Für so was hab ich Kompakt-Rechtsschutz.
Da läuft der Anwalt und nicht ich.
Außerdem hat man keine Scherereien, denn die gegnerische Versicherung kommt erst gar nicht auf dumme Gedanken.
Inno-Uwe
Leute die MINIs hauen gehören vor den KADI!!!
Für so was hab ich Kompakt-Rechtsschutz.
Da läuft der Anwalt und nicht ich.
Außerdem hat man keine Scherereien, denn die gegnerische Versicherung kommt erst gar nicht auf dumme Gedanken.
Inno-Uwe
Leute die MINIs hauen gehören vor den KADI!!!
und wie das Erinnerungen wach werden läßt...
hat mich 2 Sätze Turnschuhe gekostet, weil die rechten jeweils nach 1000fachen Antreten Löcher in der Sohle hatten (!!!)
Inno-Uwe
hab se beide vor 10 Jahren verschenkt.. kein Geld mehr für neue Turnschuhe
ne ne...
jetzt hast Du mich ganz kribbelig gemacht und ich habe meine MINI-Buch Raritäten durchforstet.
Das war in dem Buch: De MINI von Graham Scott (ungefähr 1976, einzige Jahreszahl, die ich gefunden hab)
das Buch mit den geilsten MINI-Kuriositäten und Rallye-Cross (!!!) Fotos..
..Mini-Rekord 24 Studenten (ham ja sonst nix zu tun!) in einem MINI..Gelände-MINI auf Suzuki SJ413 Gestell ...Maguire MINIs (mega verspoilerte und verbreiterte Clubmans) etc...
Inno-Uwe
als Zugabe das hier:https://www.mini-forum.de/attachment.php?attachmentid=758
Mahlzeit,
mal ne blöde Frage eines Unwissenden:
Ist das das Teil, das von Bud Spencer mit riesig breiten Reifen in dem Film mit den Buggys gefahren wurde?
Wenn nicht, weiß einer, was das für ne Maschine war?
Inno-Uwe
fuhr mal ne Honda CB50 für wen's interessiert...
Hier mein Klassiker..
https://www.mini-forum.de/attachment.php?attachmentid=763
Inno-Uwe
Darf in keiner Sammlung fehlen:
Habe zwar die neue Oldtimer-Markt nicht gelesen, aber es gibt das Oldtimer-Markt Sonderheft Nr 33/04 "Interieur selbst restaurieren (habe ich gestern noch anner Tanke gekauft!)
Da steht alles von Tacho über Radio über Sitze über Teppiche bis zum Dachhimmel drin...
als zusätzlicher link daraus noch http://www.lederzentrum.de
Inno-Uwe
Geil ist der Bericht, wie man Risse im Armaturenbrett repariert und sich Knöpfe selbst gießen kann
aufgemerkt: Das ist keine "mach mal eben" Geschichte!!!
die Dinger werden geschweißt!!! und nicht verschraubt!!!
Inno-Uwe
dementsprechend dauert es schon ne Weile, bis man die alten vernünftig runterhat...
Wie steht denn da der Euro. Wie muß ich das umrechnen?
Inno-Uwe
duck und weg
Also ich hätte da meine Hilfe anbieten können.
Da mich hier sowieso immer Wildfremde Leute ansprechen und Fragen haben bescheinige ich mir hier jetzt mal ein bischen Ahnung :eastgrin:
Inno-Uwe
Was suchst Du denn für einen MINI? Da ich morgen sowieso in meiner MINI-Werkstatt schraube kann ich ja mal schauen, was er da am Start hat..
inno: Danke
MINI 35 tatsächlich, hast recht, steht wirklich da unten (Augen auf im Surf-Verkehr )!!!
Also müsste ich Outlook (oder gibt's auch andere Programme?) irgendwie als Standard-Mailclient festlegen. Demzufolge würde er mir jedesmal Outlook öffnen, sobald ich irgendeinen e-mail link anklicke, oder nicht?
Klappt das auch mit Hotmail, hab da noch nix gefunden...
