Beiträge von innouwe

Als zusätzliche Hilfe:

sich auf den Homepages der Firmen umsehen und Informationen einholen, die man dann im Anschreiben verwenden kann (..ich bewerbe mich bei Ihnen, weil die Telefonschnecke in Ihrem Betrieb so gut aussieht... :D oder weil mir die Fliesen Ihrer Ausstellungshalle so gut gefallen :D ).

Ne, mal ganz im Ernst...
    unter Kontakt oder "unser Team" findet Ihr unter anderem Eure Ansprechpartner, sowie die Namen der Geschäftsführer.!!!
    Ich habe mal um viertel vor acht die Nummer des Geschäftsführers gwählt und hatte prompt den Chef dran..der war locker drauf..die Stelle war zwar schon vergeben, aber wir quatschten fast 10 Minuten (veranstaltete Oldtimertreffen, wo ich zufällig wegen Regen nicht hingefahren bin..darauf angesprochen ging das Gespräch gut ab..).
    Letztendlich bedauerte er die Stelle schon vergeben zu haben aber er hat sich meinen Namen und Adresse trotzdem aufgeschrieben..

Inno-Uwe
    PS: um viertel vor Acht arbeitet meist noch keine Sekretärin zum Abwimmeln, aber der Chef ist meist schon um halb acht da und geht persönlich ans Telefon!!! ;)
    Gell, ich bin schon ein Schlingel !!! :eastwink:

Ich benutze nen Rangierwagenheber der unterm Hilfsrahmen angesetzt wird.
    Dann habe ich diesen Scherenwagenheber (?) von Toyota. Den setze ich direkt unter der Bremstrommel an, und drehe das Ding bis zum geht nicht mehr hoch (Dämpfer total zusammengepreßt).

Wenn Du nur den originalen Wagenheber hast, kurbel das Auto hoch, lege Steine untern Hilfrsrahmen, laß ihn vorsichtig runter und setz dann den Wagenheber unter die Bremstrommel. So liegt das Gewicht des Wagens wieder auf dem Stoßdämpfer...

Inno-Uwe
    das erste was ich beim MINI ersetzt habe war der Wagenheber. Und zwar gegen alte Wagenheber von TOYOTA
    so einen wie diesen: (jedoch ohne diesen komischen Hebel)
    Wagenheber
    denn ein falsch angesetzter oder abgerutscher originaler Wagenheber drückt den Unterboden ein..der Wasserablauf sitzt dann zu und das Wasser sammelt sich im Schweller und der Rost ist unaufhaltbar. Deswegen bocke ich MINIS mit diesem Scherenwagenheber nur unterm Rahmen auf.
    Den Rangierwagenheber setze ich hinten unterm Rahmen sowie vorne an der vorderen Befestigung der Zugstrebe an den Hlfsrahmen an.

komm bloß nicht auf die Idee die Dichtung wegzuscheissen...!!!

suche diese Dinger schon seit Jahren. Die auf der Beifahrerseite geht nämlich nicht mehr über die Zierleiste und es klafft eine 5mm große Gletscherspalte!!

Inno-Uwe
    aber pfeifen tut da nix...Windgeräusche nehme ich durch LCB RC40 und offene Speedwellfilter gar nicht mehr wahr...wie auch?

runde Mutter vorne rechts:
    ne nächstkleinere Nuß mit dem Hammer auf die eh schon runde Mutter draufkloppen und dann mit Knarre nochmal versuchen.

Hinten:
    mit nem zusätzlichen Wagenheber den Achsschenkel wieder hochfahren und damit den Stoßdämpfer wieder zusammenpressen. Dann dreht sich da nix mehr..

Inno-Uwe
    amtierender Stoßdämpferwechselchampioninderkategorieinklusiveausbaurechtstank :cool:

In 100 von 100 Fällen eines klackenden Magnetschalters lag es bei mir am Strom.

Entweder Batterie platt oder die Kontakte an der Batterie locker

Inno-Uwe
    mein Special hatte diese Kontakthütchen für die Batteriepole, die eigentlich nie so richtig Kontakt haben (Eine Bodenwelle alle Lichter aus, die nächste Bodenwelle Lichter wieder da). Ersetz die erst mal gegen vernünftige Batteriepolklemmem aus'm Marktkauf.

