus (als Laie)? Da war wohl wieder einer zu fix unterwegs, was?
Naja MINI mit'm Trecker rausgezogen und nach Hause gejuckelt, außer ne Menge Botanik am Unterboden auf den ersten Blick alles okay...zum Glück war die Böschung Dank der Regenfälle völlig durchgeweicht..sogar die RC40, die den Wagen eigentlich wie'n Anker abgebremst haben müßte ist noch dran...
Da Oldtimervollkaskoversicherung inkl. Schutzbrief schickt die AXA jetzt Sachverständigen mit Tieflader, der den Wagen untersucht..mal schauen, was kommt...
Inno-Uwe
wie schlecht ist doch diese Welt!!... werde jetzt jeden dunkelblauen Luxus- Passat-Limo Fahrer mit ST-TH im Kennzeichen aus dem Wagen ziehen und vermöbeln !!!
Habe auch noch ne Outlook-Frage...
habe in der Firma nen neuen Computer bekommen. Sind natürlich keine E-mail Adressen mehr drauf...
Wie kann man das komplette Adressbuch versenden? (Vom Arbeitskollegen auf meinen)???
geht das überhaupt?
Inno-Uwe
kein Bock so viele Adressen einzugeben...mal abgesehen von der Zeit
Sehr schlau, daß Du Dein Kennzeichen mit auf dem Bild hast...
Inno-Uwe
da kann der Schupo sich das Beweisfoto gleich aus dem Internet ziehen :santa2:
Diese Umfrage kommt zu früh..
Ab 01.08.04 bin ich Niedersachse...
Hab ich vorsichtshalber schon mal eingegeben...
Inno-Uwe
bis dahin Westfale :eastwink:
Alle Symptome sprechen dafür...
Blöde Frage...unterscheiden sich Inno-B39 Pedalen von normalen 70er/80er MINIS?
Könnte es sein, daß diese Arbeit mal wieder nur mit viel Gefluche, Zeit, unmenschlichen körperlichen Verwindungen und nen halben Liter Blut zu bewältigen ist?
Inno-Uwe
Männers, ich denke wir sind auf dem richtigen Weg
Soooooo Kinders...
jetz geb ich der Sache mal ne ganz andere Richtung...
Das Problem besteht seitdem ich das Gerät aus dem Winterschlaf geholt habe...Ich habe einen neuen überarbeiteten großen Zylinderkopf (der mit den zusätzlichen Löchern für Stehbolzen (?)) eingebaut...Der wird wohl kaum Krach machen...
aber heute habe ich ne neue Idee...
seit dem Entmotten habe ich komischen Druck auf den Brems- und Kupplungspedal. Wenn ich die Bremse trete (bremst normal) kommt das Bremspedal erst ganz zurück wenn ich die Kupplung trete und kommen lasse...
Heute fiel plötzlich das Kupplungspedal bis auf die Hälfte runter (kann aber immer noch ohne Probleme schalten)...
Aber das Zwitschern und mittlerweile Kreischen könnte von der Kupplung kommen, denn es hört sich an als wenn sich etwas schnell dreht und dann plötzlich mit irgendwas Kontakt bekommt...Kann es sein, daß die nicht richtig trennt?...habe diesen orangen (Sport, Tuning ?) Kupplungsautomaten drin...
Inno-Uwe
werde als nächstes erstmal die Kupplung entlüften...
So, nach 3 Wochen absoluter Ruhe ist es plötzlich wieder da.
Bin heute mit Vollgas und 120 mal'n Berg hochgefahren und oben angekommen war das Gekreische plötzlich wieder da...
Andreas, ich befürchte Du hast Recht mit dem Getriebe ...
wenn ich im 4.ten Gang zwischen 2000 und 3000 Touren Gas gebe habe ich ein Kreischen als wäre sprichwörtlich Sand im Getriebe ...
So hört sich das an wenn man Sand zwischen Zahnräder schüttet...bzw wenn irgendein bewegliches Teil nicht genügend geölt wird und heißläuft...
Das Kreischen ist absolut unregelmäßig und ungleichmäßig. Der Kraftfluß ist ungebrochen da. Kein Rütteln, kein schütteln, kein ruckeln..nix!!!
Die kompletten Antriebswellen inkl. homokinetischer Gelenke sind inzwischen erneuert bzw. überholt..die waren es also nicht.
Innouwe
andere Vermutung..könnte es sein, daß der Vergaser Geräusche macht??...aber dann würde er ja in jedem Gang bei jedem Gasstoß Krach machen...(nur'n Gedankenspiel)
Also ganz hoch, so daß es fast das Auto anhebt. Natürlich ist das Auto zusätzlich mit zweitem Wagenheber gesichert
Inno-Uwe
Dämpfer zusammendrücken bringt null...
ja nee is klar...hat bei mir nu mittlerweile schätzungsweise ca.25x geklappt...
so hab ich JEDESMAL die Schraube von der sich mitdrehenden Kolbenstange bekommen.
