Beiträge von innouwe

    Hallo Timo,

    tröste Dich mein MINI hat sogar nur 18 KM gehalten !!! Ohne Anwalt ging da gar nix..Rechtslage äußerst schwierig...ich hätte damals nachweisen müssen, das der Motorschaden schon vor dem Kauf vorhanden war..(da es aber ein getunter 1400er war und der Motorinstandsetzer meinte, kann sein muß aber nicht, habe ich in den sauren Apfel gebissen und die Sache bewenden lassen)

    Inno-Uwe
    seitdem habe ich Kompakt-Rechtsschutz !!!

    Zusatz:

    habe ich von 850er Fahrern gehört:

    Regel 1:
    Nimm nie einen funktionierenden 850er Motor auseinander solange nicht der folgende Verkehr eingenebelt wird oder auf Deinem Ölverlustfilm ins Schleudern kommt.

    Denke mal das Braune in deinem Öl ist schlichtweg Rost, den Du durch das Laufenlassen gelöst hast.

    Denke mal, daß wenn Du den Motor nicht wie so'n Berserker qälst und trittst, sondern immer bis max 3000 Touren fährst, sollte er Dir die geringsten Probleme bereiten. Vorausgesetzt er läuft ruhig und rund (Ventile einstellen).
    Probleme wird das Drumherum machen (Schläuche, Elektrik), denn das ist schlichtweg morsch (Versuch mal ein Kabel zu biegen, das müßte stumpf durchbrechen)


    Inno-Uwe

    Das mit dem Ölwechsel wurde ja schon gesagt...

    Ansonsten damit rechnen, das sämtliche Schläuche porös sind. Wenn die unter Hitze und Belastung kommen, können die ohne größeren Aufwand platzen (siehe kleine Probefahrt - Wasserschlauch geplatzt - was ist mit permanent Tempo 80 - 100 Autobahn?)
    Das gleiche gilt vor allem für die Bremsschläuche...

    Ich würde es selbst nach einem Jahr Standzeit nicht mehr riskieren so ne lange Strecke zu fahren. Zumindest nicht ohne Servicemobil, vollgepackt mit Schläuchen , Dichtungen, Sicherungen, Wasserpumpe, Verteiler inkl. Kontakte...etc...und ne Abschleppstange natürlich!

    Außerdem würde ich den Tank leerpumpen, denn was da nach 12 Jahren noch drinne ist ist mit Sicherheit kein Benzin mehr und schadet dem Motor gewaltig!!!

    Inno-Uwe
    und nun noch interessehalber...
    was legt man denn heutzutage für so ein Schätzchen auf den Tisch, und in was für nem Zustand isser denn (Rost?)

    Oh Gott, wie konnte ich ihn vergessen...

    FLECKI mein erster Teddy-Bär!!!
    großer weißer Fleck um die Nase, seinen Fell-Anzug konnte man ausziehen und drunter trug er ne Stoff-Bazi-Lederhose...wenn er ganz nackt war, war er rot-weiss gestreift, das sah aus wie ein Ganzkörper-Badeanzug aus den 20ern..

    Inno-Uwe
    und heute sitzt er inner staubfreien Vitrine und spricht leise zu mir..."weiß Du noch, wie wir damals zusammen die 70er bewältigt haben?".
    Der Zahn der (Kinder-) Zeit hat hart an Ihm genagt, aber für sein Alter...

    soooooooo lange hab ich mich verweigert, aber nu platzt das Ventil....

    bitte Häkchen machen bei:
    Ahoi Brause (nix sunkist)
    Storck Lutscher mit Schlecker Abziehbild (Vorgänger des Tatoos)
    Afri Cola
    Western von gestern (immer Freitags im Wechsel mit Väter der Klamotte)
    Montags Colt Seavers
    Dallas und Denver sowieso
    Lollek und Bollek
    Dr. Snuggles, Mr. Rossi und Peanuts
    ne vernünftige Sesamstraße mit Bibo un Oskar
    die Muppets am Samstagnachmittag
    Bundesliga live am Radio
    Bonanza-Rad mit Motorradsounddrehgriff
    Kettler Kettcar
    Parkhaus für Matchbox Autos
    Cowboystiefel mit Metall anne Hacke
    schwarze Adidas Sporttasche mit fetter gelber adidas-Schriftzug, die man lässig an den Griffen über der Schulter hängen ließ (erzählt mir nicht, die hättet Ihr nicht gehabt !!!) gabs auch in blau-weiß und rot-schwarz.
    Evel Knevel sprang noch selbst (weiß heute noch nicht, wie der sich richtig schreibt)
    in dem Zusammenhang die Crash Cars, die man über ne Rampe fliegen lassen konnte, die beim Zusammenprall in hundert Teile flogen und man danach wieder zusammensetzen konnte damit man sie gleich wieder losjagen konnte...
    Die erste Carrerabahn mit Licht (selbstverständlich bei heruntergelassenen Jalousinen und Licht aus, solange bis die Dinger von der Bahn flogen und man im Dunkeln über die Bahn strumpelte)
    Reebok Basketball-Schuhe mit Senkel offen
    Boney M, Abba, Heinz Schenk un sein Äbbelwoi, Musik ist Trumpf, am laufenden Band, Montagsmaler, Peter Frankenfeld, Harry Valerien, Ernst Huberty
    Kaba, Kuli-Eis, Raider, Treets, Humba, Fritt,
    ARD, ZDF, NDR, WDR und je nachdem wie das Wetter war und man die Antenne (stundenlang) gedreht hatte Holland 1 und 2...schwatt-weiß natürlich.
    Daktari, Memory, Lego, Darda-Bahn mit Rampe und Looping wo mein Matchbox Bandit Trans Am als einziger vom Küchentisch bis zur Haustür kam
    C64 mit Datasette, wo man mit dem Schraubenzieher den Tonkopf während des Ladens justiert hatte und man am kreischenden Ton und am Fernsehbild erkennen konnte, daß das mal wieder nix werden sollte, bis die Floppy kam mit den 5 1/4 Zoll Labber-Disketten

