ich hoffe nicht.. habe nur noch 2 Ersatz..
Inno-Uwe
ich hoffe nicht.. habe nur noch 2 Ersatz..
Inno-Uwe
Fahre seit Jahrzehnten nur Bosch und habe noch keine Probleme damit gehabt
Inno-Uwe
Die Karre macht mich noch wahnsinnig..
Ich habe den ganzen Bums wieder zusammengebaut und toi toi toi.. anscheinend wird es nach ersten Tests nicht mehr heiss
Wo jetzt der Fehler lag... keine Ahnung!!
Aber jetzt gehen meine Blinker nicht mehr..
Warnblinker geht
Erster Schnelltest.. 2. tes Blinkrelais hat 12 V .....bis zum Lenkstockschalter liegen auch 12 V an..
da geht's dann morgen weiter...
Inno-Uwe
Dann bliebe nur noch der H4 Stecker linker Scheinwerfer..
Zündschloss habe ich auch getauscht.
Der separierte Sicherungskasten hängt aktuell in der Luft
Beim durchtesten waren die Scheinwerfer nicht eingebaut sondern lagen vorne im Motorraum
Was ich halt nicht verstehe ist, das es nur das Abblendlicht betrifft.. und nicht Standlicht und Fernscheinwerfer, obwohl ja alles am selben Kabelbaum hängt..
Ich werde morgen erstmal den H4 Stecker am linken Scheinwerfer wechseln
Dann knöpfe ich mir den original Sicherungskasten vor und checke und reinige jeden Stecker
Inno-Uwe
Hallo
nun muss ich doch ein Thread eröffnen.. Da ich so ziemlich mit meinem Inno-Elektrik Latein durch bin...
Wenn ich mit Abblendlicht fahre wird die Sicherung so heiss, das nicht der Blechstreifen durchbrennt, sondern das Plastik schmilzt !!
Dies passiert nur unter Abblendlicht! Standlicht und Fernlicht sind hiervon nicht betroffen.
Als ich der Sache auf den Grund ging und mal alles los machte brannte mir der Lenkstockschalter ab und heizte auch den Lichtschalter durch!!!
Ich habe das Abblendlicht in einem separaten Sicherungskasten verlegt ...somit fällt der Haupt- Sicherungskasten eigentlich als Fehler aus
Wenn ich nur die linke Seite anschliesse wird es lauwarm, sobald der rechte Scheinwerfer dazukommt wird sie heiss.
Habe linken und rechten Scheinwerfer nun jeweils an eine Sicherung gehängt
Was habe ich gemacht:
Lichtschalter gewechselt
Kabel vom Lichtschalter zum Lenkstockschalter und Zündschloss erneuert
Lenkstockschalter erneuert
Kabel vom Lenkstockschalter zur Sicherung gebrückt.. keine Besserung
Ich habe ALLE Kabel zu den Scheinwerfern überbrückt .. keine Besserung
Extra Massekabel verlegt und direkt ans Motor Masseband angeschlossen ... keine Besserung
H4 Stecker rechts gewechselt.. keine Besserung (links habe ich (noch) nicht getauscht)
H4 Birnen gewechselt... keine Besserung
kompletten Kabelbaum zu den Scheinwerfern gecheckt (zum Glück nicht gewickelt sondern Flexrohr) ... alles ok keine Knicke keine Schmauchspuren...
Alle Steckverbindungen an den Scheinwerfern erneuert
Somit habe ich alles logische eigentlich durch... und anscheinend ist nun verzweifeltes Stochern im Nebel angesagt
Jemand noch ne Idee?
Inno 1300 B39 Kabelbaum
Inno-Uwe
Heute mal erfolgreich die Sache mit der zerschmelzenden Scheinwerfersicherung angegangen...
war wohl auf der richtigen Spur..
Ergebnis 1: beim Ausbau den Carello Scheinwerfer geschrottet ..fiel natürlich runter und landete neben der weichen Matte...
