so lange sie nicht kaputt ist, ist da immer noch was da für nen Zündfunken...
Sprech da so aus Erfahrung...
Mitte der 90er habe ich meinen wegen nem Stromfresser jeden morgen den Berg runterrollen lassen...2 Monate lang...
Inno-Uwe
so lange sie nicht kaputt ist, ist da immer noch was da für nen Zündfunken...
Sprech da so aus Erfahrung...
Mitte der 90er habe ich meinen wegen nem Stromfresser jeden morgen den Berg runterrollen lassen...2 Monate lang...
Inno-Uwe
Wenn die Batterie vollständig "platt" ist, funzt das nicht, da kein Zünfunke.
Und die Lima braucht dafür erst mal etwas ErregerspannungGruß, Diddi
:p:p:p
siehste....
lieber anschieben als mit dem Überbrückungs - Pluskabel ahnungslos im Motorraum rumstochern...da ist man mit der Zange mal schnell irgendwo an der Masse...
Inno-Uwe
Hi Sara,
ein Termin ist verkehrt...
Die Geeste Air-Cooled Show der Käferfreunde Emsland ist eine Woche nach Pfingsten...
also nicht wie bei Euch angegeben vom 11-13.05 sondern vom 24.05-26.05
Die Mini Monsters sind dabei...;)
Inno-Uwe
wie wär's mit anschieben?
Inno-Uwe
Der Inno hat natürlich NICHT den gleichen BKV wie ein Engländer !!!
Inno = Bonaldi baugleich mit denen aus diversen Alfas
Engländer...meist Lockheed
mich interessiert aber wo Du den Rep-Satz bestellt hast und was der gekostet hat..
Inno-Uwe
ich glaub ich muß die Dachzierleiste wohl doch mal in Angriff nehmen...
Inno-Uwe
Jehova...!
[YOUTUBE]2haQJ-dfNFE[/YOUTUBE]
Inno-Uwe
Wie ist denn der Aufpreis für ein bissle Luft inne Reifen?
Fahrzeug steht seit Jahren und wird hoffentlich bei dem Preis auch noch ein paar Jahre weiter stehen...
wenn man vorne die 3 streicht würd's passen...
...ok H-Kennzeichen und 10.000 KM vieleicht ein bischen mehr...
aber ein Motor der wahrscheinlich noch nie anständig lief, bei den Kilometern nur Kurzstrecke und zuletzt jahrelanger Standzeit...
Inno-Uwe
E-mail wg. Velpe is raus...
wenn nicht bei den hiesigen Händlern, dann skalen.de
der hatte in Bremen sogar mal das Inno-Typenschild...
Inno-Uwe
hinzufügend gilt für alle Innos...
schmeiß nix weg, bevor Du nicht weißt, was es gebarucht kostet, bzw. ob es überhaupt noch verfügbar ist...
das gilt insbesondere für vermeintlich verschlissene Inno-Sitze!
Inno-Uwe
wie jetz...?
....nix BMW ??????
Inno-Uwe
:p;):D
Ja, das Oldenburger Treffen ist am gleichen Wochenende wie das Bergrennen...
sollten wir wieder anstatt auf der Wiese auf dem Stoppelfeld landen, ziehe ich dieses Jahr Oldenburg vor....mein Mini rumpelt da nicht nochmal über den Acker!!
wie ist da der Stand?
Da dieses Jahr eh so wenige Treffen sind, schlage ich mal brutal vor, das Bergrennen ausfallen zu lassen und nach OL zu fahren....
vielleicht vermisst man uns ja in Osnabrück und wir bekommen nächstes Jahr wieder die Wiese...
sollte man mal am 1. Mai in Velpe ausdiskutieren...
genau wie eine Ausfahrt zu Pfingsten...schlage hier den 1. Teil unserer 2011er Tour in die Schweiz vor mit Camping an der Loreley vor...
wer ist in Velpe dabei?
Inno-Uwe
wattn Tinneff...
früher ging das auch so...
Inno-Uwe
Sorry an miniwilli, wenn ich Deinen Thread missbrauche..
um es nochmal klar zu sagen...mit dem Abgeben von Geboten entstehen Kaufverträge...wenn man die Auktion abbricht, weil man es anderweitig verkauft, könnte der bis dahin Höchstbietende es darauf anlegen und auf Erfüllung seines Kaufvertrages klagen....seine Chancen hierbei stehen nicht schlecht...
Ich kann daher nur warnen Auktionen abzubrechen, wie es hier gerne gemacht wird und wenn, dann nur mit der Begründung, das der Artikel zerstört wurde, sofern es diese Funktion noch gibt...
aus diesem Grund ist es bei ebay ja Mode mittels Bekannte den Preis hochtreiben zu lassen....
Inno-Uwe
Moin
der 89er Mini 1000 müsste noch eine mechanische Benzinpumpe haben, falls nicht auf eine elektrische umgebaut wurde....da surrt also nix....
1 Benzinproblem?:
Benzinschlauch oben am Vergaser losmachen und kurz orgeln...
wenn kein Benzin aus dem Schlauch kommt....Benzinproblem
2 Zündfunke:?
1 Zündkerze herausdrehen und wieder auf das Zündkabel stecken...dann mittels Handschuh und Zange die Zündkerze an eine Schraube des Zylinderkopfes halten und kurz starten...
wenn jetzt bei Kontakt kein Zündfunke zu sehen ist Zündungsproblem
Wenn das festgestellt sehen wir weiter...
Inno-Uwe
Gäbs den TÜV nicht....
würde ich den exakt so lassen....einfach nur die Technik in Schuß bringen
und dann ab zum Show and Shine...
Inno-Uwe
Jetzt seid ihr dran: Vor diesem Hintergrund eine gute oder schlechte Idee?
bei 3000 KM im Monat sicherlich eine schlechte Idee !!
der Mini ist kein Langstreckenfahrzeug...weder komfortabel noch sparsam noch zuverlässig. da wartungsintensiv..dafür wurde er auch nie gebaut!
just my 2 Cents...
aber es gibt genügend Kranke hier, die sich das geben...
für solche Strecken gibt es zuverlässigeres günstigeres...Es soll nämlich auch Fahrzeuge geben, wo man einsteigt und die einen wartungsfrei und sparsam und gemütlich Tausende Kilometer im Monat durch die Gegend juckeln...
Inno-Uwe
z.B. Golf 2 oder Corsa B ...