Beiträge von innouwe

    in diesem Zusammenhang habe ich auch noch ne Frage:

    Ab wann kann man GENAU das H-Kennzeichen beantragen?
    30 Jahre..
    Ab dem Monat der Erstzulassung ? Bei mir 10.04.1975..
    Ab dem Jahr der Erstzulassung? 1975
    Ab dem Baujahr ? Ausgang vom Werk 12/1974

    Inno-Uwe
    wenn letzteres, dann stehe ich morgen beim Straßenverkehrsamt auf der Matte...okay übermorgen.. erst zum Sachverständigen.. :D

    Wenn man keinen Sachverständigen zur Hand hat (sprich Vitamin B) sollte man sich an Restaurationswerkstätten richten, die in Kontakt mit TÜV Sachverständigen stehen, die auch Ahnung haben.

    Inno-Uwe
    kenne hier jemanden, der bei einem normalen TÜV mit einem der ersten Golf 1 vorfuhr und dort nur schallendes Gelächter von wegen Alltagsauto und gibts noch zig Millionen davon geerntet hat.
    Dann bei einem TÜV der Classic Data Gutachten macht vorbeigeschielt und ohne Probleme sein Gutachten bekommen...

    Also als das Geräusch noch laut war, war es definitiv eher metallisch.

    Was uns Kopfzerbrechen macht ist die Tatsache, das es nur beim Gasgeben im 4. ten Gang auftritt (beim Gaswegnehmen ist es sofort verschwunden) ...und dann unregelmäßig.
    Es müßte also irgendwo bei der Kraftübertragung zwischen Getriebe und Rad zwitschern, aber außer den homokinetischen Gelenken ist alles in Ordnung (werkstattgeprüft!)

    Inno-Uwe
    komisch komisch, das Ganze

    Hallo,

    man denkt man hat in seinem MINI-Leben eigentlich schon alles erlebt, aber es gibt doch immer wieder was Neues zu erforschen.

    Gestern stand ich zusammen mit meinem MINI-GURU (ist wirklich einer!!) mit zuckenden Scultern planlos vor meinem MINI.

    Folgendes Problem:
    Auf der Fahrt von Bockhorn nach Hause war ein lautes quietschendes Zwitschern zu hören, das lauter war als die RC40 bei 120. Dieses Geräusch trat nur im 4.ten Gang beim Gasgeben bei der Kraftübertragung auf die Antriebswellen auf. Bin mit Schweißperlen auf der Stirn die 150Km nach Hause. 10 Km vor der Garage war dieses Geräusch plötlich weg.

    Jetzt tritt dieses Geräusch, welches wirklich mit einem Vogelzwitschern zu vergleichen ist, leise und unregelmäßig beim Gasgeben von 70 auf 100 auf.

    Das Getriebe schließen wir aus, denn das würde immer Geräusche machen.
    Die Radlager schließen wir ebenfalls aus (kein Spiel, keine typischen Radlagergeräusche).
    Die Antriebswellen sind in Ordnung , lediglich die homokinetischen Gelenke haben enormes Spiel (fliegen Donnerstag raus!), welches sich aber nur beim Lastwechsel bemerkbar macht (wie kaputte Motorknochen).
    Wenn das Geräusch nicht so brutal laut auf den 150 KM gewesen wäre, könnte man das Auftreten jetzt locker abwinken.
    Tritt nur im 4.ten Gang auf!! In allen anderen Gängen bei gleicher Drehzahl und ähnlicher Kraftübertragung nicht!!!

    Wo sitzt der Piepmatz?

    Inno-Uwe
    sind übereingekommen erst mal so weiterzufahren...(bis es wieder lauter wird)

    So, RC40 Eintragung ist besorgt. Fehlt nur noch'n INNO mit HILOs Brief.
    In der Kopie, die ich hier jetzt habe steht für die HILOs "einstellbare Federdruckdämpfer vorne und hinten" drin...reicht das?

