Im Oldtimer-Sonderheft steht nur ne Adresse.
Ka-Ja Tachodienst
Industriestr. 4
91077 Neunkirchen am Brand
09134-993368
Inno-Uwe
kurz mal eben Google bemüht:
ka-ja-tacho@t-online.de
Im Oldtimer-Sonderheft steht nur ne Adresse.
Ka-Ja Tachodienst
Industriestr. 4
91077 Neunkirchen am Brand
09134-993368
Inno-Uwe
kurz mal eben Google bemüht:
ka-ja-tacho@t-online.de
Anlasser, wie gesagt nagelnau
Keine Veränderung beim Drücken des Startknopfes.
Werde morgen mal extra Masse an den Schalter legen...
Inno-Uwe
Ja, hab nen uralten Magnetschalter mit Startknopf eingebaut. Das Problem bestand aber auch schon vorher mit dem 2 Jahre alten Schalter.
Inno-Uwe
Das Ungewöhnliche sind die Schwankungen beim drehen. Mal schnell, mal mühseliges langsames drehen..
Zuwenig Masse?
zuwenig Saft am Anlasser?
Zündung?
So, brauche mal wieder Eure Hilfe.
Dieser kleine grüne Morgenmuffel kommt morgens nich so recht aus den Puschen. Er orgelt' n paar Sekunden, dann bleibt der Motor plötzlich stehen, um dann ganz schwer weiterzudrehen, bis nach ner Minute die Batterie wieder einschläft.
Zuerst dachte ich, daß der Anlasser nach gerade mal 20 Jahren nu den Geist aufgibt, aber das Problem tritt mit dem nagelneuen Anlasser immer noch auf. Das war's also nicht!
Da auch die Batterie schlapp macht (erst 2 Jahre alt und ordnungsgemäß zum Saisonstart noch mal ordentlich ans Ladegerät gehängt), habe ich das Gefühl, das etwas mit der Ladung nicht stimmt.
Lichtmaschine ist nagelneu, kanns also auch nicht sein.
Habe heute gemerkt, das mein Lichtmaschinenstecker nach 30 Jahren ziemlich zerfleddert ist, und ich den 3.ten Stecker (für die Ladekontrollleuchte) separat reintüddeln muß. daher gehe ich mal davon aus, das die Kontakte auch nicht mehr so richtig Ihren Dienst verrichten.
Meine Frage: Kann man so'nen Stecker separat kaufen (für nen Inno Kabelbaum wohlgemerkt!!!) oder muß ich mir einen klauen und dann zwecks Klemmverbindungen zusammenfriemeln?
Oder kann ich die Stecker blank an die Lichtmaschine setzen ( hat bestimmt nen Grund das die so in Kunststoff gepackt sind)? - von wegen Feuchtigkeit und Dreck.
Inno-Uwe
das lahme drehen und und stehenbleiben könnte auch von einer falsch eingestellten Zündung herrühren, aber dann wär die Batterie aber auch nicht platt!!
Habe heute gemerkt, das mein Gaszug direkt am Krümmer anliegt. Ist jetzt leicht angeschmurgelt, funktioniert aber wie eh und je bestens.
Inno-Uwe
Mein Fahhrad Gaszug ist etwas länger als der original MINI-Gaszug. Da ist noch ne kleine Umleitung drin.
Ach ja, und die Züge kosten um 2 € !!!
Inno-Uwe
watt kostet noch mal das original? Wie weit müßt Ihr dafür fahren und wie lange drauf warten? Nen Fahrrad-Bremszug (=MINI-Gaszug) schmeisst man eben beim Sprudel holen mit in den Korb!!!
chris
mitvollsterzustimmungunterschreib
Der Unterschied zwischen dem englischen Tüddeldraht und nem teflonbeschichtetem Shimano Gaszug ist enorm.
Butterweiches dosieren ist hier selbstverständlich.
Ich persönlich fahre nen Gaszug von Shimano, aber der Ruddy Dax vom Marktkauf ist auch nicht schlecht.
Ihr müsst nur darauf achten , daß ein Endstück T-förmig verlötet ist um es ins Gaspedal zu klemmen . Das andere Ende wird eh abgeknipst.
Am besten den alten ausbauen und vergleichsweise danebenhalten.
Inno-Uwe
hat den Gaszug ins Tuning-Programm aufgenommen...
Ich hab einen..
liegt aber zur Zeit noch im Seitenkasten ![]()
als geeigneten Platz habe ich mir die Querstrebe vorm Fahrersitz ausgesucht.
Da kommt man den Füßen eh nicht hin, es sei denn man kommt mit den Knien irgendwie am Lenkrad vorbei.. ![]()
Inno-Uwe
sonstige Überlegungen:
unter der Rücksitzbank? --> sitzen Lautsprecher
vor den Seitenkästen an den Sitzen? --> Gurte im Weg
unter den Sitzen? ---> Poltern rum
im Kofferraum? ---> Kein Platz
auf der Hutablage? --> steht schon ein MINI-Modell ![]()
Völliger Blödsinn...
