Beiträge von innouwe

    Hier stehen seltene Original Ersatzteile für den Austin Rover Mini Metro MKI und MKII zum Verkauf.

    Es handelt sich hier um noch nie verbaute Original Ersatzteile aus Lagerbestand mit Lagerspuren.

    Viele Teile sind neu nicht mehr zu bekommen!!

    Als da wären:
    2 MKI Metall Stoßstangen vorne (selten)
    Stoßstangenecken
    Scheinwerfer
    Scheinwerfereinsätze
    Blinker
    Aussenspiegel verstellbar oder nicht verstellbar
    Auspuff
    2 MKII Kühlergrills silber und schwarz
    Metro Emblem für Kühlergrill
    Tachowellen
    Rücklichter
    Reparaturbleche für Rücklichter

    Teilweise noch originalverpackt !!

    Preis: 450,- € VHB

    Standort ist 49509 Recke bei Osnabrück

    mehr Bilder hier !!


    Inno-Uwe

    1975 Stich an alle...

    Dank genauer Dokumentierung der Inno-Fahrgestellnummern gebaut Dezember 1974

    ich glaub nur Michael und Carsten können das über...(das allerdings auch fett über :rolleyes:)

    Inno-Uwe

    Öey ... wer stellt denn sowatt is Netz???

    Werner on Tour oder watt?


    Gut das der "Mastermind" Ralf A. die Infos gestellt hat...

    hätte man die gefragt, die länger dabei sind, wäre nämlich so manches Insiderwissen preisgegeben worden...

    wie zum Beispiel die V8er Sondermodelle "Darda" mit Heckantrieb aus den 60ern...


    Inno-Uwe
    und übrigends...ich bekam den virtuellen Pokal für den ältesten Mini am Platz !!!!


    .

    DEM IST NICHTS HINZUZUFÜGEN !!

    Der zweifellos beste Kommentar in diesem Fred..!!!

    Es reicht bei einem MINI nicht 3000,-€ auf den Tisch zu legen um dann sorgenlos Auto zu fahren...

    Der Mini wird seit 12 Jahren nicht mehr gebaut und es werden horrende "Liebhaber-Preise" für Fahrzeuge bezahlt, die nicht mal die Hälfte wert sind.

    Nicht umsonst redet man hier von Fahrzeugen mit Rost an den minitypischen Stellen von KERNSCHROTT, die nur mit hohem finanziellem Aufwand durch den nächsten TÜV zu bekommen sind...

    Wie viele Ahnungslose kaufen sich mittlerweile für 3000 - 4000,- € nen Mini und reiben sich danach verwundert die Augen, das der TÜV Prüfer 1 Jahr später ne Restauration fordert, damit er ne Plakette hinten dranklebt...

    Nachdem viele hier schüchtern drum rum reden und es nur andeuten, rede ich mal Klartext:

    Handballer...laß die Finger von nem MINI. Er wird - ausser das er gut aussieht - Deinen Erwartungen in KEINSTER Weise gerecht werden.

    Sicherheit = 0 dafür wurde er auch nie gebaut!
    Fahrkomfort = 0
    Werkstätten? Die Fa. Rover gibt's schon lange nicht mehr und die Werkstätten, die sich wirklich mit MINIs auskennen werden immer weniger.
    der Mini ist aber Wartungsintensiv und somit teuer im Unterhalt.
    ohne Beziehungen und sich Einbringen in die MINI Szene ist man sehr schnell aufgeschmissen und die Karre zieht einem so die Scheine aus dem Portemonnaie, das man es nicht mehr gefüllt bekommt...

    Selbstverständlich brauchst Du diesen Worten keinen Glauben schenken und kannst gerne Dein Glück versuchen...aber glaub mir..es wird nicht funktionieren...

    Deshalb für Dich mein Geheimtip:
    Suche Dir einen Scirocco 2
    Die gibt es in gutem Zustand ab 1500,- €
    Die 95 PSer gehen wie Sau und machen selten Probleme
    ...und die werden im Wert steigen!!!

    Ich habe mir auch gerade einen geholt und werde den im nächsten Frühjahr als Alltagsauto fahren!!

    Inno-Uwe

    o' zapft is...

    Eigentlich keine schlechte Idee, wenn der Mini nich so nen Metall-Reibeisen Motor hätte.

    Der Magnetring um den Ölfilter ist TOP, mich hat immer der hohe Preis von zuletzt (vor 3 JAhren) über 35,- € abgehalten..

    Musste mal googeln, den hat mittlerweile jeder Händler in seinem erweitertem Programm. Glaube mal Limora hat den auch passend für den MINI Filter..

    Ansonsten mal die Händlerliste abklappern.

    Inno-Uwe

    Anscheinend ist die heutige Gesellschaft darauf gepohlt sich ein Auto zu kaufen um damit einen Unfall zu bauen...

    Wer bei nem Mini den Sicherheitsaspekt ins Auge fast, der sollte die Finger von dem Auto lassen...

    und für die Moppedfraktion...

    IHR SOLLT NEN HELM TRAGEN!!!

    Inno-Uwe

    warum fragste nicht den goßen Meister?

    Ne Heckklappe liegt in Recke...
    normal
    Inno
    MKII

    Neue und Originale Front und Kotflügel bestellste beim Hohls..da brauchste dann nix anpassen...

    Inno-Uwe

    So ist das halt im Inno-Leben...

    Du hast immer die Professoren Oberschlaumeier, die sich profilieren wollen...

    Da hast Du schon keinen echten Inno mehr, wenn Du die häßlichen Seitenblinker weglässt oder die Heckleuchten von Lucas anstatt von Carello sind..

    Auch bei meinem gibt es viel an Originalität zu bemäkeln, aber das geht mir am Popo vorbei, denn meiner steht EXAKT so da, wie ich mir in meinen Traummini vorgestellt habe...

    und während andere Spinner (so nenne ich diese, die nen 08/15 Mini fahren, aber genau wissen , wie ein Inno auszusehen hat) sich an anderen Minis stören LEBE ich meinen TRAUM...und das seit mittlerweile 10 Jahren.

    Wenn Deiner auch so da steht, wie Du Ihn haben willst, kann Dir der Rest egal sein...

    Have fun and forget the rest..

    Inno-Uwe
    ist die Farbe wirklich Aragosta? ich hatte da eher immer so eine Art rosarot vor Augen, habe aber ausser ausgeblichenem Lack die noch nie in Natura gesehen...und keine Panik..ich hab auch keine Inno Farbe sondern vom Jaguar E-Type..;)

    Richtig so...

    Alles nur vorsichtig per Handwäsche und nix Anderes..

    Und am liebsten mit Omas Geheimmittelchen und kein modernes agressives Zeug...

    Man sollte sich im Vorhinein im Klaren sein, was man tut, denn wenn der Stoff kaputt geht, hat man ein GANZ großes Problem....

    Deswegen sind Hochdruckreiniger und harte Bürsten absolut Tabu!!

    Inno-Uwe