Starter KIT
Du hast den MINI vergessen
:p
Inno-Uwe
Das beste und schnellst MINI Handbuch ist das MINI-FORUM!!!
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Du hast den MINI vergessen
:p
Inno-Uwe
Das beste und schnellst MINI Handbuch ist das MINI-FORUM!!!
Hallo
Ich hatte auch keine Ahnung als ich mir nen MINI kaufte..heute kann ich das Ding mit verbundenen Augen auseinandernehmen und wieder zusammensetzen (learning by doing)
Es soll ja MINIs geben, die einfach nur fahren und wo nix kaputtgeht... :p
Inno-Uwe
Achtung dies ist ein ironischer Beitrag..!!!
da fällt mir ein.... an wen zum Geier habe ich eigentlich meine BANANAFISHBONES - CD verliehen
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Diese kleine grüne Tonne ist immer wieder für Späße gut...
Juckel heute so gemütlich nach Sulingen zum Oldtimermarkt und wundere mich, das die Leerlaufdrehzahl an den Ampeln so niedrig ist, aber sonst alles ok..
In Sulingen angekommen wurde ich gleich von nem Ex-Mini Fahrer angesprochen...
"Boah, fast wie mein erstes Auto vor 35 Jahren, Gertrud komm mal her...bla bla bla.. mach mal die Motorhaube auf..."
Gesagt getan .. und innerhalb von ner Sekunde wurde ich leichenblaß....
Oben auf meinem MINIFIN Ventildeckel klaffte ein großes Loch!!!
Der verchromte Ventildeckelverschluß ist weg
.
War son Ding ohne Entlüftungsventil zum Schrauben..
Anbei ein Bild wo der Deckel zu sehen ist.
Kann mir einer sagen, was das für ein Deckel ist?
Gibt's sowas noch?
Inno-Uwe
wäre ich nicht drauf angesprochen worden hätte ich es gar nicht gemerkt..hab dann erst mal Fieber gemessen (Öl noch leicht über max da damals zuviel reingekippt
) und dann das Problem MINI-Fahrermäßig mit meinem Esatztankdeckel, nem Lappen und ner Kabelstrippe gelöst)
So, dank Umzugsstress bin ich nur noch sporadisch im Netz..
also laut Sichtprüfung ist bei mir der Bolzen dort wo die Spiralfeder sitzt extrem ausgeschlagen...
Umrüstung der alten Hebel sollte also kein Thema sein...
Inno-Uwe
Trotz der vielen Ratschläge hier (besten Dank für die Infos) möchte ich doch nochmal darauf hinweisen, daß dies ein Such-Thread ist...
Brauche also weniger Ratschläge sondern diese ver***** Dinger, da auch mal wieder der TÜV ansteht und der Wagen so keinen Bremsenprüfstand überlebt!!!
und eben diese (neuen) Dinger wollte man mir schon 5 mal andrehen..
Inno-Uwe
gehe ich also recht in der Annahme, daß alle 10 Zöller die gleiche Pedalerie haben?
Hallo,
aus bekanntem Thread Zwitschern im MINI bin ich also jetzt auf der Suche nach ner Inno Pedalerie, Kupplungs und Bremspedal am besten inkl. Halterungsgestänge.
Zur Erklärung:
Die Innos haben den Kupplungs und Bremszylinder direkt über der Pedalerie im Motorraum sitzen. Am Ende der Pedalen befinden sich "Stangen" die die Kolben der Zylinder direkt betätigen
Inno-Uwe
Bist Du sicher, daß es die Getriebedichtung ist, oder läuft es nur irgendwo runter und sammelt sich dort?
Ist es oberhalb der Dichtung überall trocken?
Wenn's wirklich die Dichtung ist, ist da wohl mit das übelste, denn das bedeutet nicht nur Motor ausbauen, sondern auch noch komplett zeruppen
Dann kannste auch gleich einen kompletten Motordichtungssatz nehmen. Teilenr. können Dir MINIMotorsport oder Andreas Hohls geben
Inno-Uwe
Das gibt's doch gar nicht....
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Außer, daß der Olwannenschutz ne Menge Dreck und Brennesseln und der Unterboden ca 20cm rechts und links vom Auspuff 'n paar Grashalme und Dreck aufgesammelt hat..ist nix, aber auch gar nix zu sehen...
Die RC 40 hat sich um keinen Millimeter bewegt!!!
Bin also anscheinend nur auf diesem Bereich rumgerutscht...