Inno-Uwe
könnte natürlich sein, daß ich den Dämpfer jedesmal beim Hochpumpen des Achsschenkels verkantet habe...
Als zusätzliche Hilfe:
sich auf den Homepages der Firmen umsehen und Informationen einholen, die man dann im Anschreiben verwenden kann (..ich bewerbe mich bei Ihnen, weil die Telefonschnecke in Ihrem Betrieb so gut aussieht... oder weil mir die Fliesen Ihrer Ausstellungshalle so gut gefallen
).
Ne, mal ganz im Ernst...
unter Kontakt oder "unser Team" findet Ihr unter anderem Eure Ansprechpartner, sowie die Namen der Geschäftsführer.!!!
Ich habe mal um viertel vor acht die Nummer des Geschäftsführers gwählt und hatte prompt den Chef dran..der war locker drauf..die Stelle war zwar schon vergeben, aber wir quatschten fast 10 Minuten (veranstaltete Oldtimertreffen, wo ich zufällig wegen Regen nicht hingefahren bin..darauf angesprochen ging das Gespräch gut ab..).
Letztendlich bedauerte er die Stelle schon vergeben zu haben aber er hat sich meinen Namen und Adresse trotzdem aufgeschrieben..
Inno-Uwe
PS: um viertel vor Acht arbeitet meist noch keine Sekretärin zum Abwimmeln, aber der Chef ist meist schon um halb acht da und geht persönlich ans Telefon!!!
Gell, ich bin schon ein Schlingel !!! :eastwink:
ebay-Suchwort "MINI Cooper"
dann links unter Kategorien Bücher, Literatur, Automobilia schauen...
Inno-Uwe
Da ich aus guten Gründen immer mit Licht fahre, läuft mein Licht über Zündung und der Schalter steht immer auf "an"...so ist wenn Zündung aus auch das Licht aus...
Inno-Uwe
ääääähh...Ist das überhaupt erlaubt ?
Na das war doch mal'n gelungener Verschreiber
Inno-Uwe
könnte schwören, daß die Taste "m" gestern noch da war...
Ich benutze nen Rangierwagenheber der unterm Hilfsrahmen angesetzt wird.
Dann habe ich diesen Scherenwagenheber (?) von Toyota. Den setze ich direkt unter der Bremstrommel an, und drehe das Ding bis zum geht nicht mehr hoch (Dämpfer total zusammengepreßt).
Wenn Du nur den originalen Wagenheber hast, kurbel das Auto hoch, lege Steine untern Hilfrsrahmen, laß ihn vorsichtig runter und setz dann den Wagenheber unter die Bremstrommel. So liegt das Gewicht des Wagens wieder auf dem Stoßdämpfer...
Inno-Uwe
das erste was ich beim MINI ersetzt habe war der Wagenheber. Und zwar gegen alte Wagenheber von TOYOTA
so einen wie diesen: (jedoch ohne diesen komischen Hebel)
Wagenheber
denn ein falsch angesetzter oder abgerutscher originaler Wagenheber drückt den Unterboden ein..der Wasserablauf sitzt dann zu und das Wasser sammelt sich im Schweller und der Rost ist unaufhaltbar. Deswegen bocke ich MINIS mit diesem Scherenwagenheber nur unterm Rahmen auf.
Den Rangierwagenheber setze ich hinten unterm Rahmen sowie vorne an der vorderen Befestigung der Zugstrebe an den Hlfsrahmen an.
komm bloß nicht auf die Idee die Dichtung wegzuscheissen...!!!
suche diese Dinger schon seit Jahren. Die auf der Beifahrerseite geht nämlich nicht mehr über die Zierleiste und es klafft eine 5mm große Gletscherspalte!!
Inno-Uwe
aber pfeifen tut da nix...Windgeräusche nehme ich durch LCB RC40 und offene Speedwellfilter gar nicht mehr wahr...wie auch?
runde Mutter vorne rechts:
ne nächstkleinere Nuß mit dem Hammer auf die eh schon runde Mutter draufkloppen und dann mit Knarre nochmal versuchen.
Hinten:
mit nem zusätzlichen Wagenheber den Achsschenkel wieder hochfahren und damit den Stoßdämpfer wieder zusammenpressen. Dann dreht sich da nix mehr..
Inno-Uwe
amtierender Stoßdämpferwechselchampioninderkategorieinklusiveausbaurechtstank
Versuch es mal bei einer Zulassungsstelle deines Vertrauens
Inno-Uwe
oder beim Zoll?
Tja, da weiß ich so keinen Rat außer eventuell Torsten Schaumann unter
http://www.innocenti-mini-bits.de/
Inno-Uwe
wahrscheinlich hilft ein Aufruf unter http://www.inno-mini-world.com/welcome.htm eher weiter