Beiträge von innouwe

Mann.........mußt Du mich immer gleich nervös machen ???

Sach das doch gleich, das Du mit dem Ding Rennen fährst. Hatte schon Panik, das sowas im Alltagsbetrieb passiert.

Du brauchst für den Rennbetrieb dieses Competitionrohr, wie oben beschrieben, denn das ist genau für dieses Problem im Rennsport entwickelt worden.

Inno-Uwe

oh, wo wir grade beim Thema sind

habe heute mal eben(:rolleyes: ) ne neue Öldruckleitung eingebaut, da die alte nur 28 Jahre gehalten hat(:mad: )

Wie sind denn so die Werte?

Inno-Uwe
    jetz, wo alles wieder so funzt wie es soll...

Aufbocken und am Rad wackeln, wenn Spiel, dann Radlager...

würde aber hier eher auf das Gelenk der Antriebswelle plädieren. Vielleicht ist die Achsmanschette undicht und Schmutz hat sich im Kugellager gefangen..

Inno-Uwe
    Bei Volleinschlag und anfahren knackt und knarzt eine Kaputte Antriebswelle wie 2 Tanker die aneinandergeraten

Was für ne Öldrucklampe

Meinst Du die Ladekontrolleuchte im Tacho?

Oder die Benzina-Lampe (leuchtet bei mir auch wenn Tankfast leer und der Schwimmer beim Bremsen in der Luft hängt:D )

Inno-Uwe
    ansonsten hatte ich so ein Problem noch nicht (und das heißt schon was)

Also wenn das ein originaler Cooper S ist, müßte es sich nach meinem Restaurationsbuch hier um old english white (WT 3) mit black roof (BK 1) handeln.

Ähnlich ist aber auch die Inno-Farbkombination Bianco Avorio / Nero (ivory/black)

Inno-Uwe

mannomannomannoman...:rolleyes:

wußte doch ich hatte was vergessen....

So heute hab ich extra nochmal die Abdeckung abgeschraubt.

Ich hab sogar'n Foto gemacht, aber irgendwie krieg ich die sch... Bilder nicht auf den Computer...

Also nach der alten Methode:

Ganz oben schwarzes Kabel für die Hupe
    Darunter an den beiden parallelen Kontakten (hellblaue Punkte die blau-schwarzen Kabel für die Blinker
    darunter frei
    darunter (grüner Punkt) grün-schwarz fürs Blinkrelais
    darunter (Lichthupenkontakt)oben Überbrückungskabel zum violetten Fernlichtstecker unten roter Punt Dauerplus
    Dann kommt (grüner Punkt) grünes Kabel für (Stand)Licht
    Dann (blauer Punkt) hab ich ein oranges Kabel für Abblendlicht
    und schließlich unten links (roter Punkt) Violettes Kabel Fernlicht (inkl. Überbrückungskabel s.o.)

So ist das Ganze bei mir angeschlossen. Ich hoffe weitestgehend Original. Was noch zu sagen ist, ist das bei mir das Licht über Zündung läuft. Das liegt aber wohl mehr an der Belegung am Sicherungskasten.

So weit ich das sehe sind die blauschwarzen=Blinker
    grünschwarz= Blinkrelais
    rot=Dauerplus (oder über Zündung)
    Grün=Standlicht
    Lila=Abblendlicht (bei mir orange)
    Lila mit 2 Klemmen= Fernlicht (hier Überbrückungskabel zu oberen Fernlichtkontakt)

Gruß
    Inno-Uwe
    hab so lange probiert bis es richtig funzte

Eine Unsitte, die immer wiederkehrt.:mad:
    Also nochmal:
    Eines der heiligen Mini-Gebote aus den 80ern (gilt anscheinend heute nicht mehr!):
    Mini-Fahrer lästern nicht über anderer Leute Minis !!!!

Inno-Uwe
    15cm...? soooooooo viiiiiiiieeel ???

Schreib ich Dir morgen... draußen ist schon dunkel.
    Also ganz unten ist Licht und Fernlicht und die oberen Anschlüsse sind für die Blinker. An den Kontakten am Lenkstockhebel sollten Farbpunkte sein.

Inno-Uwe
    Dies Woche noch alles in der Hand gehabt (wie bastle ich mir nen Schleifkontakt)