Spurstangen, Zugstreben und Räder haben nix abbekommen (alles vermessen)
mußte nur nochmal nachwachsen...
Inno-Uwe
da hatte nicht nur ich einen Schutzengel , es gibt anscheinend auch MINI-Engel (vielleicht war's der kleine ST-UZ 45.. mein Erster MINI...R.I.P.!!!)
Das Innocenti Emblem auf meinem MINIFIN - Ventildeckel wurde mit Pattex-Sekundenkleber dranngepoppt.
Innouwe
hält trotz großer Hitze seit 2 Jahren
Tja, wie aus bekanntem Thread falle ich leider aus.
Inno-Uwe
trotzdem viel Spaß
Deswegen stand ich ja auch unentschlossen am Straßenrand..
sollte ich froh sein heil rausgekommen zu sein..oder sollte ich heulen, weil ne Menge Geld, und 2 1/2 Jahre Restauration inkl. nen Liter Blut dahinscheiden...
zu den Gedanken die man in so'nem Fall hat:
*******...mein Lebenswerk...kaputt für immer (an die eigene Person, das ich da nicht unbeschadet rauskomme, habe ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht)
Die Gedanken an den Unvallverursacher als ich aus der Beifahrertür geklettert bin möchte und darf ich hier wohl nicht wiedergeben.
Inno-Uwe
An den Passat-Fahrer: Morgen selbe Stelle, selber Ort, selbe Zeit..ich bring meinen 5er mit....isch mach Disch platt !!!
folgende Zeilen schreibe ich mit immer noch zittrigen Händen..Rechtschreibfehler bitte ich deshalb gepflegt zu übersehen...
Mann Mann Mann,
fahre heute inner 3-Bauern Kurve (MINI-Strecke!) im 3.ten Gang so um die 50..60 da zieht plötzlich so'ne Passat-Limousine, dunkelblau, neuestes Chrommodell 15m vor mir aus ner Seitenstraße raus und nimmt mir die Vorfahrt. Er war schon komplett auf meiner Fahrbahnseite aber fragt mich nicht wie..ich hab selbste keine Ahnung.. bin ich Dank SUPER-FAHRWERK und blitzschnellem Reaktionsvermögen links an ihm ohne Kontakt vorbeigekommen...fast wäre ich sogar auf der Staße geblieben, wenn ich nicht mit dem linken Hinterrad im schrägen Fahrbahnrandgraben hängengeblieben wäre. Es zog die Karre wieder rum und ich schlitterte noch 30-40 m die Böschung entlang..Als ich sauwütend auf der Beifahrerseite rausgeklettert bin schaue ich nach hinten und...NIX zu sehen...die blöde Dummsau hat sich verpißt (eigentlich sein Glück, hätte sonst die nächsten 10min nicht überlebt!!!).
So'n 15jähriger auf ner Mofa sagte: Habe alles gesehen Kennzeichen ST-TH mehr weiß ich nicht..wohne nächstes Haus links, soll ich die Polizei rufen? Sagte er und verschwand auf Nimmerwiedersehen (Die Polizei klapperte die ganze Straße ab da wohnt kein Jugendlicher..und die Bullen habe ich natürlich selbst angerufen!). Also wird das mit dem Kennzeichen auch wohl ne Ente sein..
Ein 2.ter Zeuge der hinter mir war sagte mir gegenüber "Klar, Passat Limo hab ich auch gesehen" auf Anfrage des Polizisten: Ja also mir kam was entgegen, ob es aber eine Passat war kann ich so nicht sagen..ich will nicht sagen, daß es nicht so war aber es könnte auch was anderes gewesen sein...für diese Aussage noch mal meinen besten Dank DU Wixxer.
Fasse nochmal kurz zusammen:
keine Bremsspur, keine Zeugen, kein Unfallverursacher..nur ne geplügte Böschung und (aus der Sicht des Laien..) ein heißgemachter MINI...was schließen wir daraus (als Laie)? Da war wohl wieder einer zu fix unterwegs, was?
Naja MINI mit'm Trecker rausgezogen und nach Hause gejuckelt, außer ne Menge Botanik am Unterboden auf den ersten Blick alles okay...zum Glück war die Böschung Dank der Regenfälle völlig durchgeweicht..sogar die RC40, die den Wagen eigentlich wie'n Anker abgebremst haben müßte ist noch dran...
Da Oldtimervollkaskoversicherung inkl. Schutzbrief schickt die AXA jetzt Sachverständigen mit Tieflader, der den Wagen untersucht..mal schauen, was kommt...