Die Aufgabe des Versicherungsgegners ist immer die Schadensbegrenzung und das Spielen auf Zeit sowie der Versuch einer Teilschuld des Unschuldigen. Ist nun mal Gang und Gebe so.
Erst mit dem Einschalten eines Anwaltes wird klar, daß mit dem Gegner nicht zu spaßen ist und der Fall wird ERHEBLICH SCHNELLER abgewickelt!!!
Wenn der Gegner schuld ist, ist der Anwalt immer kostenlos, denn den zahlt die gegnerische Versicherung!!!
Inno-Uwe
aber wer so blauäugig ist...mehr wie Euch immer wieder darauf hinzuweisen kann ich auch nicht.!
Für so was hab ich Kompakt-Rechtsschutz.
Da läuft der Anwalt und nicht ich.
Außerdem hat man keine Scherereien, denn die gegnerische Versicherung kommt erst gar nicht auf dumme Gedanken.
Inno-Uwe
Leute die MINIs hauen gehören vor den KADI!!!
und wie das Erinnerungen wach werden läßt...
hat mich 2 Sätze Turnschuhe gekostet, weil die rechten jeweils nach 1000fachen Antreten Löcher in der Sohle hatten (!!!)
Inno-Uwe
hab se beide vor 10 Jahren verschenkt.. kein Geld mehr für neue Turnschuhe ![]()
ne ne...
jetzt hast Du mich ganz kribbelig gemacht und ich habe meine MINI-Buch Raritäten durchforstet.
Das war in dem Buch: De MINI von Graham Scott (ungefähr 1976, einzige Jahreszahl, die ich gefunden hab)
das Buch mit den geilsten MINI-Kuriositäten und Rallye-Cross (!!!) Fotos..
..Mini-Rekord 24 Studenten (ham ja sonst nix zu tun!) in einem MINI..Gelände-MINI auf Suzuki SJ413 Gestell ...Maguire MINIs (mega verspoilerte und verbreiterte Clubmans) etc...
Inno-Uwe
als Zugabe das hier:https://www.mini-forum.de/attachment.php?attachmentid=758
Mahlzeit,
mal ne blöde Frage eines Unwissenden:
Ist das das Teil, das von Bud Spencer mit riesig breiten Reifen in dem Film mit den Buggys gefahren wurde?
Wenn nicht, weiß einer, was das für ne Maschine war?
Inno-Uwe
fuhr mal ne Honda CB50 für wen's interessiert...
Hier mein Klassiker..
https://www.mini-forum.de/attachment.php?attachmentid=763
Inno-Uwe
Darf in keiner Sammlung fehlen:
Habe zwar die neue Oldtimer-Markt nicht gelesen, aber es gibt das Oldtimer-Markt Sonderheft Nr 33/04 "Interieur selbst restaurieren (habe ich gestern noch anner Tanke gekauft!)
Da steht alles von Tacho über Radio über Sitze über Teppiche bis zum Dachhimmel drin...
als zusätzlicher link daraus noch http://www.lederzentrum.de
Inno-Uwe
Geil ist der Bericht, wie man Risse im Armaturenbrett repariert und sich Knöpfe selbst gießen kann
aufgemerkt: Das ist keine "mach mal eben" Geschichte!!!
die Dinger werden geschweißt!!! und nicht verschraubt!!!
Inno-Uwe
dementsprechend dauert es schon ne Weile, bis man die alten vernünftig runterhat...
Wie steht denn da der Euro. Wie muß ich das umrechnen?
Inno-Uwe
duck und weg
Also ich hätte da meine Hilfe anbieten können.
Da mich hier sowieso immer Wildfremde Leute ansprechen und Fragen haben bescheinige ich mir hier jetzt mal ein bischen Ahnung :eastgrin:
Inno-Uwe
Was suchst Du denn für einen MINI? Da ich morgen sowieso in meiner MINI-Werkstatt schraube kann ich ja mal schauen, was er da am Start hat..
inno: Danke
MINI 35 tatsächlich, hast recht, steht wirklich da unten (Augen auf im Surf-Verkehr
)!!!
Also müsste ich Outlook (oder gibt's auch andere Programme?) irgendwie als Standard-Mailclient festlegen. Demzufolge würde er mir jedesmal Outlook öffnen, sobald ich irgendeinen e-mail link anklicke, oder nicht?
Klappt das auch mit Hotmail, hab da noch nix gefunden...
Bei meiner alten Kiste funzte das alles (auch ohne outlook)
Inno-Uwe
Dann werde ich jetz mal'n paar Teile bestellen.... :santa2:
So'n Mist!!!!
wollte gerade Mini Teile bestellen, doch wenn ich auf die e-mail links auf deren Homepage klicke bekomme ich die Fehlermeldung:
Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil der Standard-Mailclient nicht korrekt installiert ist.
Watt is denn hier nu schon wieder los
![]()
Habe den Aldi-Rechner vom November (alles drin, alles dran)
Hat das was mit Outlook zu tun (habe ich noch nie benutzt!)
Meine paar e-mails regel ich sonst über Hotmail und freenet ab
Inno-Uwe
hat jemand zufällig die komplette e-mail Adresse von Torsten Schaumann (http://www.innocenti-mini-bits.de) und Mini Mania ?