An und für sich gilt immer noch die alte 3000,- DM Regel (=1500,- €) für ne gute Arbeit. Mittlerweile nimmt man aber wohl schon gerne mal 1500,- bis 2500,- €.(von wegen die Inflation)
Inno-Uwe
Vitamin B bestätigen die Ausnahme!!! :eastgrin:
An und für sich gilt immer noch die alte 3000,- DM Regel (=1500,- €) für ne gute Arbeit. Mittlerweile nimmt man aber wohl schon gerne mal 1500,- bis 2500,- €.(von wegen die Inflation)
Inno-Uwe
Vitamin B bestätigen die Ausnahme!!! :eastgrin:
Kaufen das Ding...wenn nicht mehr rettbar..zerrupfen und die Teile bei ebay verticken...Da haste dann locker noch was übrig..
Inno-Uwe
Mannomannomann...sowas aus meiner Feder...ich bin enttäuscht von mir ubd schäme mich
![]()
Hinten: Negativkit eingebaut?. Schwinge in dütt? Luftdruck okay?
Vorne: Alle Kugellager in Ordnung?
Inno-Uwe
man wüßte wissen wie die Reifen abgefahren sind...
Innen (zum Fahrzeug hin) --> ist meist ein Sturz-Problem
Mittig --> mit zu viel Luftdruck gefahren!!
nö danke,
Inno-Uwe
hab hier noch'n Satz inkl Nabenkappen (!) rumliegen, die seit 2 Jahren auf ne Restauration warten...
leider nur Versand in die Schweiz... ![]()
Inno-Uwe
In Recke (bei Ibbenbüren), sowie in Osnabrück gibt's MINI-Clubs..
hatte bis jetzt aber noch keine Zeit da vorbeizuschauen..., daher weder Adresse noch e-mail Adressen geschweige Telefonnummern.
Inno-Uwe
ist aber auch noch ein gutes Stück von der Käsegrenze aus..aber wenn Nordhorn für Dich schon in der Nähe von Rheine liegt... ![]()
Ohne TÜV-Segen sind die Zulassungsstellen in NRW äußerst unflexibel...
Beamte halt
Inno-Uwe
20x20 hinten (natürlich eingetragen) :p
Ich würde Dir erst mal SCHLEUNIGST einen Ölwechsel (inkl. Filter) empfehlen, weil sonst bald gar nix mehr läuft von wegen Schmierfilm und so.
Wie lange ist denn der letzte Wechsel her?
Inno-Uwe
mein alter Special lief damals nach Ölwechsel wieder, als wär nix gewesen....aber ich behaupte auch heute noch, das der sogar mit Diesel gelaufen wär... :p
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur sagen: Finger weg von Gaz
meine nagelneuen waren defekt und schlugen bei jeder kleinsten Bodenwelle sofort auf. Fahrzeug unfahrbar.
Daraufhin äußerst unkulante Abwicklung. 3 habe ich nach Monaten energischen Nachhakens gutgeschrieben bekommen, den vierten nicht, weil ich da angeblich irgendwas abgesägt haben soll. Da das Ding direkt aus der Verpackung ans Auto kam, frage ich mich heute noch was da manipuliert gewesen sein soll. Heute bin ich der Überzeugung, das man mir gebrauchte andrehen wollte, aber lassen wir das...
Für mich kommen nur noch die Spax 14-fach härteverstellbar in Frage. Die haben jahrelang gehalten und da weiß man was man hat.
Sind auch für den Mini die Besten.
Konis haben mich nicht überzeugt...
Inno-Uwe
Bevor jetzt wieder Meckereien kommen:
Es soll auch MINIs geben, die gut mit GAZ fahren können...ich bekomme bei diesem Namen nur noch Brechreiz!!!
Welcher Hirni packt denn so'n Teil auf 12" Stelzen
![]()
Inno-Uwe
Mannomannomannomannomann...
tausche "e" gegen "r"
Inno-Uwe
könnte schwören die Taste saß gestern noch woanders...
Und damit hast Du erst dir Material und Werkstattkosten...
Inno-Uwe
An die eigenen Arbeitsstunden gar nicht zu denken...
Topzustand. Schon ne Wertanlage und daher eher nur als Sommerfahrzeug anzusehen.
Was sind denn das für Felgen?
Inno-Uwe
nur die Sicherheitsgurte sind mir ein rotes Dorn im Auge...
..und der Schaltknauf scheint auch nicht original...
Wenn's nicht arg ins technische gehen soll...
..schwafel einfach über das Thema" Die sportlichen Erfolge des MINIs bei der Rallye Monte Carlo"
technische Gründe des Erfolgs: Frontantrieb, kein Gewicht, kurzer Radstand, 10 Zoll (daher keine Tieferlegung nötig:p )
etc.
Inno-Uwe
und die Story mit der Disqualifikation wegen (angeblicher) falscher Glühbirnen nicht vergessen. Als Lachnummer zum Schluß einbauen...![]()
Guckst Du hier:
https://www.mini-forum.de/showthread.php…ight=abe+bonini
Inno-Uwe
meiner war allerdings nach oben abgeschrägt...
Laut meinen Erkenntnissen gilt das mit der AU-Befreiung nur für Fahrzeuge mit Oldtimerzulassung, sprich H-Kennzeichen. und das kriegt man erst mit 30 Jahren !!!
Inno-Uwe
mein Inno B39 vom Band Dezember 1974, Erstzulassung April 1975 hat hinten Keine Gurte.
An alle Innos: Ist das richtig so?
Wenn nicht,...hat noch jemand welche rumfliegen ??![]()
Stimmt, hast recht
Inno-Uwe
meinte nen Red-Flame Schriftzug gesehen zu haben
Beim DSF-Bericht nervte mal wieder die ewig hinterherfahrende blaue Gurke im Hintergrund
![]()
"Da, wo der alte MINI an seine Grenzen stößt, fährt der neue noch wie auf Schienen!!!"
Ja nee, is klar
....Drehzahlbegrenzer.....ESP....Traktionskontrolle........gäääähn.... Ihr langweilt mich.
Inno-Uwe
Hätten die anstatt des rechtsgelenkten 8x er Red Flame 12Zöllers nen 10 Zöller Linkslenker genommen, wäre der Neue nie im Bild gewesen:p
Und mit der Kupferpaste beim Einbau des neuen (!!) nich spaasam sein...;)
Inno-Uwe
dreht jedes mal, wenn der Bomber auf der Bühne ist, an den Einstellern, damit se mal bewegt werden. :p
Guckst Du hier:
1cm dickes Holzbrett, 1 Lage Schaumstoff, mit schwarzem Kunstleder überzogen. 1m Heckrollo und der kleine STUZ in 1/18
Inno-Uwe
Die Kinderaugen (und nicht nur die) auf den Oldietreffen sind da immer besonders groß..."guck mal Papa, da ist genau das Auto nochmal in klein..
"
"Auch haben wolle...":santa1:
Ach ja: Bitte um Freischaltung!