    ich glaub das reicht erstmal

    Inno-Uwe
    Hach war dett schön damals

    kommt mir irgendwie bekannt vor...

    GAZ-Haß-Thread

    habe mittlerweile 3 gutgeschrieben bekommen, am 4.ten hätte man rummanipuliert...
    Wenn man mal von der Tatsache ausgeht, daß die Dinger 1 zu 1 ohne Umwege von der Verpackung ans Auto geschraubt wurden, hegt sich mir mittlerweile der Verdacht, daß man mir schon mal bemängelte und eingebaute (div. Kratzspuren) Teile als neu angedreht hat...

    egal, Mund abwischen und Lebbe geht weida...

    Inno-Uwe
    diese Dinger kommen mir nie wieder ans Auto...leider sind die jetzt eingebauten Konis (zum Verstellen ausbauen! Welcher Idiot hat das denn erfunden? und dann auch noch Rechtstank!!)auch der letzte Schrott....

    an meine MINIS kommen nur noch SPAX härteverstellbar...Ende und Aus.

    schon mal mit der altbewährten Methode versucht?

    meine mistige 20 Jahre alte Pümp braucht ab und zu mal ne manuelle Starthilfe mittels mitdemschraubenziehergriffdrandengelnschonrattertsiewieder :cool:

    Gruß
    Uwe
    und immer ne handbreit Sprit im Tank sonst zieht sie den ganzen Spritschlamm durch:p

    Soooooooooooo, heute war es denn soweit.

    Resultierend aus dem Thread "Suche Pedalerie" und "Zwitschern im MINI" kam heute morgen Klarheit in die Sache...

    Die Dreckskiste blieb heute mit kapitalem Kupplungsschaden liegen...nach dem Einschleppen in die Werkstatt wurde die erste Diagnose erstellt: Wahrscheinlich hat sich das Schwungrad gelöst..näheres am Montag nach Ausbau des Anlassers...

    Habe mich inzwischen damit abgefunden, daß auf diesem Wagen ein Fluch liegt, der selbst durch eine Vollrestauration nicht abgelegt werden konnte...

    Inno-Uwe
    hab keinen Bock mehr...das Ding wird repariert..TÜV neu drauf..und dann wird er abgemeldet und eingemottet !!!!!!!!!!!!

    soooooooooooo...

    komme gerade aus der Werkstatt und mußte leider feststellen, daß ich einen ganz alten MINIFIN-Deckel habe. Dieser hat im Gegensatz zu den neueren das Bajonettgewinde außerhalb, während die neueren die üblichen Pins innerhalb haben. Es passen also nicht die Ideal-Standard Verschlüsse..

    Sind die in den oben geschriebenen Beiträgen genannten Verschlüsse für die neuen oder für die alten Deckel?

    Gruß
    Inno-Uwe

    hast Du das Gemisch auch schon ein bßchen fetter gedreht..?
    Der Motor bekommt durch K&N mehr Luft. Meist reicht es nicht nur ne dickere Nadel einzusetzen, sonder man muß auch die Gemisch-Verstellschraube ein bißchen mehr aufdrehen, damit das Benzin-Luft-Gemisch wieder stimmt..

    Inno-Uwe
    so war es bei mir zumindest

    Das Komische ist ja noch..

    jede mickrige Schraube bleibt im Ölwannenschutz hängen...und das Riesending ist spurlos verschwunden..


    Inno-Uwe
    man glaubt immer, man hätte schon alles erlebt, aber... :rolleyes: