Beiträge von innouwe

aktueller Stand:

wann genau ist jetzt Treff? 9.30 oder 10 Uhr Burger King Ibbenbüren ?

Jan-Heinke + Debbie
    Ralf A. + Linda
    Hartmut & Tanja
    Rudi + Chantal
    Uwe
    Lammo

Gruppe 2
    13:30 Max Bahr OS
    Peter
    Carsten
    über Höcksen und Stöcksen nix Autobahn...

Gruppe 3
    15:30
    Ralf W + Maja
    Stefan

Guido + Christin nach belieben....

wie kriegen wir den großen Pavi mit?
    Wer besorgt das Futter? Schinken - Peter?
    Zapfanlage nötig? oder örtliche Bierindustrie schänden?

Inno-Uwe

Hmmm...haste auch die richtigen Zündkerzen drin?
    Champions N9YC?
    Elektrodenabstand korrekt?

Was für Düsenstöcke sind verbaut?
    das sind 2 verschiedene Artikelnummern..

Chokezug richtig eingestellt und geht der auch ganz zurück?

Inno-Uwe

Der Artikel ist ja sehr interessant...interessanter jedoch der Leserkommentar darunter!!
    Nachtigall ick hör dir trapsen...

hier könnte man doch das Mini-Treffen nutzen um Werbung für den Platz zu machen, mit Hilfe eines seriösen Presseberichtes!
    natürlich nicht von einem Zeitungs-Azubi, der bei einem Autotreffen Saufgelage, Burn-outs und T.....shows erwartet und nur wild getunte Minis knipst.
    (und bitte nicht das Aufnahmeritual der Ruhrpottler erwähnen....)

öhem...habt Ihr das mit der Wetterbestellung im Griff?

und die Dänen sind schon da?
    Dann ist ja am Freitag schon der Jägermeister alle...;)
    Guiness is mir eh lieber...

die ersten Monsters sollten Freitags mittags aufschlagen...wie ich uns kenne...natürlich passend zu Schranke zu!

Inno-Uwe

vieleicht eine ganz banale Lösung...

wechselt mal den originalen starren Draht - Gaszug gegen einen geschmeidigen Bremszug vom Mountainbike.
    Die sind Teflonbeschichtet und ihr wundert Euch, wie Millimetergenau Gas dosieren funktioniert

Wenn der Originale nämlich schwächelt, geht der nicht mehr ganz zurück, also erreicht das Fahrzeug auch nicht mehr den Leerlauf und an den Schrauben lässt sich nichts mehr einstellen...

das war bei mir der Fehler...

Geht der Chokezug ganz zurück?

Inno-Uwe

Nu mal keine Panik...is ja noch ewig hin...:rolleyes:

the Story so far...

Also Gruppe 1

9.30 evtl. 10 Uhr? Burger King Ibbenbüren wird noch abgemacht...
    Jan-Heinke + Debbie
    Ralf Arndt + Linda
    Hartmut & Tanja
    Rudi + Chantal
    Uwe ? (is mir eigentlich Banane, welche Gruppe ...da eh frei...)

Gruppe 2
    13:30 Max Bahr OS
    Peter
    Carsten
    evtl. Stefan?

Gruppe 3
    15:30 Burger King Ibbenbüren
    Lammo
    Ralf W + Maja (falls Maja arbeiten muß...klärt sich noch, sonst wahrscheinlich Gruppe 1 )

Hab ich jemanden vergessen?

wie kriegen wir den Pavi und sonstiges mit?
    Bulli bleibt zuhause...Stand heute...

Inno-Uwe

so folgende Vorgehensweise wird bis nächste Woche vollzogen...

obwohl die Bremsleitungen erst 5 Jahre alt sind, habe ich neue bestellt...

dann werde ich einen Inno-Vorratsbehälterdeckel "opfern" und - wie biz vorgeschlagen hat - auf unser Druck-Entlüftungssystem umrüsten...

somit entfällt die Tret und Halten Methode und die Flüssigkeit geht mit Druck durch die Leitung!

" Phokos" Dein Tip hatte ich schon mal gehört, aber schon wieder vergessen...Danke, wird auf jeden Fall auch durchgezogen...

werde nächste Woche berichten...

Inno-Uwe

zum Thema:

wie soll man reagieren, wenn man als Verkaufer einen Preis von 600 ,- € aufruft, und dann E-Mails bekommt alà "für 250,- € hol ich das morgen ab..."

es juckt ja immer in den Fingern, aber solche Mails lösche ich sofort kommentarlos, bevor ich mich darüber aufregen kann...

Inno-Uwe

Na da hat der Koch ja Glück gehabt...

ich hätte den weiter gereizt...
    ja ne...und die Klappe?...und der Spiegel?...und die Scheibe?

der hätt bestimmt seinen halben Stand zerkloppt...und dann hätt ich gesagt...

"ach ne...ich kauf lieber im Internet...is ja viel billiiger!"