Über meine Erlebnisse kann ich mittlerweile wohl schon ein Buch schreiben (wenn ich sie nicht schon alle altersbedingt wieder vergessen hätte... :santa5: )

Die neueste Story:
    letzte Woche komme ich gerade aus'm ALDI und sehe eine ältere Dame vor meinem Wagen stehen. Hochgeschreckt von meinem übliche Spruch: "Keine Sorge gute Frau... der wächst noch!!!" kam dann die schüchterne Frage:" Sagen Sie mal, ist das noch so ein Auto aus der alten..na ja...Sie wissen schon..von drüben...der DDR?" :rolleyes: Gedanklich schon die Hand vor den Kopf schlagend sagte ich: Nein, gute Frau, das ist ein MINI Cooper (die Version mit dem Innocenti schlag ich in solchen hoffnungslosen Fällen gleich in den Wind).
    Eigentlich war schon alles klar als dann die Frage kam, die mich schlichtweg umhaute: "Äh....was ist denn ein MINI Cooper?"
    Konnte mir gerade noch die Gegenfrage "Muttchen, wo warst Du denn die letzte 40 Jahre?" verkneifen
    ...

Inno-Uwe
    aber auch dieses verirrte Schaf wurde erfolgreich der Herde zurückgeführt

Je mehr Zeit man Zeit für die Suche hat, desto besser ist meist das Ergebnis.

Man kennt die Preise..Man weiß, wo die Schwächen liegen...wo man den Rost suchen muß..und kauft nicht gleich den erst Besten..

Wenn Du Dein Profil mit Ort ausfüllst, gibt es vielleicht Freaks/Clubs in Deiner Nähe , die Dir beim Kauf helfen werden...

mein Tip: Kaufberatung durchlesen (Suche "Kaufberatung" im Forum), dann Mobile.de um zu Schauen wie die MINIs Deiner Vorstellung gehandelt werden und dann konkret auf die Suche..

Inno-Uwe
    Je besser die Vorbereitung umso geringer ist das Risiko über den Tisch gezogen zu werden.

Wie gesagt:
    Willkommen im Paragraphendschungel Deutschlands
    keiner weiß Bescheid...

Inno-Uwe
    also hängt mal wieder alles von der Tagesform des Sachverständigen ab..

es ist in Deutschland einfach Autofahrermäßig alles zum Kotzen !!! (verbaler Rundumschlag :cool: )

Lord WutzMaster
    auch ich gehöre zur 70er Fraktion, und möchte nur noch mal an die werten Herren in Cloppenburg aufmerksam machen die sich vor einem gepiercten und tätowierten Mitt-Zwanziger aufstellten mit der Frage: Wieso zum Geier haben Sie ein H-Kennzeichen?? (Die Antwort kam unerwartet von hinten durch innouwe: Vieleicht weil's ein 68er B-Kadett in rostfreiem Zustand ist, der nur nicht gerade im besten Lack dasteht :rolleyes: )

Dazu kann ich nur sagen:

Willkommen im Paragraphendschungel Deutschland!!

mittlerweile blickt im Beamtentum Deutschlands bei dem Regelwerk überhaupt keiner mehr durch...

andreas
    Definiere mir den Unterschied zwischen Golf1 Erstzulassung 1974 original und Alltagsmöhrchen Golf 1 1974.
    Darf ein Fahrzeug mit H-Kennzeichen also Deiner Meinung nicht mehr im täglichen Straßenverkehr genutzt werden?
    Es ist ja wohl logisch, das jemand, der ein 29 Jahre altes Auto mit 25€ pro 100 ccm fährt, nur darauf wartet die 30 zu erreichen um den Steuerwahnsinn zu entrinnen. Darauf warte ich ja schließlich auch.

Aber da sind wir auch bei der Grundsatzdiskussion Was ist ein richtiger Oldtimer? angelangt.
    Aus meiner Sicht hat jedes Fahrzeug, was die 20 Jahre überschritten hat die Grenze zum Oldie erreicht, weil es in meinen Augen den Status einer alten Ronte (schreibt man das so?) überlebt hat!.

Jemand der ein 20 Jahre altes Auto fährt, tut dies aus Überzeugung (!) denn leisten kann man sich sowas heute im Gegensatz zu vor 10 Jahren (20 Jahre Auto = billig Auto) mittlerweile nicht mehr.

Inno-Uwe
    Wobei wir bei der nächsten Grunddiskussion wären: Wie halten wir (alten verkalkten Knacker) diese creme21 (22?) Youngtimer mit gerollter Heizöllackierung von unseren Oldtimer-Treffen fern?

Dann müßte das Geräusch aber doch immer zu hören sein (dreht sich nicht immer alles mit?) und nicht nur beim Gasgeben, oder?
    zur weiteren Information: Das Fahrzeug lief im 4.ten Gang auf der Bühne mit Gaswechseln und piepapo. Da war nix zu hören.
    Es müßte also logischerweise an der Kraftübertragung zwischen homo-Gelenken und Rad liegen...

Inno-Uwe
    als das Geräusch tierisch laut war, hätte ich eher auf defekte Antriebswellen getippt.
    Es liegt aber in keinster Weise eine technische Beinflussung vor. Schaltet völlig normal, Beschleunigung normal, kein Ruckeln am Lenkrad oder knarzen in den Kurven. Es ist halt nur das Geräusch da