Beiträge von innouwe

Ein Rüge hab ich aber noch fürs Mai-Käfertreffen in Hannover.

Letztes Jahr gab's für 3000-? Peoples nur 1 Würstchen-, 1 Pizza-, und 1 Getränkestand.
    da ist organisatorisch bei jedem Mini-Treffen mehr los...

Inno-Uwe
    Also packt Euch fleißig eigene Semmeln oder nen Grill ein !!!

So, nu komm ich auch mal wieder auf dieses Problem zurück.

Also am Inno-Blinker-Fernlichthebel ist schon ein kontakt vorhanden.
    kupferring hab ich mir auch schon besorgt.

Frage: Wie befestige ich diesen Ring an der Nabe (darf ja zudem auch nicht in direkten Kontakt mit der Nabe stehen) ??

Sekundenkleber, Komponentenknetgummi oder wie oder was?
    und was dazwischen legen?

Inno-Uwe

Meine Quellen verrate ich nicht.:p
    Aber der Moke kost ja auch schon schlappe 35 T €

Inno-Uwe
    soll doch so'n Ding kaufen wer will...ich laß Euch den Vortritt..weil kein Interesse immer mit dem Staubwedel rumzulaufen.

Der Preis ist reiner Schwachsinn.

Restauration hin oder her.

Die Teile standen auf der Techno Classica und riefen bei mir und meinem Restaurator (und der muß es wissen) einen tierischen Lachkrampf hervor.

Für den Preis hol ich mir nen 190 SL !! in super Zustand
    Das ist die Relation, die man sehen muß

Inno-Uwe
    Ich hab meinen Restaurator von den Autos weggezogen, weil er schon anfing die Macken und Fehler an den Minis lauthals zu verkünden. (also er war nicht so begeistert)

Heute bin ich mal wieder sauber auf die Schnauze gefallen....

Aufgrund der Vollabnahme wegen 2 Jahre Restauration wurde bei Wiederzulassung ein neuer KFZ-Brief ausgestellt.
    Jetzt habe ich gemerkt, daß in der Kopie des alten (eingezogenen) Briefes noch Eintragungen sind, die aber im neuen fehlen. u.a. Tank ohne Ablaß, Entstörkabel und die guten alten ATS-Felgen.
    Und den TP Stempel hat der Dussel vom TÜV auch nicht reingehämmert (wie's im Brief steht)

Gesagt getan... Uns Uwe hyperkorrekt wie eh und jeh juckelt nun zum TÜV und läßt machen...

2 minuten stand der Typ am Auto und 5 Minuten hat er was getippt.

Dann kam der Hinweis: Es zählt das Auto so, wie es bei der Vollabnahme da steht.
    Alles andere (AUCH die Eintragungen im alten Brief!!!) sind Zusatzeintragungen, die extra abgenommen werden müssen, alter Brief hin oder her .

Dann kam der Schrieb:
    Gutachten §19.2 StVZO einfach und eine einfache zusätzliche Prüfung: Ergebnis Keine Mängel

PREIS--------------------> 75,40 € !!!!!!!!!!:eek: :eek: :eek:

Für keine 10 Minuten Arbeit, einmal ums Auto laufen für ne Eintragung, die sowieso schon eben im alten Brief stand.

Ich Frage: IN WELCHEM VERHÄLTNIS STEHT DAS DENN ???
    HAT DER AUCH NOCH DIE HU GEMACHT ???

HIER HÖRT FÜR MICH DER KAPITALISMUS AUF UND DIE WEGELAGEREI FÄNGT GENAU HIER AN....

Und jetzt darf ich auch noch zur Zulassungsstelle fahren und mir das Ganze in den Fahrzeugschein eintragen lassen, was ja nu auch noch'n paar Euros kosten wird.

So jetz is Dampf ab...

Inno-Uwe der abgezocktwordene
    ...und was lernen wir daraus...wer bei Behörden fragt, verliert!!!

Also da konnte mein ehemaliger Opel Ascona A locker mithalten. In den 80ern mal auf Rostlöcher fleißig Dachdeckerbitumen und Unterbodenschutz drauf und dann noch mal 10 Jahre gehen lassen.
    Als es an die Reatauration gehen sollte haben wir uns gewundert wie alle technischen Sachen, die mit dem Unterboden verbunden waren, sich noch am Auto hielten. Und damit meine ich auch die Aufhängungen, Motor und Differential.
    Aber obenrum sah er richtig gut aus. 'n klassischer Blender

Inno-Uwe
    und trotzdem ärgert es mich dieses geile Teil verschleudert zu haben:mad:

Es scheint als wollen sich so'n paar wohlbetuchte mit aller Macht und ohne Rücksicht aufs Kleingeld nen Inno zusammenbasteln zu wollen.

Inno-Uwe
    Da gibt's noch so paar Auktionen (siehe Inno-Guido), die ich immer beobachte (mit Belustigung), die ich aber schon wieder gelöscht habe.