Sieht mir eher nach Camel Trophy aus...
Inno-Uwe
Sieht mir eher nach Camel Trophy aus...
Inno-Uwe
DEM IST NICHTS HINZUZUFÜGEN !!
Der zweifellos beste Kommentar in diesem Fred..!!!
Es reicht bei einem MINI nicht 3000,-€ auf den Tisch zu legen um dann sorgenlos Auto zu fahren...
Der Mini wird seit 12 Jahren nicht mehr gebaut und es werden horrende "Liebhaber-Preise" für Fahrzeuge bezahlt, die nicht mal die Hälfte wert sind.
Nicht umsonst redet man hier von Fahrzeugen mit Rost an den minitypischen Stellen von KERNSCHROTT, die nur mit hohem finanziellem Aufwand durch den nächsten TÜV zu bekommen sind...
Wie viele Ahnungslose kaufen sich mittlerweile für 3000 - 4000,- € nen Mini und reiben sich danach verwundert die Augen, das der TÜV Prüfer 1 Jahr später ne Restauration fordert, damit er ne Plakette hinten dranklebt...
Nachdem viele hier schüchtern drum rum reden und es nur andeuten, rede ich mal Klartext:
Handballer...laß die Finger von nem MINI. Er wird - ausser das er gut aussieht - Deinen Erwartungen in KEINSTER Weise gerecht werden.
Sicherheit = 0 dafür wurde er auch nie gebaut!
Fahrkomfort = 0
Werkstätten? Die Fa. Rover gibt's schon lange nicht mehr und die Werkstätten, die sich wirklich mit MINIs auskennen werden immer weniger.
der Mini ist aber Wartungsintensiv und somit teuer im Unterhalt.
ohne Beziehungen und sich Einbringen in die MINI Szene ist man sehr schnell aufgeschmissen und die Karre zieht einem so die Scheine aus dem Portemonnaie, das man es nicht mehr gefüllt bekommt...
Selbstverständlich brauchst Du diesen Worten keinen Glauben schenken und kannst gerne Dein Glück versuchen...aber glaub mir..es wird nicht funktionieren...
Deshalb für Dich mein Geheimtip:
Suche Dir einen Scirocco 2
Die gibt es in gutem Zustand ab 1500,- €
Die 95 PSer gehen wie Sau und machen selten Probleme
...und die werden im Wert steigen!!!
Ich habe mir auch gerade einen geholt und werde den im nächsten Frühjahr als Alltagsauto fahren!!
Inno-Uwe
stehen schon länger drinne...
Bridgestone?
gibt's die wieder?
oder 1500,- Mücken für Uraltreifen?
Inno-Uwe
o' zapft is...
Eigentlich keine schlechte Idee, wenn der Mini nich so nen Metall-Reibeisen Motor hätte.
Der Magnetring um den Ölfilter ist TOP, mich hat immer der hohe Preis von zuletzt (vor 3 JAhren) über 35,- € abgehalten..
Musste mal googeln, den hat mittlerweile jeder Händler in seinem erweitertem Programm. Glaube mal Limora hat den auch passend für den MINI Filter..
Ansonsten mal die Händlerliste abklappern.
Inno-Uwe
Anscheinend ist die heutige Gesellschaft darauf gepohlt sich ein Auto zu kaufen um damit einen Unfall zu bauen...
Wer bei nem Mini den Sicherheitsaspekt ins Auge fast, der sollte die Finger von dem Auto lassen...
und für die Moppedfraktion...
IHR SOLLT NEN HELM TRAGEN!!!
Inno-Uwe
Und was ist davon noch Inno
da ist gar nix Inno...
Quiz: Suchet die Inno-Teile
1. Hauptbremszylinder
2 Ausgleichsbehälter
3. Typschild (anne Stirnwand? )
4. Schaltknauf
5. wahrscheinlich ja wohl der KFZ-Brief
Inno-Uwe
mehr seh ich nicht...
würde mal gerne das Ding sehen, wenn da mal richtig Hitze drin aufgebaut wird..
sieht mir nicht so aus, als wenn das Ding schon mal in Aktion war...
Inno-Uwe
warum fragste nicht den goßen Meister?