    Inno-Uwe
    Meine Fresse, Die RC40 BigBore ist ja inkl. Vorschalldämpfer lauter als der ehemalige ausgebrannte 25 Jahre-Endtopf mit nem durchgehenden Rohr bis zum Krümmer!!! :eek: :eek:
    aber wie lautet mein Motto....(Achtung Signatur!!)

    Sachen gibt's...

    Es war ein Haariß in der Sicherung.. mit bloßem Auge nicht zu erkennen..aber mittels Messgerät gefunden.

    Da ich nun aber schon mal kopfüber mit den Füßen auf der Heckablage im MINI lag und den Kopf gerade unterm Armaturenbrett hatte, habe ich mir auch mal das Relais angeschaut.

    Also die beiden Anschlüsse rechts mit blau und blauschwarz werden wohl die Warnblinker sein oder sind das die Blinklichter im Tacho?
    Masse links ist klar...
    Dann rotschwarz (+) und schwarzrot (?) auf der linken Seite.

    Inno-Uwe
    Wo sitzt denn beim INNO der Spannungsgleichrichter für die Instrumente, die sind nämlich alles andere als genau

    Mahlzeit,

    so hier heute nun mal ein neues Problem.

    Meine normalen Blinker funktionieren nicht. Das normale Relais hab ich schon getauscht...das war's also nicht.
    Manchmal bei hoher Drehzahl und betätigen der Hupe (!!) funktioniert er plötzlich, als wär nix gewesen.
    Ab heute gehen alle Anzeigen gen null und die Ladekontrollleuchte an, wenn ich den Blinker betätige (!)???.

    Ich tippe mal, daß es das große Hauptrelais ist, obwohl der Warnblinker einwandfrei funtioniert.
    Leider gibt der originale Inno-Schaltplan keine Auskunft über die (5) Anschlüsse. Auf jeden Fall kommt anscheinend kein Strom beim 2.ten Blinkrelais an...
    Welche Leitungen gehen an das Relais?

    Inno-Uwe
    habe seit der Restauration vor 2 Jahren nix an der Elektrik verändert!!

    Na dann ist Italien ja auch hoch im Kurs....

    es werden wohl wieder die, die nur ein vernünftiges Auto zustande bekommen haben (nämlich die Ente!!)

    Ich hoffe doch endlich mal meine holländischen MINI-Kumpels gratulieren zu dürfen. Haut unseren verwöhnten Bubis endlich mal vernünftig den Popo voll!!!!

    Inno-Uwe
    Tschechien ist mein Geheimfavorit, man was sind die stark!!

    Tach auch...
    es laufen mittlerweile 3 Thrads zu diesem Thema, aber ich scheine mal wieder ein Ausnahmefall in der Garage stehen zu haben!!

    Bin heute mal treudoof todesmutig beim TÜV vorgefahren um zu Fragen, ob es möglich ist, anhand einer Briefkopie eine RC40-Einrohr-mittig-Big-Bore-Anlage und HILOs vorne und hinten eingetragen zu bekommen.

    Zuerst zur persönlichen Tagesform des Prüfers:
    Seine Alte hatte letzte Nacht Kopfschmerzen, das Frühstücksei war zu hart gekocht, muß bei Deutschland gegen Holland zum Lehrgang und hatte eben erfahren, das er am EM-Finaltag zum Kaffeekränzchen anläßlich des 95. Geburtstag seiner Wichtel-Tante antreten muß!
    ---> Und ich kam gerade genau zum richtigen Zeitpunkt!!!
    Da Uns Uwe ja Abitur hat bin ich schlauerweise gleich mit dem 5er vorgefahren, der hätte mir den MINI aus Grundsatz erst mal stillgelegt.

