Beiträge von innouwe

    Noch so'n Tip nebenbei,


    Wenn Ihr beim Schildermacher angebt, daß Ihr vom Autohaus XY kommt gibt's meistens Rabbatz (bei uns kosts dann nur die Hälfte).Hab 17 € statt 35 für den Satz Kennzeichen bezahlt.


    Inno-Uwe

    Ummeldung:


    Also für die Ummeldung beim Straßenverkehrsamt brauchst Du:
    Den KFZ-Brief, den Fahrzeugschein, die alten Kennzeichen (falls noch nicht abgemeldet), Personalausweis, Vollmacht der Person auf die das Fahrzeug zugelassen werden soll, TÜV und AU Bescheinigungen sowie eine Versicherungsdoppelkarte.


    Die Doppelkarte ist Voraussetzung für eine Zulassung und wird Dir von der Versicherung zugeschickt.
    Du solltest Dir also vor der Zulassung im Klaren sein, bei wem Du das Fahrzeug versichern willst.(Von der bekommst Du die Doppelkarte)
    Um den Beitrag der Versicherung auszurechnen benötigt die Versicherung den Fahrzeugtyp und die Typnummer zur Identifizierung des Fahrzeugs. (Steht im Brief) (Kennzeichen ist Blödsinn!-keine Versicherung hat Zugriff auf den Zentralcomputer in Flensburg.Dieses Monopol besitzt nur Dein Freund und Helfer)


    Inno-Uwe
    Viel Spaß auf der Zulassungsstelle

    1994 beim Kauf meines jetzigen (inzwischen fertig restauriertem - für wen's interessiert) Inno-Coopers mit damals 1400er Motor auf der Fahrt vom Händler nach Hause satte 17 Km!! Kurbelwelle festgefahren!! Dabei hatte ich ihn noch nicht mal getreten (hätte ich man machen sollen, dann hätt ich wenigstens noch meinen Spaß gehabt)
    Hatte eigentlich versucht dieses leidige Thema zu verdrängen.


    Inno-Uwe
    traut nur einem getunten Motor, den Ihr selbst getunt habt.

    @ Andi Hohls:


    Danke für die (nicht nötige) Aufklärung (habe hier 5 Lenkräder rumfliegen, die alle schon gekurbelt wurden, d.h. ich bin schon aufgeklärt),
    aber es geht hier eigentlich nur um die Verlegung des Massekabels für den Hupenknopf bei solchen Lenkrädern


    Selbst wenn ich ein Loch in den Boden der Nabe bohre, dreht sich das Kabel um die Lenkstange und zurück bleibt'n runterhängendes Kabel.
    .
    Ich müßte irgendwas wie so'n Rücksteller fürs Kabel erfinden (wie bei der Kabeltrommel beim Staubsauger)


    Bleibe dran am Thema


    Inno-Uwe

    Hallo


    Ich bastle ja nu schon das 10te Jahr an Minis rum, aber heute saß ich nu mal wieder ratlos da.
    Und zwar geht es um eine Sache, die ich die ganzen 10 Jahre noch nicht in den Griff (bzw begriffen) bekommen habe:rolleyes:


    Und zwar habe ich ein Raid Sportlenkrad auf entsprechender Nabe. Da ich'n 1300er Inno habe, besitze ich auch die entprechende Lenksäulenverkleidung.
    Ich habe einen Original Innocenti Hupenknopf, der an ein Massekabel angeschlossen ist.
    SO UND GENAU HIER IS DATT PROBLEM:
    WIE VERLEGT IHR DIESES DUSSELIGE KABEL?.:confused:


    Da die Innoverkleidung bündig am Lenkradschloss anliegt und die Nabe nach unten zu ist, muß ich das Kabel außenrum legen. Die Folge ist, daß sich dieses sch... Kabel bei Lenkradeinschlag um die Lenksäule wickelt und bei Rückstellung als schlaffe Schlaufe (cooles Wortspiel) runterhängt.
    Hatte es sogar schon mal mit'm gedrehten Telefonhörerkabel versucht:rolleyes:
    Leben wir eigentlich schon in dem Zeitalter, wo man das per Funk regeln kann?;)


    So, nu grübelt Ihr mal fleißig


    Inno-Uwe

    Ölkühler sind eigentlich nur im Renneinsatz sinnvoll.
    Dies scheint mir ja bei Dir der Fall zu sein:D


    Für den normalen Straßenverkehr eigentlich nicht so sinnvoll, da das Öl sonst nicht schnell genug(oder gar nicht so recht?) auf Betriebstemperatur kommt.


    Meinen mußte ich aus Platzgründen weglassen. Schaun mer mal, was er davon hält.


    Inno-Uwe

    Also, Rechnung nochmal rausgekramt...


    Ich habe Ende Januar bei Mini-Mania inkl Versand und Nachnahme 101,92 € bezahlt.
    War innerhalb von 2 Tagen da. Top Ware wie immer von da oben aus'm Norden.
    Und vor allen Dingen billiger als lokari.


    Einfach mal anfragen


    Inno-Uwe

    wenn's an den hinteren Bremsen liegen würde, würde dein Lenkrad nicht wackeln.


    Hast Du auch neue Bremsbeläge?
    . Früher war es so, daß die erst mal eine gewisse Einfahr-Zeit brauchten, bis die sich eingebremst hatten. Das wirkte sich bei mir in dem besagten Rütteln aus. Nach einigen (leider auch notwendigen) Vollbremsungen hatte sich das aber nach kurzer Zeit gelegt.
    So wie ich das sehe, ist das bei Dir der Fall.


    Ein anderer Grund könnte ne Unwucht in den Reifen sein.


    Inno-Uwe

    Motorvision classic war dran.


    Alles was ich noch mitgekriegt hab war:
    "Wir könnten noch so viel über den Mini Cooper S erzählen, aber das war Motorvision classic..."


    Hab zwar nur kurz den Mini gesehen, meine aber,daß der da mit nem Umbau rumfuhrwerkte.
    Vielleicht wirds ja mal wiederholt(und zwar dann wenn's dann auch inner Zeitung steht!)


    Inno-Uwe