Bei meiner alten Kiste funzte das alles (auch ohne outlook)
Inno-Uwe
Dann werde ich jetz mal'n paar Teile bestellen.... :santa2:
So'n Mist!!!!
wollte gerade Mini Teile bestellen, doch wenn ich auf die e-mail links auf deren Homepage klicke bekomme ich die Fehlermeldung:
Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil der Standard-Mailclient nicht korrekt installiert ist.
Watt is denn hier nu schon wieder los
Habe den Aldi-Rechner vom November (alles drin, alles dran)
Hat das was mit Outlook zu tun (habe ich noch nie benutzt!)
Meine paar e-mails regel ich sonst über Hotmail und freenet ab
Inno-Uwe
hat jemand zufällig die komplette e-mail Adresse von Torsten Schaumann (http://www.innocenti-mini-bits.de) und Mini Mania ?
An und für sich gilt immer noch die alte 3000,- DM Regel (=1500,- €) für ne gute Arbeit. Mittlerweile nimmt man aber wohl schon gerne mal 1500,- bis 2500,- €.(von wegen die Inflation)
Inno-Uwe
Vitamin B bestätigen die Ausnahme!!! :eastgrin:
Kaufen das Ding...wenn nicht mehr rettbar..zerrupfen und die Teile bei ebay verticken...Da haste dann locker noch was übrig..
Inno-Uwe
Mannomannomann...sowas aus meiner Feder...ich bin enttäuscht von mir ubd schäme mich
Hinten: Negativkit eingebaut?. Schwinge in dütt? Luftdruck okay?
Vorne: Alle Kugellager in Ordnung?
Inno-Uwe
man wüßte wissen wie die Reifen abgefahren sind...
Innen (zum Fahrzeug hin) --> ist meist ein Sturz-Problem
Mittig --> mit zu viel Luftdruck gefahren!!
nö danke,
Inno-Uwe
hab hier noch'n Satz inkl Nabenkappen (!) rumliegen, die seit 2 Jahren auf ne Restauration warten...
leider nur Versand in die Schweiz...
Inno-Uwe
In Recke (bei Ibbenbüren), sowie in Osnabrück gibt's MINI-Clubs..
hatte bis jetzt aber noch keine Zeit da vorbeizuschauen..., daher weder Adresse noch e-mail Adressen geschweige Telefonnummern.
Inno-Uwe
ist aber auch noch ein gutes Stück von der Käsegrenze aus..aber wenn Nordhorn für Dich schon in der Nähe von Rheine liegt...
Ohne TÜV-Segen sind die Zulassungsstellen in NRW äußerst unflexibel...
Beamte halt
Inno-Uwe
20x20 hinten (natürlich eingetragen) :p
Ich würde Dir erst mal SCHLEUNIGST einen Ölwechsel (inkl. Filter) empfehlen, weil sonst bald gar nix mehr läuft von wegen Schmierfilm und so.
Wie lange ist denn der letzte Wechsel her?
Inno-Uwe
mein alter Special lief damals nach Ölwechsel wieder, als wär nix gewesen....aber ich behaupte auch heute noch, das der sogar mit Diesel gelaufen wär... :p
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur sagen: Finger weg von Gaz
meine nagelneuen waren defekt und schlugen bei jeder kleinsten Bodenwelle sofort auf. Fahrzeug unfahrbar.
Daraufhin äußerst unkulante Abwicklung. 3 habe ich nach Monaten energischen Nachhakens gutgeschrieben bekommen, den vierten nicht, weil ich da angeblich irgendwas abgesägt haben soll. Da das Ding direkt aus der Verpackung ans Auto kam, frage ich mich heute noch was da manipuliert gewesen sein soll. Heute bin ich der Überzeugung, das man mir gebrauchte andrehen wollte, aber lassen wir das...
Für mich kommen nur noch die Spax 14-fach härteverstellbar in Frage. Die haben jahrelang gehalten und da weiß man was man hat.
Sind auch für den Mini die Besten.
Konis haben mich nicht überzeugt...
Inno-Uwe
Bevor jetzt wieder Meckereien kommen:
Es soll auch MINIs geben, die gut mit GAZ fahren können...ich bekomme bei diesem Namen nur noch Brechreiz!!!