    Da der Diskussionsverlauf in Sinn und Unsinn von MINIs an sich ausartete komme ich gleich zum Fazit:

    Da ich ja keinen MINI, sondern einen Innocenti fahre (hab ihn ja schließlich mehrfach drauf hingewiesen), ist es (ihm persönlich) nicht möglich KFZ-Eintragungen eines englischen MINIs in einen italienischen Innocenti zu übernehmen. (Dieser Satz hat ihn wahrscheinlich für den Rest des Tages persönlich befriedigt)

    Ich suche:
    Ich habe zwar noch etliches Vitamin B zu TÜV-Prüfern, jedoch möchte ich im Vorfeld das Geschrei möglichst gering halten.
    Ich suche also eine KFZ-Brief Kopie eines Innos (vorzugsweise B39) wo HILOs oder/und eine (mittige) RC40 eingetragen sind.

    Inno-Uwe
    Danke im voraus (schmeiße jetzt gerade das große MINI-Buch wieder ins Auto, um nachzuweisen zu können, daß der Inno B39 serienmäßig Doppelvergaser hatte :rolleyes: )

    Chris wurde von Daniel gefolgt, dessen Technikfähigkeiten an einem frühen Alter offensichtlich geworden waren. Nach der Gewinnung der Hände auf Erfahrung an einem Vagabund Dealership Daniel, nahm schnell Aufladung der Technik- und Entwicklungsaspekte der Firma. Daniel ist auch der, der auf dem Tragen auf dem konkurrierenden Element am schärfsten ist und unterstützte die Familie Tradition des Konkurrierens in Minis auf Nachtsammlungen, bevor er an auf Stadium Fälle bewegt. Es war keine Überraschung zu Brian, dem Daniel in seine Schritte folgte, wie durch das Alter von dreizehn, die er Kurbelwellen in den Minisportmaschinenwerkstätten ausfiel.

    Wenn seine älteren Brüder bereits in der Firma hergestellt sind, wurde Jonathan nicht und verbunden später der Firma ausgelassen, um die Geheimnisse des sehr neuesten desktop Verlegers zu entwirren und nehmen nachher auf der Verantwortlichkeit des Annoncierens und der Förderung, wie Sie sie heute sehen.


    Inno-Uwe

    Buahhahaha...hört auf, ich kann nicht mehr... ich steig aus, mein Zwerchfell schmerzt :scream: :scream: :scream:

    Das ein kleiner 500ml Feuerlöscher Unsinn ist, erzähl doch mal dem Mädel, das eingeklemmt in Ihrem Auto saß, während vorne kleine Flammen rausschlugen. Die war verdammt froh, das da einer war, der mit nem Feuerlöscher von der Größe einer Wasserflasche zur Stelle war. Man sollte halt wissen WIE man löscht!!!
    Ein 5KG Löscher bringt nicht viel, wenn man's planlos auf der Karosse verteilt.

    Inno-Uwe
    gibt's hier einen Feuerwehrmann, der mal erklären kann wie man richtig mit einem Feuerlöscher umgeht, bzw vor allen Dingen, wie man ihn ansetzt?

    EIN FEUERLÖSCHER GEHÖRT IN JEDES AUTO!!! (Aber zu der Erkenntnis kommt man leider erst, wenn der Ernstfall eintritt!!)

    Meine Lösungsansätze

    Fernseher.
    wie sieht's denn mit der Sender-Feineinstellung am Fernseher aus? Vielleicht trifft er den Kanal bei automatischer Sendersuche nicht richtig. Oder das Signal überlagert mit einem anderen Eingangssignal (Videorekorder, DVD, SAT-Receiver etc.). Mal manuell die Justierung um das schwatt-weiß Bild vornehmen.

    Computer..
    auf dem Desktop rechte Maustaste "Eigenschaften", "Einstellungen" unten rechts "Erweitert", dann bist Du bei den Einstellungen für Deine Grafikkarte.
    Bei mir kann ich Farben, Ausgabegeräte und sonstiges Einstellen

    Inno-Uwe
    ansonsten versuchen über den Videorekorder ein Signal zu bekommen(hat meist mehr Einstellungsmöglichkeiten)