Beiträge von innouwe

Hier ist meins.

Die untere Strebe mußte ich mit Kunstleder überziehen, nachdem aus dem Original 'n Bausatz gemacht hab:mad:
    Die Innoplastik unterscheidet sich von den normalen (Die Schalterleiste sitzt mit dem Ding weiter draussen)

Inno-Uwe
    Die Schalterleiste sitzt übrigends wieder gerade! Den Tacho und den DZM mußte ich vertauschen, da ich derzeit nur ne 1001er Tachowelle auftreiben konnte und ne 1300er nicht lieferbar war.(könnte ich eigentlich auch mal wieder hinterherfragen). Die 1300er ist länger als die 1001er.

@ ellison

Also in meinem Profil sind noch ne Ansicht von hinten und von vorn. Ansonsten hatte ich mal (aus Versehen) für ganz Blinde 'n Mörderphoto vom in Wahrtheit kleinen Stuz hier reingesetzt.
    https://www.mini-forum.de/attachment.php…3057&fullpage=1 (aber nich erschrecken)

@
    Danielz
    rechter Tank ist kein Dummy !!!. Da sitzt'n eckiger Nachbau aus England. Angeblich jederzeit zu bekommen... Lieferzeit ???... lieferbar ???.... Hab ihn, wie wahrscheinlich mein halbes Auto bei ebay geschossen.

Ja und wir haben über Deinen Armaturenbretteinbau gesprochen. Wieso ??... Hass kaputtgemacht ?..

Inno-Uwe

Also an meinem abschließbaren saß ne dicke Gummidichtung. Damit konnte auch ich den Schlüssel nicht mehr umdrehen. Zumindest nicht ohne "nach fest kommt ab!". Mein alter Tankdeckel hatte aber ne Dichtung drauf, die war nur halb so dick. Jetzt kann ich zwar mit Mühe- aber immerhin - den Schlüssel wieder umdrehen.

Inno-Uwe
    Hinweis für Monza-Tankdeckel-Klauer: Ich glaub meinen werde ich wohl nie wieder abbekommen, nachdem ich ihn mit dem Gummihammer übereden mußte auf den Tankstutzen zu gehen. Jetzt kann ich nur noch hoffen, daß ich nie wieder den Tank ausbauen muß!:rolleyes:

Hab nen abschließbaren Monza - Deckel. Müßte aber im Prinzip genauso funktionieren. Der Flip-Tankdeckel wir mittels der drei seitlichen Imbusschrauben am Tankstutzen befestigt. Dann wird der Innere Tankdeckel aufgesetzt und abgeschlossen. Beim Monza paßt der originale nicht, da zu groß. Die zu dicke Gummidichtung hab ich gegen ne dünnere aus nem anderen Tankdeckel getauscht. Ansonsten mußte auf Papierdichtung umsteigen (Wird aber wohl nicht ewig halten)

So denn...

Inno-Uwe

Nö, sind keine Inno-Blinker

ich meine auf den Inno-Blinkern stand was italienisches drauf (Altissimo ?).

Muß mal im Schuppen nachschauen. Habe auf weiße Gläser umgestellt.

Inno-Uwe
    und im Schuppen is kalt:p

Links am Motorblock sitzt so'n Knochen der vom Motor zur Karosse geht. In diese Dingern sind Knochengummis. Wenn sich der Motorblock oben nach vorn und hinten kippen läßt, liegts an diesem Knochen. Entweder sinds die Gummis oder durch das Wackeln und der Kälte ist die Befestigungsschraube des Knochens am Motorblock abgebrochen (Dann frohes Fest und Weihnachten ist gerettet).
    War bei mir mal der Fall. Der andere Knochen der Motorhalterung sitzt vorne unten in der Nähe des Auspuffs am Hilfsrahmen.

Inno-Uwe

zumal der Mini ja eh schon bei jeder kleinen Bodenwelle sofort anspricht. Mich hätte im Winter fast mal 'n höherer Gullydeckel ausgehebelt...

... und einen Mini auffangen wenn er erst mal ausbricht....

Inno-Uwe
    Schönwetterfahrer
    gibt's eigentlich 10 Zoll Winterreifen ?

Nur mal so'n Tip:

früher (bei meinem ersten Mini...) war das Kabel von original her in der Mitte des Wagenbogens verlegt. Dummerweise direkt in der Nähe des Mittelrohrauspuffs. Somit war das Kabel irgendwann eins mit der Karosse und ich hab mich gewundert warum immer die Batterie nach 2 Tagen leer war und wilde Elektroprobleme die Sicherungen zu Boden zerrten.

Daraugfhin hab ich'n nagelneues Batteriekabel durch den Innenraum gezogen. Immer schön warm und trocken und alle Probleme vorbei:eek:

Inno-Uwe

Habe dazu das im Netz Gefunden

Kurzzeit-Kennzeichen

blaue Stempelplakette, keine Prüfplakette, FE-Schrift, aber kein Euro-Feld
    Nummer beginnt immer mit "04"
    gelbes Feld: letzter Tag der Gültigkeit (hier: 21. November 2000)
    Gültigkeit maximal 5 Tage
    für Probe-, Prüfungs- und Überführungsfahrten mit ansonsten nicht zugelassenen Fahrzeugen (früher: rotes Kennzeichen zur einmaligen Verwendung)
    Zulassungsstelle kann frei gewählt werden
    Kennzeichenschild bleibt nach Ablauf der Gültigkeit beim Fahrzeughalter
    eingeführt am 1. Mai 1998

Das einzige Problem an der Sache wäre, das Dein Mini kein Tüv hat. Bei den alten roten Verkehrszeichen mußte das Fahrzeug lediglich technisch (licht, Blinker etc.) in Ordnung sein.
    Aber: Da Du nur den roten Schein fürs rote Kennzeichen und ansonsten keine (;) ) Papier grade vom Fahrzeug dabei hast...wer will dann behaupten, das das Auto kein TÜV hat:santa2:

Inno-Uwe
    viel Spaß auf ner 750km Reise mit nem getunten Mini, den man nicht kennt :D Bin damals lediglich 17 km mit nem 1400er gekommen als es Ihn zeriss:mad: