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Am Anlasser kann man nur ein Kabel anschließen!
Das Batteriekabel geht zum Eingang Magnetschalter, dieser wird mittels Zündung durchgeschaltet und legt somit Saft auf den Ausgang, wo das Kabel mit dem Anlasser verbunden ist.
Das Klacken was Du hörst ist der Magnetschalter.
Wenn der klackt ist in 85% der Fälle die Batterie zu schwach, 10% durch Korrodierung nicht mehr anständig leitender Massekabel und in 5% der Magnetschalter selbst.
Also als 1. Batterie:
überbrücken!
Springt er an?
Wenn ja, Spenderbatterie aus Überbrückungsfahrzeug einbauen. wenn er mit der anspringt liegts definitiv an der Batterie.
2. Massekabel:
Massekabel an der Batterie ausbauen und dort, wo es an die Karosse geschraubt wird, das Blech auf Rost prüfen. (am besten die Stelle blank machen, denn auch Farbe verhindert einen anständigen Massekontakt)
zusätzlich habe ich im Motorraum noch ein Massekabel vom Motor direkt zur Karosse gelegt (entlang der Motorknochen)
wenn beides nicht hilft...3. Magnetschalter (obwohl wenn kaputt, dann klackt der auch nicht mehr)
austauschen.
Inno-Uwe