Ehrensache.
Hab die Angelegenheit mal eben auf 18% hochgeschraubt:D
Inno-Uwe
Respekt an die Bezwinger der Nordschleife......Ich bin dran gescheitert (hab anstatt der angestrebten 4 Runden nur 3 geschafft....mit dem Rennrad wohlgemerkt
)!!
Ehrensache.
Hab die Angelegenheit mal eben auf 18% hochgeschraubt:D
Inno-Uwe
Respekt an die Bezwinger der Nordschleife......Ich bin dran gescheitert (hab anstatt der angestrebten 4 Runden nur 3 geschafft....mit dem Rennrad wohlgemerkt
)!!
Und die gab's auch noch für Opel. Waren eigentlich DIE Felgen der 70ger..
Inno-Uwe
Werde mir selbst auf dem Sterbebett nicht Verzeihen DIESES Auto weggegeben zu haben!!!
![]()
Die tauchen immer mal wieder bei ebay auf. Wurden immer nahezu verscherbelt weil keine Alus.
Hier ein Photo der Felgen auf meinem allerersten Auto, das wohl mittlerweile zum dritten mal den Recycling-Weg einer Cola-Dose durchläuft...
Inno-Uwe
Das war noch'n MINI
![]()
Das sind die originalen Innocenti 1300 FIRSAT Rostyle Stahl-Felgen.
Hatte auch der Clubman 1275GT damals original drauf.
Felgen sind gesandstrahlt, dann innen glänzend schwarz und außen das hellste silber was auf Lager stand. Leider hat der dusselige Azubi den Lack verhunzt als er die Reifen draufgezogen hat.
Inno-Uwe
und originale Nabenkappen habe ich auch noch, werden im nächsten Frühjahr drangepoppt:p
Tschuldigung die Störung...
das könnten aber auch Clubman Sitze vom 1275 GT sein.
Habe ähnliche Bild in diesem Thread zu finden:
https://www.mini-forum.de/showthread.php?threadid=6550
siehe Anhang. Stammen von nem Clubman Mitte der Siebziger.
Inno-Uwe
sucht immer noch Inno 1300 Vordersitze
The best adress in Germany is
Torsten Schaumann, Oldenburg near Bremen
http://www.innocenti-mini-bits.de
Inno-Uwe
Na endlich mal was direkt vor der Haustür.
Bin dabei und bringe meine kleine grüne Tonne mit...
dann noch nen Flyer bei Erhard Klinke in Lengerich hinterlegt und die Invasion beginnt...
Inno-Uwe
Melle im Ausnahmezustand !!!
@sfxellen
Sach mal, warum quälst Du uns so?
Macht Dir das Spaß?
Immer man rein in die Wunde...
Inno-Uwe
Inno-Uwe ...hol tief Luft, zähl bis 10 und bleib hart!!!
Um es hier mal MACHO-mäßig auszudrücken:
Die heißesten Kurven und selbst nach 40 Jahren noch den geilsten A.... (Sorry, Popo wollt ich sagen...) der Welt.
Inno-Uwe
verliebt wie am ersten Tag
Glaub ich hab's gefunden.
Habe den Benzinschlauch vom Vergaser abgemacht. Kam nix an. Dann zog ich den Schlauch von der Spritzwand zur mech. Pumpe ab und der viel mir halb entgegen. Durch MINI Schlauch überbrückt.
Dann mit der Schnute an den Schlauch und gesaugt um die Luft rauszukriegen(nennt man mechanische Entlüftung).
Jetzt läuft er wieder, aber nur so lala. Geht doch noch öfter aus. Vielleicht ist der Schlauch von der Spritzwand zum Tank auch porös...
Inno-Uwe
hat mal einer ein Pfefferminz gegen den Benzingeschmack ???
fällt mir jetzt erst auf
Der Zündfunke erscheint nur ca 1x pro Sekunde
Das ist doch zu wenig, oder?
Inno-Uwe
und warum sitzt der dusselige Verteiler auf der Rückseite des Motors und warum schauen aus der Zündspule keine Stecker sondern Schrauben als Kontakte raus....
Sch... Ford![]()
gibts immer mal wieder bei ebay
Inno-Uwe
wo auch sonst?
Hab nur 10'' Modelle und muß nix mehr umbauen:D ![]()
Inno-Uwe
Solido oder no name made in China
Na suuuuuuuuuuuper....
Habe mir als Winterauto nen 81er Ford Fiesta I zugelegt(Der mit der eckigen Front, eigentlich auch schon Kult)
Leider ließ er mich heute im Stich, als er während der Fahrt plötzlich ausging und dann Ende Gelände....
Also...
Der Motor dreht freudig beim starten, also Batterie ok.
Soweit ich weiß hat er ne mechanische Benzinpumpe also kriegt er Sprit.
Falls doch elektrisch hör ich nix rattern...
An jeder Zündkerze ist ein Zündfunken vorhanden.
Zündkerzen schwarz wie die Nacht und stinken nach Sprit (Nach dem Orgeln kein Wunder)
Was kann das sein??
Kontakte?
oder gibts irgendwo noch ne fliegende Sicherung zur Motorsteuerung?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Uwe
ER FUHR FORD UND GING ZU FUß NACH HAUSE!!!
![]()
Mal ne ganz blöde Frage...
ist eigentlich schon einmal jemand zu nem Polizeipräsidium gefahren und hat mal offiziell angefragt, was alles so erlaubt ist?
Inno-Uwe
wenn die's nicht wissen...
.....sollen die's rausfinden
Also beim letzten Ami-Dino-Treffen hier in Ibbenbüren fuhr'n original-amerikanischer-Bullenwagen aus den 70ern rum. Und zwar mit kompletter Lichtorgel und Sirene. Sogar genehmigt.Vielleicht hat er es mit H-Kennzeichen durchgekriegt, keine Ahnung.
Inno-Uwe
war sogar noch die Halterung für die Pump-Gun vorhanden. An der hing allerdings'n Kinder-Holzgewehr mit Gummipfropfen oben drauf![]()
![]()
Inno-Uwe
ohne Worte
Auch wenn ich die Frage jetzt schon bereue.....
Inno-Uwe
....wieviel hast Du dafür bezahlt????
Naja, wenn gar nix hilft, dann kannst Du Dir auch mit ner Zeitarbeit nen guten Namen machen. Es gibt viele Firmen, die nen Zeitarbeiter unbedingt fest anstellen wollen, wenn er sich voll reinhängt...
Habe zwar nie für eine gearbeitet, denke aber es hilft die Zeit bis zum festen Job zu überbrücken. Außerdem spielt der Geldfaktor ja auch ne Rolle (wird für nen augelernten Lehrling nicht grade viel sein)
Inno-Uwe
nur eins kann ich mit Gewißheit sagen:
VERLAß DICH AUFS ARBEITSAMT UND DU BIST VERLASSEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!