Ja man findet einiges..
was ist denn das für ein silberner Zylinder hinter Hauptbrems + Kupplungszylinder?
Wischwasserpumpe?
Inno-Uwe
Ja man findet einiges..
was ist denn das für ein silberner Zylinder hinter Hauptbrems + Kupplungszylinder?
Wischwasserpumpe?
Inno-Uwe
Puh..das ist echt mal ein Baukasten Mini...aber mit Sicherheit kein Kernschrott !!
was mich irritiert sind die innenliegenden Haubenscharniere..hatten das die MK2?
Und Trommelbremse in Verbindung mit 1300er halte ich für unverantwortlich...
Inno-Uwe
Die Fenster sind nicht so das grosse Problem...
die Gummidichtungen sind es..
auch wenn verratzt auf keinen Fall wegschmeissen!!
Innouwe
hallo,
da nach der "Kopfreparatur" der Motor bläut und stinkt wie Sau...
Kann ich einen normalen 1300er Kopf (9 Bolzen) auf einen Inno Motorblock (11 Bolzen) setzen...
oder andersrum: kann ich testweise ohne Probleme einen Inno-Kopf gegen einen normalen 1300er Kopf tauschen?
Inno-Uwe
ist wohl damit geschuldet das an Pfingsten in Geiselwind das große Truckerfestival stattfindet
Inno-Uwe
Heiligs Blechle..
erinnert mich an die wilden 80er...
Inno-Uwe
ein sehr guter Freund...sehr sehr schade..
Inno-Uwe
Ja habt recht...ziemlich sinnlos, das Teil da hinzubauen wo keiner rankommt
Inno-Uwe
Hallo,
habe gerade was interessantes bei limora entdeckt...
...ja ja... aber die haben nun mal den besten bebilderten Online - Teilekatalog, wenn man schnell was sucht, ohne sich an einem Kundentelefon rechtfertigen zu müssen, warum man jetzt so ein Teil braucht...
Einen Wasserablasshahn für den Motorblock
am Motorblock
Morris Minor Serie II, III und V (1952-71)
Mini alle Modelle mit A-Serie Motor (1959-80), falls montiert
MG MGA (1955-62) • MGB (1962-80), falls montiert
Sprite / Midget mit 948 ccm, 1098 ccm und 1275 ccm Motoren (1958-74), falls montiert
Wo wird der am Motorblock angebracht?
Inno-Uwe
Was für einen Mini fährst Du?
Je nach Baujahr hat der Mini 2 Relais (einen für Blinker und einen für die Warnblinker)
Eines sitzt im Fahrerraum, das andere im Motorraum
Ansonsten Massekontakte checken
Inno-Uwe
besser is das...
wenn man sogar schon mit Alufolie die Elektrik einpackt...herje...
Inno-Uwe
Und hier immer wieder mein eingestreuter Tip des Tages
Als Gaszug einen Mountain-Bike Bremszug (für hinten) verbauen...
Der Unterschied zum englischen dicken Draht sind Welten
Inno-Uwe
Allerdings muss ich meinen nach 17 Jahren wohl auch mal wieder wechseln..die milimetergenaue Dosierung lässt nach...
Was willst da sehen
Sind halt 2 gleich grosse Teile, die unter die Falz im Dach Höhe unterhalb der Innenleuchte (beim englischen) geklemmt wird
Inno-Uwe
Der Inno-Uwe hat noch ein paar...
Ja der Inno-Himmel ist ein 2-teiliger Steckhimmel, der in 3-5 Min eingebaut ist...
Um den in englische Minis einzubauen, muss bei den Engländern das Halteblech für die Innenleuchte entfernt werden, da diese im weg ist.
Die Innenleuchte sitzt dann mittig im Himmel unterm Dach
Inno-Uwe
bin am überlegen ob ich in Braunschweig / Ilsede statt Mini wieder mit dem Bulli und Teilemarkt aufschlage
Öey...warum fragste nicht den Besitzer dieses Automobils?..
ist ein Morris MK1 Grill aus den 60ern
Story dazu :
Den habe ich seit Mitte der Neunziger...Keine Ahnung mehr wo ich den her hatte..war auf Teilesuche und der Verkäufer fragte, ob ich noch einen Grill bräuchte...och nee..eigentlich nich..aber zeig mal..
Hmm (Begeisterung unterdrückt)...was willste denn dafür?...30 DM...Gehen auch 20?...Ok nehm mit!
Der hing dann bis zur Vollresto 2002 zu Hause an der Wand...
Foto?
War das nicht ein Ruhrpottler Treffen anno Tuck in Hamm? ... man hat das geschüttet..
Inno-Uwe
gab es auch mal als Blechteil für Vans...mittlerweile nur noch diesen hier
https://www.minispares-online.co.uk/classic-mini-van-steel-grill/
ich dachte Du meinst Edelstahl oder Aluplatten...
Diese Plastik -Dinger säge ich mir immer selbst zurecht ...
steht demnächst wieder an..wenn das Kennzeichen am Scirocco wegen dem H wieder länger wird...
Inno-Uwe
Mein zahnriemen kit ist auch von Triger
Inno-Uwe
oder für den einfach gestrickten Schrauber
wenn Du davor stehst rechts....
Tip: ein Rad anheben und am Rad drehen, dann kannste genau sehen wann sich was ganz öffnet und schließt
Inno-Uwe