Ergebnis 2: fröhliches Kaminfeuer im Fenster der Lenksäulenverkleidung...Der Lenksäulenschalter ging in Flamen auf...nur mit dem, zum Glück in der Nähe stehendem, Wasserkanister gelöscht bekommen.
Danach Batterie komplett abgeklemmt und 1 Stunde Brandwache gehalten..
..und fleissig Febreze verprüht, damit der Qualm sich gar nicht erst im Mobiliar einnistet...
Morgen neuen Lenkstockschalter einbauen und wohl ein paar neue Strippen ziehen bzw. ersetzen..
Inno-Uwe
Das musste ausmessen, wie weit der Kasten in den Innenraum rein ragt.
Mit Tacho und Drehzahlmesser sitzen die beiden grössten Instrumente ja auch direkt dahinter.
Problem 1: Die Tachowelle geht mittig geschraubt gerade heraus. Da brauchst ein passendes Loch. Eventuell kannste Tacho und DZM tauschen.
Problem 2: Du musst Dir ne Lösung für das Metall Halteblech hinter Tacho und DZM einfallen lassen. Ohne dieses wird das Inno-Brett sehr schnell heftig reissen !
Inno-Uwe
Google mal nach "Kunststoff Flexrohr"
Da sollte was Passendes dabei sein..alternativ grosser Baumarkt
Inno-Uwe
Hallo,
diese Saison schmurgelt mir immer die Sicherung für das Scheinwerferlicht durch.
Und zwar nicht der Blechstreifen, sondern das Plastik der Sicherung!
Stand und Fernlicht funktionieren weiterhin...
Jemand ne Idee, wo man da beim Inno die Fehlersuche ansetzen kann?
Inno-Uwe
Bau mal den Kühler aus und spül den separat in alle Richtungen aus...
dann sollte schon einiges raus sein...
Warmfahren, damit das Thermostat sich EINMAL öffnet reicht nicht..
Da sollten es schon 20-30 Km sein damit da mal Druck draufkommt
Inno-Uwe
Also genug um darin mal ordentlich durchzuwischen...
Inno-Uwe
letzte Woche habe ich 5-6 Tabletten zu Pulver gedrückt und dann in den Kühler geschüttet..schäumt dann schön...
Dann ne anständige Runde drehen...damit sich das überall verteilt
Ich lasse das dann über Nacht stehen damit das den Schmodder löst.. dann nochmal warmfahren und dann ablassen.
Dann ausspülen
Genauso machen das manche mit kleineren Mengen Zitronensäure ...
Ich mach dann erst klares Wasser rein und fahr da ca. 100 Km mit...wenn wieder Brühe, dann alles nochmal... wenn das Wasser klar Ist , ablassen und Frostschutz rein..
Inno-Uwe
Corega Tabs...
Mache ich seit Jahrzehnten damit...
Inno-Uwe
Der Inno Drehzahlmesser funktioniert wunderbar mit der AccuSpark..
Inno-Uwe
Die knallharte Schule...
Ich hätte ihm wenigstens ein anständiges Radkreuz in die Hand gedrückt..
Inno-Uwe
Also wie ich das sehe ist ja nur der Klarlack angeranzt und das Furnier nicht beschädigt
Ich würde das Brett ausbauen, auseinandernehmen und den Klarlack runterschleifen..
Dann schön mit dunkler Mahagoni Farbe / Lasur tönen
Und dann schön 3 Schichten Schiffs-Klarlack drüber
Dann sieht das besser aus als vom Werk für nicht mal 50 Euro
Inno-Uwe
Bevor Du alles sezierst..
Check erst mal die Kabelstecker an der Zündspuler und mach die ggfs. neu..
Bei mir sassen die zwar noch auf der Zündspule aber recht locker.. das Ergebnis war Sprit im Überfluss bei gelegentlichem Zündfunken
Inno-Uwe
laut meinem letzten Wissensstand wurde die ABE für die 10 Zoll Mille Miglias Magnesiumfelgen für den 1300er entzogen
ABE nur noch für 1000er
Habe ich was verpasst und wurde das wieder aufgehoben?
Inno-Uwe