Inno-Uwe
    oder hatte der auch nen Colt?..:rolleyes:

Also der hintere Bremskreis funktioniert ja...nur der vordere nicht so recht...
    Bremspedal Druck ab der Hälfte...hinten losdrehen...Bremspedal sackt komplett durch bis nach unten....
    Bremspedal Druck ab der Hälfte...vorne losdrehen....Pedal bleibt bei der Hälfte stehen...muß ja auch bei Zweikreis, oder?

ich werd das Ganze nochmal komplett entlüften...

entlüftet wird doch zuerst die weiteste Strecke vom Vorratsbehälter / Hauptbremszylinder..der sitzt überm Bremspedal...Linkslernker...

das wäre hinten rechts, hinten links, vorne rechts, vorne links...

Inno-Uwe
    gibts doch gar nicht...hab doch schon dutzende Autos entlüftet...!!! (auch Minis...)

Hallo,

seit Sonntag habe ich ein Bremsproblem...
    hatte kaum noch Bremsdruck und der Inno-Vorratsbehälter war bis ins Reservefach leer...habe dann von der Tanke DOT4 geholt und wieder nachgekippt um nach Hause zu kommen...

Dort festgestellt...rechter hinterer Radbremszylinder defekt...also beide Radbremszylinder hinten gewechselt...und entlüftet

Beim Entlüften riss vorne rechts oben an der Enlüfterschraube ein Teil des Bremssattels mit ab..:eek::eek::eek:
    also Bremssattel vorne rechts gewechselt...

dann nochmal komplett vorne und hinten entlüftet...

...der hintere Bremskreis funktioniert, jedoch habe ich bei Treten des Bremspedals erst ab der Hälfte Druck....

wir haben jetzt mehrmals vorne entlüftet, nach der Treten und Halten Methode....

wenn ich das Pedal getreten halte und er unten die Entlüftungsschraube losdreht, sackt das Pedal kein Stück weiter ab...es kommen aber keinerlei Blasen mehr aus der Leitung...

Die komplette Bremsanlage vorne ist dicht, die Kolben freigängig...wenn ich den Wagen anstelle, ist durch den BKV auch ein gewisser Druck da, aber definitiv nicht so wie vorher...

Der Pegelstand im Vorratsbehälter bleibt gleich...sinkt also nicht weiter...

durch einmal Pumpen wird der Bremsdruck besser..also eigentlich immer noch Luft im System...
    aber wie lange muß man denn entlüften?
    wir haben nun fast über 1L oben ins System gegossen und unten wieder rausgeholt?

Leider müssen wir das mit der Treten und Halten Methode machen, da es für den Inno Vorratsbehälter keinen Aufsatz für das Entlüftungssystem gibt...

irgendwelche Tips?

zu welchem Schluß kommen wir hier...

lass man so weiter laufen wie bisher...hab schon in anderen Foren viel Schlimmeres erlebt, dagegen ist das hier Wolke 7!

Einfachste Lösung:

einfach weiterscrollen und wegklicken..ist die Aufregung nicht wert.

von öffentlichen Blacklists halte ich nix..ist purer Internet-Pranger

Inno-Uwe

richtig...das ist müßig...aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

wenn dann steht, macht mir ein Angebot, dann kotzt einen das nur noch an...diese Angebote sollten sofort gelöscht werden...hier ist nicht ebay!

wer was zu verkaufen hat, der weiß auch, was er dafür haben will!!!

Vergleichsportale gibt es zu Hauf...kann mir keiner erzählen, daß er nicht weiß was es wert ist...

Leider kann man dieses den Moderatoren wohl nicht auch noch aufbrummen...

Inno-Uwe

Wartefrist?...Aufnahmeprüfung? Geld bezahlen? ....völliger Blödsinn...

ich hab hier zum Beispiel noch haufenweise seltene Roverteile rumliegen...

wenn ich die im Rover-Forum anbieten will, muß ich dort mind. das Forums-T-Shirt kaufen oder 75 Beiträge haben...(kann mit den Regeln auch mit nem VW Forum kollidieren..hab das nich mehr so genau im Kopf)

Wenn man mit der Marke sonst nix mit am Hut hat, hat man da keinen Bock drauf...

Es gibt sie aber, die Leute, die rein zufällig noch Teile auf Opas Dachboden finden, und es den Menschen zukommen lassen wollen, die damit wirklich was anfangen können..
    ...wenn die jetzt erst Aufnahmeprüfungen bestehen oder Wartefristen einhalten oder gar Forensupporter (Geldbetrag) werden müssen, dann schmeissen die es natürlich lieber weg... zu Recht.

Aber es sollten endlich mal Regularien für den Teilemarkt festgelegt werden !!!

Dies beinhaltet vor allem Standort und PREISPFLICHT!!!!!

Inno-Uwe

Wenn die Feinabstimmung darin besteht, die Straße rauf und runter zu fahren...

...hättste auch bei mir vor der Tür machen können...:rolleyes:

Ich überlege, ob ich nicht mal wieder zum Oldtimertreff nach Aschen bei Diepholz fahren sollte...ist mit so nem Bauern Teilemarkt auf so nem Museumsgelände...
    echt interessant da mal in Häusern, die wie um 1900 eingerichtet sind rumzulaufen...

2008 war ich da und sogar auf nem Bild (such die Maus..)...schon solange her..:rolleyes:

Inno-Uwe