Inno-Uwe
wie schlecht ist doch diese Welt!!... werde jetzt jeden dunkelblauen Luxus- Passat-Limo Fahrer mit ST-TH im Kennzeichen aus dem Wagen ziehen und vermöbeln !!!
Habe auch noch ne Outlook-Frage...
habe in der Firma nen neuen Computer bekommen. Sind natürlich keine E-mail Adressen mehr drauf...
Wie kann man das komplette Adressbuch versenden? (Vom Arbeitskollegen auf meinen)???
geht das überhaupt?
Inno-Uwe
kein Bock so viele Adressen einzugeben...mal abgesehen von der Zeit ![]()
Sehr schlau, daß Du Dein Kennzeichen mit auf dem Bild hast...
Inno-Uwe
da kann der Schupo sich das Beweisfoto gleich aus dem Internet ziehen :santa2:
Diese Umfrage kommt zu früh.. ![]()
Ab 01.08.04 bin ich Niedersachse...
Hab ich vorsichtshalber schon mal eingegeben...
Inno-Uwe
bis dahin Westfale :eastwink:
Alle Symptome sprechen dafür...
Blöde Frage...unterscheiden sich Inno-B39 Pedalen von normalen 70er/80er MINIS?
Könnte es sein, daß diese Arbeit mal wieder nur mit viel Gefluche, Zeit, unmenschlichen körperlichen Verwindungen und nen halben Liter Blut zu bewältigen ist?
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Inno-Uwe
Männers, ich denke wir sind auf dem richtigen Weg
Soooooo Kinders...
jetz geb ich der Sache mal ne ganz andere Richtung...
Das Problem besteht seitdem ich das Gerät aus dem Winterschlaf geholt habe...Ich habe einen neuen überarbeiteten großen Zylinderkopf (der mit den zusätzlichen Löchern für Stehbolzen (?)) eingebaut...Der wird wohl kaum Krach machen...
aber heute habe ich ne neue Idee...
seit dem Entmotten habe ich komischen Druck auf den Brems- und Kupplungspedal. Wenn ich die Bremse trete (bremst normal) kommt das Bremspedal erst ganz zurück wenn ich die Kupplung trete und kommen lasse...
Heute fiel plötzlich das Kupplungspedal bis auf die Hälfte runter (kann aber immer noch ohne Probleme schalten)...
Aber das Zwitschern und mittlerweile Kreischen könnte von der Kupplung kommen, denn es hört sich an als wenn sich etwas schnell dreht und dann plötzlich mit irgendwas Kontakt bekommt...Kann es sein, daß die nicht richtig trennt?...habe diesen orangen (Sport, Tuning ?) Kupplungsautomaten drin...
Inno-Uwe
werde als nächstes erstmal die Kupplung entlüften...
So, nach 3 Wochen absoluter Ruhe ist es plötzlich wieder da.
Bin heute mit Vollgas und 120 mal'n Berg hochgefahren und oben angekommen war das Gekreische plötzlich wieder da...
Andreas, ich befürchte Du hast Recht mit dem Getriebe ...
wenn ich im 4.ten Gang zwischen 2000 und 3000 Touren Gas gebe habe ich ein Kreischen als wäre sprichwörtlich Sand im Getriebe ...
So hört sich das an wenn man Sand zwischen Zahnräder schüttet...bzw wenn irgendein bewegliches Teil nicht genügend geölt wird und heißläuft...
Das Kreischen ist absolut unregelmäßig und ungleichmäßig. Der Kraftfluß ist ungebrochen da. Kein Rütteln, kein schütteln, kein ruckeln..nix!!!
Die kompletten Antriebswellen inkl. homokinetischer Gelenke sind inzwischen erneuert bzw. überholt..die waren es also nicht.
Innouwe
andere Vermutung..könnte es sein, daß der Vergaser Geräusche macht??...aber dann würde er ja in jedem Gang bei jedem Gasstoß Krach machen...(nur'n Gedankenspiel)
Also ganz hoch, so daß es fast das Auto anhebt. Natürlich ist das Auto zusätzlich mit zweitem Wagenheber gesichert
Inno-Uwe
Dämpfer zusammendrücken bringt null...
ja nee is klar...hat bei mir nu mittlerweile schätzungsweise ca.25x geklappt...
so hab ich JEDESMAL die Schraube von der sich mitdrehenden Kolbenstange bekommen.
Inno-Uwe
könnte natürlich sein, daß ich den Dämpfer jedesmal beim Hochpumpen des Achsschenkels verkantet habe...