Halöle ,
es grüßt Euch ein schon viel fröhlicher gestimmter Mini Fahrer.
Nachdem ich heute die grüne Tonne (so heißt er wenn er böse war oder ist) nochmal auf die Bühne geschoben und alles geputzt habe, habe ich wahrscheinlich die Ursache entdeckt:
Der kleine STUZ (so heißt er wenn er brav ist) braucht wohl nach lächerlichen 27 Jahren eine neue Öldruckleitung. denn da suppts raus (War natürlich nur bei laufendem Motor zu erkennen bzw. zu entdecken). Der Konus is inne dütten.
Hab jetzt übergangsmäßig das Loch mit dem heutigen Öldruck - (oder Temperatur?) Schalter versiegelt.
Aber da ja das Öl auch aus der linken Grillecke (vom Fahrersitz aus) rauslief, bleib ich da doch lieber noch ein bißchen skeptisch...(besser is das, ich kenn doch den Bengel)
Als ich den Wagen mal auf ner freien Strecke ne Minute auf 200 Dezibel hatte um mal'n bißchen Druck aufzutun habe ich dann zuhause mit nem Klos im Hals und nervös wie'n Lilliputaner vorm Pinkelbecken die Motorhaube geöffnet.................uuuuuuuuuuuuuuuund ............
Ich stelle mit größter Befriedigung fest, daß der ganze Motorraum Pups-trocken ist !!!![]()
Inno-Uwe
Haben Minifin Ventildeckel eigentlich eigene Verschlüsse?