Ne Heckklappe liegt in Recke...
normal
Inno
MKII
Neue und Originale Front und Kotflügel bestellste beim Hohls..da brauchste dann nix anpassen...
Inno-Uwe
Watt? Datt giff datt doch nich...
Wo isser hin.. müssen wir wieder ein neues MONSTER eingliedern?
Na da haste ja jetzt wieder Platz für neue Projekte..
Inno-Uwe
hier ein paar Fotos...---> Handykamera !!!
Motor stammt aus einem Metro
und läßt sich von Hand drehen
keine weiteren Teile vorhanden...
wird verkauft, wie auf den Fotos zu sehen
700,- €
Standort: 49509 Recke grob bei Osnabrück
Inno-Uwe
So ist das halt im Inno-Leben...
Du hast immer die Professoren Oberschlaumeier, die sich profilieren wollen...
Da hast Du schon keinen echten Inno mehr, wenn Du die häßlichen Seitenblinker weglässt oder die Heckleuchten von Lucas anstatt von Carello sind..
Auch bei meinem gibt es viel an Originalität zu bemäkeln, aber das geht mir am Popo vorbei, denn meiner steht EXAKT so da, wie ich mir in meinen Traummini vorgestellt habe...
und während andere Spinner (so nenne ich diese, die nen 08/15 Mini fahren, aber genau wissen , wie ein Inno auszusehen hat) sich an anderen Minis stören LEBE ich meinen TRAUM...und das seit mittlerweile 10 Jahren.
Wenn Deiner auch so da steht, wie Du Ihn haben willst, kann Dir der Rest egal sein...
Have fun and forget the rest..
Inno-Uwe
ist die Farbe wirklich Aragosta? ich hatte da eher immer so eine Art rosarot vor Augen, habe aber ausser ausgeblichenem Lack die noch nie in Natura gesehen...und keine Panik..ich hab auch keine Inno Farbe sondern vom Jaguar E-Type..;)
Nein, soweit ich weiß nur der Motor
Inno-Uwe
Natürlich ohne Kupplung...da Automatikgetriebe!!!
inkl. Ölkühler
Inno-Uwe
Hallo,
der Ralli hat noch nen kompletten 1300er Automatik Motor.
70.000 KM gelaufen
Mit Kupplung und Getriebe
einbaufertig.
Preis 700 €
Standort 49509 Recke
Bei Interesse PN an mich
Inno-Uwe
Träum weiter...
ich bin raus...
Inno-Uwe
Richtig so...
Alles nur vorsichtig per Handwäsche und nix Anderes..
Und am liebsten mit Omas Geheimmittelchen und kein modernes agressives Zeug...
Man sollte sich im Vorhinein im Klaren sein, was man tut, denn wenn der Stoff kaputt geht, hat man ein GANZ großes Problem....
Deswegen sind Hochdruckreiniger und harte Bürsten absolut Tabu!!
Inno-Uwe
Sorry, aber was hast Du denn bei Deiner VÖLLIG IRREALEN Preisvorstellung erwartet?
Selbst alle Briefe zusammen sind aktuell nicht so viel wert?
Vieleicht solltest Du dich erst mal auf dem Markt schlau machen, wie die Preise so sind....
Inno-Uwe
übelst krass...
wenn der so dement krank ist, bleibt nur zu hoffen, das die Beschreibung wenigstens richtig war...
die sehen die (leider) bestimmt nie wieder
Inno-Uwe
Um die "fragliche" Fragestellung hier noch einmal für alle einfach zu gestalten:
Ich verstehe das Ganze hier so:
Frage: Taugt ein 59er Mini als Spekulationsobjekt?
Antwort: nein, da nur wenige Freaks gewillt sind Unsummen dafür auszugeben.
Mercedes, Ferraris, BMWs sind hier die weitaus sicherere Spekulationsobjekte bzw. Wertanlage...
Inno-Uwe
Mach mal ne anständige Aufstellung MIT Preisen
kann ja nicht so schwer sein...
dann weiß hier jeder, was Sache ist !!
Inno-Uwe
Interesse ist ja anscheinend genug vorhanden...