So, es ist vollbracht..............fast (
).....
Der Kupferring sitzt, der Hupenknopf verrichtet seine Arbeit .....nur das dusselige Blinkrelais funktioniert noch nicht so recht, denn außer einem Blinzeln der Scheinwerfer (fahre ja immer mit Licht) und einem Klacken tut sich so noch nix.
Lediglich bei hoher Drehzahl hupt die Fanfare bei 20maligem Drücken des Knopfes ca. lediglich 3x !
Zu wenig Masse oder sollte tatsächlich das Relais kaputt sein (ist doch erst 28 Jahre alt!
)?????
Na ja, auf jeden Fall wer jetzt noch Lust hat, der sollte mal die Hürden lesen, die ich bei diesem Abenteuer zu bestehen hatte.
Es erinnerte mich an Zeiten die ich eigentlich nicht vermißt habe.
Also, zuerst mal der Plan:
Kupferring an Nabe befestigen und anschließen (klingt einfach, oder?)
Die Durchführung:
Nach Entfernung des Hupenknopfes (einfach) fiel der erste Blick auf die Mutter, die datt janze an der Lenkstange festhält...
Beim Inno ne 34er..ein Blick in den Knarrenkasten.... Bingo.... geht nur bis 32...Also Telefonrundruf (erfolglos)...Den ganzen nächsten Tag von Baumarkt zu Autohändler gefahren um ne 34er Nuß aufzutreiben....Hab eine gekriegt, ne Hazelt, kostete auch gleich 21,50 €
Ran ans Lenkrad...Mist, Nuß geht nicht durch das Adapterstück, das verhindert, das das 32er lenkrad sich nicht auf ner Ellipsenumlaufbahn bewegt. Also Lenkrad runter, Adapterstück runter, Nabe runter.
2 Komponentenkleber drauf kupferring drauf über nacht trocknen lassen....durchgemessen...Mist, noch Kontakt mit Nabe....also alles nochmal...paßt.
Dann Kontakt für Kabel drauflöten .... Kupferring zu dick, wird nicht heiß genug...Lötzinn hält nicht.... (das ich natürlich vorher kein Lötzinn gefunden habe vergessen wir mal---> Telefonkette fonktionierte)....also Loch reingebohrt (1. Multi-Dremel-Einsatz seit Anschaffung vor 3 Jahren, ich wußte doch, daß man so'n dingen immer mal gebrauchen kann... ).....paßt
wie Kontakt festmachen...Schrauben oder Nieten... Kuperniete besorgt...und festgepoppt (Die dazugehörige Zange lag natürlich in der Werkstatt)....Noch kurz 'n Loch für das Kabel in die Nabe gebohrt...
Dann Nabe aufgesteckt...Adapterring mit 2 Schrauben drauf...Lenkrad mit 2 Schrauben drauf...und Runde durchs Dorf gedreht....an der Ampel in Geradeausstellung Lenkrad abgezogen und wieder richtig gerade draufgesteckt (immer wieder ne Show:D)...wieder zu Hause erst alles bis auf die Nabe wieder runter und dann wieder alles mit jeweils 6 Schrauben zusammengebaut...und bei der Gelegenheit gleich mal eben mittels 2 Gummis den Innocenti-Rücksteller reanimiert....paßt
Hupenknopf drauf und.........Klacken
... aber das Problem war eigentlich schon immer da und werde ich auch noch in den Griff kriegen...
Inno-Uwe
ist jetzt müde und macht Feierabend