Beiträge von innouwe

Könnt Ihr bei solchen Postings nich immer mal ne Adresse angeben, wo man Infos ziehen kann.?

Oder zumindest ne Postleitzahl angeben, damit ich sehen kann in welche Himmelsrichtung ich den kleinen STUZ drehen muß....

Inno-Uwe
    ist nich gegen Inno gerichtet sondern ist für die Allgemeinheit bestimmt
    und das geht so...
    Was?
    Wann?
    Wo? (inkl. PLZ und größte Stadt in der Gegend)
    Wo gibt's Infos?(homepage, e-mails)
    Wo muß ich mich (an-)melden?
    Übernachtungsmöglichkeiten?
    mehr fällt mir auch grad nicht ein also sag ich mal etc.

wurde schon zu den Favoriten hinzugefügt

Entweder liegts an meiner Kiste oder Eure seite ist verdammt dunkel. Ich kann die british-racing green Farbe auf schwarzem Untergrund kaum erkennen bzw. entziffern

Inno-Uwe
    ist nicht mehr der jüngste und sowas überanstrengt mich schon...;)

PS: das Wort Startseite kann ich gut erkennen:cool:

wenn Du im Stand am Lenkrad ruckelst, hast Du dann Spiel oder hörst Du ein Knacken?

Inno-Uwe
    unter der Achsmanschette zum Lenkgetriebe hin sitzt auch noch'n Kugellager, das man einstellen kann (weiß ich auch erst seit einem Monat --- man lernt MINI mäßig halt nie aus!)

Kann Dir zwar eh nicht mit Teilen helfen, aber zur Problemeingrenzung kann ich wohl beitragen.
    Ich nehme an, er meint ne komplette Schwinge, das ist das Teil, wo das ganze Rad dranhängt. Da diese meist aufgrund von versäumten Schmierterminen (!) an den Lagern Spiel bekommen,kann man das ganze Rad inklusive Aufhängung hin und her bewegen (was sich ja auch meist am Fahrverhalten besonders bei Regen feststellen läßt).
    Dafür gibt es aber Reparatursätze, welche sicherlich eher zu empfehlen sind, als die komplette Achse gegen ne andere gebrauchte auszutauschen, die sicherlich auch schon ne Macke hat..

Inno-Uwe
    wenn Du doch die Komplette Aufhängung tauschen willst, fehlt eigentlich nur noch die Angabe ob links oder rechts?

Also zum Problem mit den Gläsern kann ich nur Pattex Sekundenkleber empfehlen. Mein Inno-Schild klebt heute noch aufm Minifin-Ventildeckel !

Zu dem anderen.
    Besitzt das Kombiinstrument hinten ne Kontaktfolie, oder nur Kabellage? entweder Folie prüfen/durchmessen oder gleich zum funktionierenden Licht mit Kabel überbrücken.

Inno-Uwe
    watt soll man erst bei Lucas stundenlang nach Fehlern suchen, wenn das Ganze mit nem neuen Kabel in ner Minute erledigt ist !!

Also ich habe ja schon einiges in meinem MINI-Leben erlebt, aber der heutige Tag ist mal wieder was besonderes.

Problem 1:
    Heute lag anner Ampel mein Racing-Alu-Gaspedal-Aufsatz im Fußraum. Na kein problem denk ich, werden sich wohl die Befestigungsschrauben losgeeiert haben
    Denkste: Denn die ganze Platte des Gaspedals hing noch am Aufsatz.Mein Gaspedal ist gebrochen:eek::confused:
    Jetzt guckt nur noch die Stange raus und festes Schuhwerk ist angesagt.;) . Wo krieg ich denn ein Gaspedal her?Gibt's das überhaupt im Zubehör?..muß ich wohl bei meinem MINI-Guru nen Schrottie plündern.
    Naja lag wohl am meinem Tuning-Gaszug von Shimano:D
    Frage: wie ist das Gaspedal an der Karosse festgemacht. Gewinde in der Karosse oder Kontermutter am Fahrzeugunterboden (oder sonstwo)?

Problem 2:
    Mein Auspuff rappelt, und zwar innendrin. Muß ich wohl auf der Fahrt nach Bockhorn was losgeblasen haben. Dachte da ist nach mind. 20 Jahren nix mehr drin !;)
    Frage: Irgendeine Chance das losgerappelte irgendwie rauszukriegen, oder muß ich mich von meiner Zauberflöte trennen:( ?

Inno-Uwe
    Nach der Vollrestauration hab ich ja eigentlich nur drauf gewartet, daß es wieder los geht, aber gleich so?

Tja, dieses Problem kenne ich.
    Es wird immer solche Typen geben, die sich nicht trauen jemanden direkt anzusprechen, sondern nur den minmosenhaften linken Weg über die Chefetage gehen können.

Inno-Uwe
    mir darfst Du auch gerne weiterhin technische Tips geben, denn ich kenne mich selbst gut genug aus, diese Tips auszuwerten. Und wenn diese nix taugen landen sie in Ablage P(apierkorb) und ich halte meine Schnute !

WNT1273

Hatte zwar Anfangs 'ne große Klappe von wegen "wir fahr'n übern Brenner", jedoch bin ich Aufgrund unglücklicher beruflicher Umständen nicht zum IMM gefahren. (ob ich mir das je verzeihen kann?):(

Detlef

Noch tiiieefer?:eek:

Inno-Uwe
    wenn in Braunschweig jemand hinter Eurem Auto in die Knie geht, dann bin ich das zwecks AHK-Inspektion;)

Cooooooool, da kannste ja jeden Morgen eene meene muh spielen:cool: :cool:

Inno-Uwe
    kann nur zwischen Regen-STUZ (5er) und Sonnen-STUZ (Inno) wählen:(

was heißt denn 13Mm gefahren? 13 Millionen Meilen? Saapie-änne !!:eek: