Beiträge von innouwe

    Beifahrersitz raus, Rückbank raus, dazu noch die drei Schrauben der Ausstellfenster gelöst (Irgendwie muß mann die langen Sachen ja ins Auto kriegen) und das Nashorn poppt kein Renault Kangoo mehr:D :D :D


    Nur die Jungs von der berittenen Rennabnahme mußten dazu mal wieder in Ihren Statuten blättern (Womit wir mal wieder beim Erklärungsversuch eines Inno-Fahrers über den serienmäßigen Doppelvergaser wären--aber das is ne andere Baustelle)


    Inno-Uwe
    Beifahrersitz raus eignet sich besonders zu Hochzeitsfahrten damit das Brautkleid nich so verknittert!

    Wie springt er denn nicht an?


    langsame Drehungen-Baterie schwach
    Anlasser dreht wie blöd-kein Zündfunke
    Nur'n Klacken - Anlasser, Magnetschalter(hab so'n Ding noch, ansonsten Transistorzündung)
    Wie siehts mit den Dicken Massekabeln am Motorblock aus, Zur Not extra Massekabel legen
    Batterieklemmen statt Ideal-Standart-Mini-Hütchen(die haben meist Wackelkontakt)


    Beschreib mal mehr das Problem


    Inno-Uwe

    Schon die Ursache für den Ölverlust erfoscht. Zusätze wie Ölverlust-Stop oder sonstiges mögen bei manchen Autos Wirkung zeigen, erwiesen sich bei mir aber allesamt als rausgeschmissenes Geld.
    Prüfe woher der Ölverlust kommt. Beliebtes Ausbruchsgebiete sind Ölablaßschraube, Antriebswellen und Simmering am Schaltgetriebe.


    Inno-Uwe

    Also so'n Inno-Himmel, ne, der is ja zum Stecken. Datt war'ne feine Erfindung.
    Habe meinen neu bespannt, arbeite aber noch an der gewissen Spannung (liegt aber dann doch wohl an diesem 25 Jahre alten hin und hergebogenen Stahlgestell)


    Immerhin is da nix mit Scheiben ausbauen:p :p :p


    Inno-Uwe

    In 30cm Höhe schaue ich direkt auf den Verteiler!!!
    (War'n Spaß):p


    tiefergelegte 10 Zöller nich auffe Rolle ---> Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem ich den Schlüssel für meinen frisch restaurierten Inno an nen Kumpel vonner technischen Rennabnahme abgeben muß:(


    Der letzte wollte unbedingt noch'n Fahrtest machen...und ich schritt ne gechlagene dreiviertelstunde vor der Halle auf und ab (das is nich gelogen und war auch kein Spaß)


    Ein weiterer Kritikpunkt war noch, das er den ersten Gang immer bis 13.000 Touren hochzog (hörte sich zumindest so an).:madgo:


    Aber zum Thema: Hat zufällig jemand ne Ahnung wie bzw wo ich nen Ölkühler im Motorraum platzieren kann?
    Habe Probleme mit meinen eingelassenen MKI-Grill. Datt passt dann mit den Kühlerhalterungen nich.:scream:


    Inno-uwe

    Die übliche Prozedur ist zu empfehlen:
    Heckklappendichtung, Tankeinfüllstutzendichtung, evtl Heckscheibendichtung(ewig beschlagen?) prüfen
    Bei Scheibenwascherbehälter im Kofferraum Anschlüsse prüfen(kommt vorne noch was an, ansonsten pustet der Motor(am Behälter? alles in Richtung Reserverad.


    Das Baby trocken legen und dann entweder Scheibenwaschanlage auf Dauerfeuer oder Kübelweise Wasser auf die Dichtungen schütten. Dazwischen natürlich prüfen ob's daran gelegen hat:rolleyes:


    Bei mir lags an den Scharnieren für die Heckklappe (Dichtung schon nach 22 Jahren geschrumpft...ts ts ts)


    Viel Spaß


    inno-uwe

    Jetz sach bloß Du kennst Erhard Klinke aus Lengerich, Restaurationswerkstatt für britische Automobile nich.....


    Heia die Waldfee....:rolleyes:


    Muß noch einiges abklären (da will mir jemand den Termin versauen. Werde aber eiskalt Prioritäten setzen!!!)


    Melde mich im Laufe der Woche bei Dir.


    Inno-Uwe
    Wöllstädt-Fahrer ! KOMME WAS WOLLE...

    Nö, da isser auch nich druff.


    "Sofern eingebaut" hat ja auch nur läppische 7-8 Kabels, die angeschlossen werden wollen.
    Na ja, wofür hat man Abitur wenn nich für sowas.(das sind die ernsten Dinge des Lebens, für das man zur Schule ging)
    Ob's genützt hat werde ich spätestens bei der Erstzündung merken.


    Inno-Uwe

    Jau,


    hab geplant am Sonntag hinzufahren. Wenn Du mit dem niedrigen Niveau eines 520i klarkommst (rücksitzbank umgeklappt, Kofferraum leer ----> = Menge Mini Teile).
    Es könnte knapp werden, aber ich glaub nich das ich mein Wagen bis dahin fertich krieg.


    Bist Du Martin aus GM-Hütte? Dann kennen wir uns, der kleine grüne Inno bei Erhard inne Werkstatt. Habe schon wieder Deine Telefonnummer verlegt.


    Inno-Uwe