Beiträge von innouwe

Nur mal so'n Tip:

früher (bei meinem ersten Mini...) war das Kabel von original her in der Mitte des Wagenbogens verlegt. Dummerweise direkt in der Nähe des Mittelrohrauspuffs. Somit war das Kabel irgendwann eins mit der Karosse und ich hab mich gewundert warum immer die Batterie nach 2 Tagen leer war und wilde Elektroprobleme die Sicherungen zu Boden zerrten.

Daraugfhin hab ich'n nagelneues Batteriekabel durch den Innenraum gezogen. Immer schön warm und trocken und alle Probleme vorbei:eek:

Inno-Uwe

Habe dazu das im Netz Gefunden

Kurzzeit-Kennzeichen

blaue Stempelplakette, keine Prüfplakette, FE-Schrift, aber kein Euro-Feld
    Nummer beginnt immer mit "04"
    gelbes Feld: letzter Tag der Gültigkeit (hier: 21. November 2000)
    Gültigkeit maximal 5 Tage
    für Probe-, Prüfungs- und Überführungsfahrten mit ansonsten nicht zugelassenen Fahrzeugen (früher: rotes Kennzeichen zur einmaligen Verwendung)
    Zulassungsstelle kann frei gewählt werden
    Kennzeichenschild bleibt nach Ablauf der Gültigkeit beim Fahrzeughalter
    eingeführt am 1. Mai 1998

Das einzige Problem an der Sache wäre, das Dein Mini kein Tüv hat. Bei den alten roten Verkehrszeichen mußte das Fahrzeug lediglich technisch (licht, Blinker etc.) in Ordnung sein.
    Aber: Da Du nur den roten Schein fürs rote Kennzeichen und ansonsten keine (;) ) Papier grade vom Fahrzeug dabei hast...wer will dann behaupten, das das Auto kein TÜV hat:santa2:

Inno-Uwe
    viel Spaß auf ner 750km Reise mit nem getunten Mini, den man nicht kennt :D Bin damals lediglich 17 km mit nem 1400er gekommen als es Ihn zeriss:mad:

Holla,

nu mal nich gleich rumzicken. Meine Beiträge sind immer mit einem Gewissen Maße an (meistens Selbst-) Ironie verbunden.

Zum Thema: habe vor ca 2 Jahren eigentlich überall (und ich meine überall !!;) ) rumtelefoniert. Da hieß es eigentlich immer nur "ham'wer nich !", "gibt's auch nich", "weiß auch nich wer so was haben könnte".(desweiteren: "fahr nach Italien", "guck ins Internet (!?!)" und "nerv mich nich mit so'm SCH...)
    Einen Händler gab's (warst nicht Du wohlgemerkt!) der wollte 500,- DM für einen lieblos aus dem Auto gerupftem und (äußerst !) stark restaurierbedürftigen Kabelbaum sehen.

inno-Uwe
    aber nu is ja alles wieder gut.Erquicken wir uns an einem frisch restauriertem 1a laufendem Lebenswerk.

Dich kenn ich doch aus Paderborn...

Hast Du nich auch'n digitales Armaturenbrett ?
    und ne special - effect Lackierung ?

Die Radiokonsole war auf jeden Fall in meinem Photo-Repertoire
    Warst also nur'n kleiner Blender. Sah nämlich so aus als wenn da das komplette Radio drin steckte (deswegen hab ichs ja geknipst !) und nich nur ABlagefach fürs Bedienteil..

Inno-Uwe
    trotzdem Respekt. Schönes Automobil

Nö, wofür

Du hast doch sicherlich die selben Verbraucher wie damals, warum dann größeren Querschnitt?

Andreas Hohls
    ") soetwas noch zu erträglichem Preis neu zu kaufen ist. "

wo, wie teuer und warum erwähnst Du das erst jetzt, wo ich meinen Kabelbaum von Grund auf neu restauriert habe?

War'ne Schweinearbeit, aber nu kann man den Kabelbaum auch mit dem Originalschaltplan vergleichen.Inklusive Warnblinkschalter (--->was für Insider;))!!

Inno-Uwe
    Inno-Elektronik-Gott

Ob Du's glaubst oder nicht, meine sind wie neu. Die hatte Erhard mein Werkstatt-Guru seit 20 Jahren in OVP in der Ecke liegen und wollte die endlich mal loswerden. :D
    Welche Marke ? muß mal schauen..meine adjusta ride stand drauf (könnten aber auch die alten gewesen sein)

Inno-Uwe
    ...Warum soll ich nicht auch mal Glück haben:D

Hallo, Hallo, Hallo...

das ist eines meiner Probleme, die ich immer vergesse...

sacht mal kinners... aber eigentlich mehr Opis, was war das denn für'n Schlüssel für die alten Hilos, die wo man die von oben verstellen kann,
    ... die hab ich nämlich drinne:cool:

Inno-Uwe
    nicht gescheit verstellen können aber Hauptsache haben !!!

No weiter links in Höhe Scheibenwischermotor (oder was ist das?)
    Früher waren die auch mal in der Kofferraumfalz eingeschlagen. (hat man mir zumindest erzählt !)

Ansonsten fährste zur Werkstatt und läßt Dir die neu reinkloppen.

Aber eigentlich ist in jeder Karosse die Nummer irgendwo reingehämmert. Vielleicht waren die Jungs in England ja auch nicht mehr so richtig motiviert...
    ;)

Inno-Uwe